1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was habe ich mir denn da für einen komischen Wobbler gekauft

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Schakal, 11. September 2008.

  1. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Genau das habe ich mich gefragt als ich ihn gerade aus seiner Verpackung befreit habe. Es handelt sich um einen Rapala "Team Esko", Typenbezeichnung TE-7 GRT. Er schwimmt, ist 7cm lang und hat die Färbung eines Bach-und Regenbogenforellenmischlings.

    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Was mich nun stutzig macht ist die Tauchschaufel...

    Einen Wobbler mit einer solchen Schaufel hatte ich zwar schon gesehen, aber noch nie gefischt. jetzt frage ich mich ob dieser hier überhaupt zum normalen einkurbeln gedacht ist - oder ob der zur jerken oder twichen oder was auch immer gedacht ist.

    Ich bitte um Aufklärung
     
  2. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    632
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Hab ich auch mal gehabt. Kannste normal einkurbeln, läuft "zickiger" wie andere Modelle.

    Gruß
    Denyo
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    absolut geiler wobbler kannste alles mit machen vom zupfen bis nervösen schlagen oder einfach nur einkurbeln. hast du gut gekauft :)
     
  4. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Re: Was habe ich mir denn da für einen komischen Wobbler ge

    Na da bin ich ja beruhigt. Mit z.B. nem Popper hätte ich nichts anfangen können.
     
  5. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    Jap, absolut genial die Dingers. Haben bei mir schon hunderte Barsche überzeugen können. Wenn`s den dann nochmal etwas tiefer laufend gegeben hätte...
     
  6. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Re: Was habe ich mir denn da für einen komischen Wobbler ge

    Wie teif läuft der denn?
    Das stand jetzt nirgendwo drauf...
     
  7. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: Was habe ich mir denn da für einen komischen Wobbler ge

    Rapala
    TE – Team Esko
    Farbe: P
    Länge: 7 cm – 2 3/4 ´´
    Gewicht: 6 Gramm – 3/16 oz.

    Tauchtiefe: 1,2 – 1,8 Meter

    Gruß
    Stefan

    P.S. Soll schon seltenheitswert haben! War ein Sondermodell
     
  8. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    Re: Was habe ich mir denn da für einen komischen Wobbler ge

    der hat die gleiche tauchschaufel wie der super-shad rap

    ähnlichkeit mit nem popper kann ich da nicht erkennen

    egal auf jeden fall ein geiler wobbler
     
  9. old-guide

    old-guide Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Regensburg
    die gibt es tatsächlich - dann heissen die dinger CDFS (countdown fastsinking) - allerdings nur in JAPAN.

    wenn du mir deine e-mail gibst kann ich ein bild schicken.

    petri,
    wolfgang
     
  10. jägerderverborgenenzander

    jägerderverborgenenzander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böhlen
    das teil heist glaub ich shawdoll walker oda sowas der bait is einfach nur geil dur die tauch schaufel ein mega verhalten

    bait:kleiner shap rap 5ch gibs im lafden für 6 euro
     

Diese Seite empfehlen