• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Weltklasse! Cathedral allgemein. Schade, dass sie aufgehört haben. Dorrian passte da auch perfekt rein.


Word! Hab da neulich auch erst zugeschlagen. Damals zu "Gods of GRIND" Zeiten war mir deren Sound zu arty.
Im Nachhinein betrachtet liegts wohl dran dass man auf nem Sampler mit Entombed, Carcass und Confessor eh nur verlieren kann... :rolleyes:
 
  • Love
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ha - fand gerade die erste Cathedral ultimativ. Und natürlich das groovige Zeug wie Hopkins - Witchfinder, Electric Grave, Inertias Cave, Cyclops Revolution, Unnatural World, und und und ... :emoji_metal: :sweatsmile:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
Da mich FB gerade informiert hat, dass heute die ARISE 30-jähriges Jubiläum hat werd ich das Nachmittags-Homeoffice mal mit dem vielleicht besten Live-Konzertmitschnitt ever einläuten.... alleine der völlig durchgeknallte Boxenspringer bei 42:12 ist der absolute Megakult.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Da mich FB gerade informiert hat, dass heute die ARISE 30-jähriges Jubiläum hat werd ich das Nachmittags-Homeoffice mal mit dem vielleicht besten Live-Konzertmitschnitt ever einläuten.... alleine der völlig durchgeknallte Boxenspringer bei 42:12 ist der absolute Megakult.

Ich hätte hier zwei Kritikpunkte: :emoji_point_up:
Erstens
Der beste Livemitschnitt ever nennt sich Live after death und stammt von Iron Maiden. Den zweiten und dritten Platz teilen sich Queensryche (Operation Livecrime) und Mastodon (Live at the Aragon, in dem das gesamte Crack the Skye Album durchgezockt wird)
Zweitens
Können Snapcase und Billy Milano besser durchgeknallt von Boxen springen.

Sonst geb ich dir in allen Punkten recht. ARISE ist ein Üüüberalbum.
 
  • Haha
Reaktionen: ChN

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
Hör gerade nix, da im Büro.

Aber an alle Metaller hier die die Archive kennen.... schaut euch mal die Bandpics heute an :tonguewink:.
Vor allem die etwas "kotbeschmutzten" Bands ala "B***m* und "A****d". Ich lieg grad vor lachen unterm Schreibtisch....:tearsofjoy:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Hab vorher die Lizzy Borden - Love you to pieces LP ausgepackt. Da siehst zwar kein Kot aber Dauerwelle, Fetzenkleidung und Schminke machts nich besser....
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
Hab vorher die Lizzy Borden - Love you to pieces LP ausgepackt. Da siehst zwar kein Kot aber Dauerwelle, Fetzenkleidung und Schminke machts nich besser....

Schau mal bei Metal-Archives bei deinen abgehalfterten Opis, Old Maidens oder wie die heissen.... :tonguewink:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich find ja nach wie vor die ganzen Glamrockbands aus den 80igern in Sachen bizarres Äußeres ganz vorne: 2 Kilo Haarspray am Kopp & dazu so bunte Eierkneifhosen und generell so Spandexklamotten.
Anderes Ende der Fahnenstange waren die Mentors - die sahen halt einfach asi und völlig runtergekommen aus - passte zur Mucke und den Texten (FFFF-Club etc. :p).
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Seit so 2 Jahren habe ich ja den aktuellen ultraheftigen (Slam)-Deathmetalwieauchimmermandasnenntgeknüppel für mich entdeckt. Ein Detail daran erinnert mich an die geile Zeit Ende der 80iger, Anfang der 90iger: je unleserlicher der Bandname > desto gut :tearsofjoy:
Unterschied zu früher: die Produktionen sind durchweg gut bis sehr gut.
Letzter Neuzugang:
und
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Ich find ja nach wie vor die ganzen Glamrockbands aus den 80igern in Sachen bizarres Äußeres ganz vorne: 2 Kilo Haarspray am Kopp & dazu so bunte Eierkneifhosen und generell so Spandexklamotten.
Anderes Ende der Fahnenstange waren die Mentors - die sahen halt einfach asi und völlig runtergekommen aus - passte zur Mucke und den Texten (FFFF-Club etc. :p).

Naja, solange die Leute drüber reden bringts Publicity. Nur heutzutage nimmer so viel wie früher. :rolleyes:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Seit so 2 Jahren habe ich ja den aktuellen ultraheftigen (Slam)-Deathmetalwieauchimmermandasnenntgeknüppel für mich entdeckt. Ein Detail daran erinnert mich an die geile Zeit Ende der 80iger, Anfang der 90iger: je unleserlicher der Bandname > desto gut :tearsofjoy:
Unterschied zu früher: die Produktionen sind durchweg gut bis sehr gut.
Letzter Neuzugang:
und

Boah ne mit dem Zeuch kannst mich in der Regel jagen. Ich find auch die Produktionen nicht gut... Da sind meistens nicht mehr viele natürliche Sounds drin....

Aber wer drauf steht soll Freude dran haben.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Boah ne mit dem Zeuch kannst mich in der Regel jagen. Ich find auch die Produktionen nicht gut... Da sind meistens nicht mehr viele natürliche Sounds drin....

Aber wer drauf steht soll Freude dran haben.

Joa - extrem Geschmacksache. Aber das Stillbirth-Album kracht schon ohne Ende. Generell hört man bei den aktuellen Produktionen meistens alles sauber raus. Das Gegeifer ist halt schon völlig durch. Ein Großteil der Bands baut zudem immer wieder schöne Breaks, Tempowechsel und Grooves ein. Dazu erscheinen mir die meisten technisch recht versiert zu sein (sofern ich das mit ohne eigener musikalischer Betätigung überhaupt beurteilen kann).
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Dazu erscheinen mir die meisten technisch recht versiert zu sein

Das erfährst du heutzutage meistens erst live.
Wenn du wirklich wissen willst was technisch versiert ist bau dir ne Zeitmaschine, reise n paar Jahre zurück und versuch mit dem damaligen Equipment solche Dinger wie Among the living (besonders Caught in a Mosh, viel Spaß beim Strophenriff), Darkness decends, Reign in Blood oder Peace shells sauber einzuspielen.
Es gibt ne Legende von Räumen voller Tonbandschnipseln bei alten Metallica Produktionen. Dank Ulrich und seinem Holzbein....äh sorry, extravaganten eher laid back orientierten Drumming, war der Editor der wichtigste Mann im Studio.
 

Oben