• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Yo, saugeiles Teil. Imo n Meilenstein. Gibt n Nachfolger hast den schon gehört?
Falls nicht eindeutige Empfehlung. :emoji_metal:

Noi - hab mitbekommen, dass ein Nachfolger rauskam damals, aber mich nicht drum gekümmert. Meistens enden so späte Reunions ja in Enttäuschungen. Aber mal reinhören :) Bin allerdings der Meinung, das Erstlingswerk ist nicht zu toppen. Vergleichbar mit den ersten beiden Death (sind ja z. T. die gleichen Musiker). Die Mini-EP "Inhuman conditions" fand ich auch noch stark. Hab die damals 91 oder 92 auch live gesehen. Damals noch mit Pestilence und Morgoth :emoji_metal:
Geile Packages waren damals unterwegs. Fast im Wochentakt. Zudem noch alles erlaubt :D War das eine geile Zeit, wenn ich daran zurückdenke ... !
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Noi - hab mitbekommen, dass ein Nachfolger rauskam damals, aber mich nicht drum gekümmert. Meistens enden so späte Reunions ja in Enttäuschungen. Aber mal reinhören :) Bin allerdings der Meinung, das Erstlingswerk ist nicht zu toppen. Vergleichbar mit den ersten beiden Death (sind ja z. T. die gleichen Musiker). Die Mini-EP "Inhuman conditions" fand ich auch noch stark. Hab die damals 91 oder 92 auch live gesehen. Damals noch mit Pestilence und Morgoth :emoji_metal:
Geile Packages waren damals unterwegs. Fast im Wochentakt. Zudem noch alles erlaubt :D War das eine geile Zeit, wenn ich daran zurückdenke ... !

Für mich gehen die meisten Reunions leider auch immer übel aus. Aber die "back from beyond" ist echt geil. Klar nicht so geil wie "from beyond" aber immer noch ganz weit vorne.... Checks mal ab...

Yo, Morgoth... Geht nix über Cursed wenn mich frägst.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep! Opportunity is gone = unglaubliches Doom/Death-Monster + das anschliessende Outro!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Schwärzer gehts nimmer.
Irgendwann mal auf dem Graspop in Belgien live gesehen - unglaublich!

Derbste Scheibe aller Zeiten. Leider haben sie sich danach wieder aufgelöst. Triptykon kann und konnte da leider nicht mehr kommerziell anschließen, obwohl es auch sehr guter Stoff ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Derbste Scheibe aller Zeiten. Leider haben sie sich danach wieder aufgelöst. Triptykon kann und konnte da leider nicht mehr kommerziell anschließen, obwohl es auch sehr guter Stoff ist.

Vielleicht war die (abermalige) Auflösung aber auch ok. Die Platte ist eh nicht mehr zu toppen! Triptykon habe ich mir dann natürlich zugelegt. Ist nicht schlecht, sogar sehr gut, kommt aber an Monotheist in keinster Weise heran. Die Atmosphäre und Grundstimmung auf Monotheist ist einzigartig. Auch der Wechsel von ruhigen Klängen und heftigeren Sachen. Wüsste keine andere Band, die eine solch intensives Gesamtbild erzeugt hat.
 

Oben