• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg

Irgendwann kommt einfach der Punkt wo einem das neue nicht mehr wirklich interessiert. Für mich mit meinen zarten 26 Jahren hört sich alles was an metalcore in den letzten 5 bis 10 Jahren dazu gekommen ist alles gleich an. Die 18 Jährigen voll tattoowierten kiddies fand ich früher noch hammer aber mittlerweile dienen die nur noch zur Erinnerung an eine mehr oder weniger peinliche Phase :D
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Na endlich mal wieder ne Nacht mit RICHTIGEM Hardcore! Ich versuch ja immer, offen für alle Musikrichtungen und -entwicklungen zu sein. Aber gerade im HC (höre ich, seit ich 13 bin...also fast 30 Jahre) hat sich über die Jahre für mich nur eins herausgestellt: no school´s like the old school. Und das war/ist einfach sooo dermaßen facettenreich! Uniform Choice, Youth of Today, Cro-Mags, Ignite, AF, Sheer Terror, Slapshot, SOIA, Bad Brains, Split Lip, Quicksand, Gang Green, Hatebreed, Refused, Blood4Blood und und und....Ick werde diese Musik immer lieben und leben.
Die neuen Auswüchse ala Post-HC, "Technical-HC", Metalcore etc werde ich dagegen (offenbar zu alt) nicht mehr verstehen. Habs versucht und bin gescheitert. Bubis, die Riffs brettern als gäbs kein Morgen mehr; das können sie zweifelsohne. Boyband-Look oder schwerstens tätowiert obwohl gerade erst 18 geworden (natürlich alles fotorealistisch)....aber dennoch eben Bubis. Sehe keine Attitude, keine Bad Boys, keine Typen mit Kante, einfach nur glatt! Aber man muss ja nicht alles mögen. Mein Dad ist auch bis Danzig, Metallica, Ramones etc mitgegangen. Bei Slayer und HC war aber Schluss! Sollte ich etwa zu alt geworden sein, um neues zu verstehen?
Don t know. Genug gelabert. Hier gehts um Musik und nicht um Meinungen. Euch einen schönen Tag.



Word! Mein Freund.
Ich bin vor Jahren bewusst aus dem Klimbim ausgestiegen weil mir die ganze uniformierte canipleassuckyourdick Fashion Mentalität der Szene auf n Sack ging. Seither hänge ich irgendwo in einer Zwischenwelt rum, mach dort mein Ding und hab viel neues und aufregendes entdeckt welches mir durch die damalige Szeneconformity/Unitypolice verdeckt wurde.
Daher,... weg mit dem Dreck und macht kaputt was euch kaputt macht.

Einer meiner Alltime Faves, obwohl ich nie straight edge war, eher straight pissed, drunk and out of control :D:cool:

Strife - Arms of the few

 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich habe meinen Seelenfrieden schon vor einigen Jahren im Stoner, Doom und hardpsychrock gefunden. So eine hohe Dichte an musikalisch grandiosen Combos ist herrlich.

 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@Evil_Invader
Die aus Basel? Kannte ich nicht. Ich habs mir eben gerade mal bei Bandcamp angehört. Is so eher Doom-Metal, aber nicht schlecht...
 

Oben