Was geht zur Zeit an der Ostsee vor McPomm ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich bin an diesem Wochende (27. und 28.03.2004) in Wismar zum Kutterangeln.
Was geht zur Zeit ?
Gibt es noch Dorsche oder rennen einen schon die Heringe um :?:
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Hier mein Kurzbericht:
Aufgrund des Kälteeinbruchs ab Donnerstag fraßen die georteten Dorsche nicht. Wir fingen mit 24 sehr erfahrenen Meeresanglern (12 vom Landesverband Berlin Meeresfischen und 12 vom PZW Breslau-Polen) an 2 Tagen nur 17 Fische. Allerdings war das Reißen (Hamburger Doppelschlag - für die Kenner) verboten :!:
Jedenfalls hatten alle Fische abgelaicht und hatten leere Mägen, so daß das große Fressen bei der nächsten Erwärmung losgehen wird.

Auf den anderen Kuttern wurde hauptsächlich auf Hering geangelt, der aber auch noch nicht richtig da ist. Jedenfalls konnte ich mit eigenem Augenschein nur einzelne Fische an den Heringssystemen ausmachen. 8O

Von daher ist mein Rat: Laßt es erst ein bißchen Wärmer werden bevor Ihr hochfahrt. :D
 

Oben