was ganz feines zum Spinnen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Ich angle die Sportex Opal Dropshot 2,35m mit 15gr Wurfgewicht !
Kann man zum Spinnen und Vertikalanglen nehmen und ist eine
super Rute. Kostet ca 150 Euro
Dazu eine leichte 1000 Stationärrolle und gepflochtene Schnur mit
6 kg Tragkraft und los gehst.

Gruß
Spinnangler01
 

DJTMichel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Inzwischen habe ich meinem Sohn eine gebaut, wird sein diesjähriges Weihnachtsgeschenk:

arhv-bu.jpg


Der Blank ist 2,15m lang, das Wurfgewicht würde ich von 0 - 15g einschätzen. Ich glaube, er wird damit mit der Zeit zurecht kommen und seine Fische fangen.

Euch ein nettes Fest :D

Gruß
Michel
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Sieht gut aus. Die parabolische Aktion hätte ich vielleicht mit einem anderen Blank zu einer Spitzenaktion getauscht. Grade bei so ,,leichten Ruten" was das WG angeht, lassen sich auch kleinere Köder mit einer Spitzenaktion deutlich besser führen und vorallem fühlen. Aber ich bin mir sicher, der Lütte wird schon seinen Spaß mit haben. Besser als die die er davor hatte, ist sie sicherlich alle male.

Dir/Euch auch ein schönes Fest.
 

DJTMichel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke, barschfreak. Das ist wirklich keine Hexerei und bei den Komponenten sind Dir praktisch nur durch Deine Geldbörse Grenzen gesetzt. Schau' einfach mal z.B. bei http://www.tackle24.de/ rein. Außerdem ist es 'ne geile Sache, mit 'ner Rute zu fischen, die es garantiert nur ein mal gibt. Zudem gibt's im Netz jede Menge Tipps & Tricks.

Gruß
Michel
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Oh ich würde das ja auch gerne mal machen.

Und ne rute nach meinen Wünschen bauen. Aber ich kann mir das alles nciht so vorstellen. Ist der Blank bis zur Abschlusskappe durchgehend? Und setzt man dann den Duplon bzw. den Kork einfach rauf und den ROllenhalter oder wie funktioniert das...?
Sorry für mein Unwissen.

greetz clemens
 

DJTMichel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
@all: ich hatte im Herbst 'ne „alte“ Rocke zum probefischen. Hat mir gut gefallen. Allerdings ging mir eines nicht aus dem Kopf: weshalb soll ich für den Haufen Geld etwas von der Stange nehmen, wenn ich ebenso gut was Individuelles, also einmaliges haben kann? Nur weil mir das die Reklame glauben machen will? Nee, nicht mit mir! Also habe ich mir diese:

arhv-bf.jpg


arhv-bg.jpg


arhv-bh.jpg


arhv-bi.jpg


von Herrn Hellbrück bauen lassen. Leute, das ist ein geiles Stöckchen, kann ich Euch sagen.
Etwa zur gleichen Zeit überlegte ich mir, es könne ja nicht so schwierig sein, auf niedrigem Niveau die ersten diesbezüglichen Gehversuche zu machen.
In diesem Thread ( http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=3871 ) habe ich aufgeschrieben, wie es mir dabei erging.
Das Rutenbauforum beantwortet auch alle Euere Fragen sehr viel besser, als ich mit meinem Anfängerwissen je dazu imstande wäre. Also schaut mal rein und traut Euch!

Viele Grüße und jede Menge Erfolg wünscht Euch dabei

Michel
 

DJTMichel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja, da mache ich kein Geheimnis draus.
Allerdings blieb mir am Wasser einmal die Spache weg:

Ich halte ja bekanntlich bei für mich verwertbaren Fischen nichts von C&R (meine Meinung, darüber muß an der Stelle nicht diskutiert werden). Aber als ein bekennender C&R Verfechter einem gekescherten Fisch, dessen GuFi sich dabei von selbst gelöst hatte, diesen mit einem "Entschuldigung" erneut einstach um ein hübsches Erinnerungsfoto zu bekommen, warf ich ihm dies doch anprangernd vor. So eine Scheinheiligkeit! Nach dem Abhaken wurde der Fisch noch von ihm geknutscht (da hatte er bestimmt viel von) und die 1,5m Spundwand hinunter zurück ins Wasser geworfen. Ich liebe Gutmenschen...
 

DJTMichel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nun, ein guter Freund von mir hat den Meistertitel in diesem Gewerbe und leitet seit über 20Jahren erfolgreich seine Firma. Dabei zahlt er eine nicht unerhebliche Menge Steuern, die wiederum zu einem nicht unerheblichen Teil sozialen Zwecken (z.B. Mietkosten für gesunde Leute im arbeitsfähigen Alter, die auf Kosten der Allgemeinheit leben) zu Gute kommen. Ich weiß nicht, was ein Mensch, der selbst Fleisch und selbstgefangenen Fisch konsumiert, daran negatives finden kann.
Ich habe zwar zwei Gesellenbriefe, der eines Schlachters ist jedoch nicht dabei :) .
Der Unterschied zwischen dem von mir teils praktizierten sofortigen Töten des Fanges mit dem Ziel des späteren Verzehres und dem o.g. besteht einzig in der Leidensdauer des Tieres! Aber offenbar genügt einem Gutmenschen die Gewißheit, den Fisch irgendwie ins Wasser zurückgeschmissen zu haben...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab auch die 2-8g Pulse, kombiniert mit ner 10100er RedArc und 0.06er Fireline Crystal. Als Vorfach verwende ich Berkley 100% Fluorocarbon, 1.70m
Möchte die Kombo nicht mehr missen, die ist echt genial, optisch wie vom Handling her.
Fische damit auf Forellen, Döbel, Barsche im kleinen Fluß und selbst ne 60er Barbe konnte ich damit drillen, und schließlich landen. Knoten haben gehalten, was mich auch erleichtert hat.
Köder sind kleine Wobbler von 2-5cm, manchmal auch 6cm-8.5cm, wassich alles noch gut manövrieren lässt. Wie schon beschrieben, geht auch noch eine 10cc mit 10g oder sowas, weil die Rute echt straff ist und gutes Rückgrat hat.
 

Oben