was ganz feines zum Spinnen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DJTMichel

Keschergehilfe
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin Barschexperten!

Ich habe mir gerade überlegt, daß die Frage hier bestimmt beantwortet wird (ich habe bereits im Angelboard danach gefragt).
Mich interessiert eine Rute für das sehr leichte Spinnangeln, ggf. möchte ich auch mal 'nen winzigen Wobbler damit werfen.
Die Berkley Pulse PULSE SPIN 602L 1,83m / Wg 2 - 8 g scheint mir nicht ungeeignet, was meint Ihr dazu? Zusätzlich hätte ich gern eine winzige, gute Stationärrolle. Könnt Ihr mir Vorschläge dazu machen? Grundsätzlich gebe ich lieber ein wenig mehr Geld aus, möchte dafür jedoch was gescheites haben.

schöne Grüße vom
Michel
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi Michel,
ich fische z.B. die Elite Spin von Mitchel mit 2 - 8 gr. Wurfgewicht und bin sehr zufrieden.
Meinen Tiny Fry 38 wirft die Rute ziemlich weit und der wiegt nur 1,8gr...fische alleridngs auch mit 0.06mm Geflochtener.
Als Rolle habe die Avocet Gold von Mitchel in der 2000´er Größe.
Wobbler bis 50mm lassen sich auch noch gut fischen, danach wird es etwas schwammig, z.B. mit 61 Squirrel etc.
Finesse Rigs mit leichten Bullets und kleine Gufis fischen mit der Rute ist klasse...auch wenn sich bei mir der Fangerfolg noch nicht so recht einstellen will.
Schau mal hier:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/p=227758.html

Dazu noch eine Mitchel Mag-Pro Lite Rolle und dann geit dat los :lol:
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Was heiß´t denn für dich leichtes spinnfischen und kleine wobbler?dann können wir die bestimmt helfen
 

DJTMichel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
@TinAleX: z.B. um einen 1,6g tiny fry einigermaßen vernünftig werfen zu können.

@vanhalen: das ist doch schon mal was - danke :wink:
 

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Hi,
also die Berkley Pulse Ruten sind auf jedenfall nicht schlecht, und in diesem Preissegment auf jedenfall sehr interessant.
Und wenn du dich fürne Pulse entscheiden solltest, bleibt auch noch ein bischen Geld fürne schöne Rolle übrig. :wink:

Gruß Lenny 8)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Pulse; Penzill und wenns etwas mehr sein darf corkish fahrenheit....die ganze japanecke hat da eigendlich viel zu bieten!rolle...kleine stradic twinpower...die richtung würdi gehn ja nachdem wasde für übersetzung und einzug möchtest!
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
hab die 2-8er pulse und muss sagen echt top.

ist aber (denke wegen der länge) ne ecke härter als die elite spin. dafür lassen sich auch wobbler unter 2g und bis 10/11g werfen..
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
phLip schrieb:
hab die 2-8er pulse und muss sagen echt top.

ist aber (denke wegen der länge) ne ecke härter als die elite spin. dafür lassen sich auch wobbler unter 2g und bis 10/11g werfen..

Kann das nur bestätigen, die Pulse mit 2-8g ist einfach nur Hammer.
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
zur Rolle:
würd dir zu ner 1000er Shimano TP raten, ich fische die selbst und bin sehr zufrieden...
wenn du jedoch noch mehr Kohle locker machen kannst, dann hol dir ne Stella, die ist noch ne Klasse besser, werd meine TP nächste Saison auch durch ne Stella ersetzen...
 

DJTMichel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
O.k., dann wird es wohl die Pulse. Nun erfuhr ich per P.N. von einem AB User, der mir gleichzeitig seine gebrauchten Sachen zum Erwerb anbot, die Pulse sei zwar gut, aber die Mitchell Elite Spin verarbeitungsseitig um Längen besser.
Ich fische derzeit mit einer 1,98m - 08-32g Mitchell Elite Spin +

arhv-ak.jpg


und bin ganz begeistert von der kleinen Rute & Rolle (@vanhalen: ;) . Aber da das Bessere bekanntlich der Feind des Guten ist, könnte es auch eine Shimano Twin Power 1000 FC werden (gibt es auch 500er Rollen?). Woher bekomme ich die zu für unter 210,-) oder lohnt sich das warten auf evtl. neue Modelle (die Anspo ist ja vorbei)?
Hier in der Gegend gibt es keine Möglichkeit zum Anfassen, also verlasse ich mich auf Euer Urteil :) .

Gruß
Michel
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
jaaa, neue modelle bringen grade in diesem jahr nen erheblichen preisaufschlag mit sich...
obwohl die exage z.b.(einziges beispiel von shimano, des ich schon gesehen habe) bei am immer noch mit 70 abgerechnet wird, was nich so schlecht ist, weil laut dem einen bericht auf der startseite soll die ja ganz gut sein und exage stand eig immer für qualität für nen schmalen taler
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Als Rolle würd ick die 1000er Rarenium nehmen...hab sie ja auch selber...super leicht,saubere Schnurverlegung,gute Bremse und sieht auch noch ganz schick aus und mit ein bißchen suchen bekommt man sie auch für um die 120-130€.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Wo,bekomm ich sie zu diesen Kurs.
Da würd gleich eine oder zwei nehmen.

Gruß
iltis
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Hi,

also hab die elite spin bis 8 gr. von schirmer... kann nur sagen top...

hatte diese woche 6 hechte drauf bis knapp 50, div. barsche , und vorhin n zander, dit macht spaß kann ich nur sagen,,, un das für 34 euronen....


gruß
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Danke die-radde!

Das hab ich auch gefunden,aber ich wollte eine für die gesagten 120-130€ die Arnaud geschrieben hat.Nur zu dem Kurs finde ich nix.


Gruß
iltis
 

DJTMichel

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. August 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ist ungefähr so wie 'ne 2,74er Rocke im Ausverkauf für 199,- - lese ich zwar immer wieder, angeboten hat sie mir jedoch noch kein Händler :wink:
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Schaue jeden Tag alle Shopseiten durch. Weder die Rocke, noch die Rarenium habe ich bisher irgendwo zu den Preisen gesehen.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ja ,doch die rarenium für 140e plus versand schon,bei nording fishing 77.
Ist aber auch östereich,und da kauf ich nix.

Gruß
iltis
 

Oben