Was frisst Zanderbrut?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
"Binnunjscherei"

Habe mich schon immer gefragt, was die da so treiben :mrgreen:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
7
Ach,wie,das war nicht per Hand abgetippt :lol: ?
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Also die sagen das du eh nur weniger wie en drittel durchbringst ( und ich glaub das waren Experten bzw. leute die sich auskennen ).


Zander = pike-perch ??
aich dachte immer walleye?!!?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
7
Also Unser Zander ist mit dem Walleye zwar verwandt,aber es sind dennoch zwei Arten... (Sander Lucioperca bzw. Sander Vitreus )

...und das "Drittel" ist auch nur statistisch...
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Europa:
Sander lucioperca -> europ. Zander
Sander marinus-> Meerzander
Sander volgensis-> Wolgazander

Amerika:
Sander vitreus-> Walleye Zander
Sander canadensis-> Sauger

Siehe auch HIER, etwas ausführlicher und sogar mit Diagramm.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich würde das buch hier empfehlen ... das steht auch drinne wie man zander in der aquakultur auf pellets umstellt ;)

Barsche (Percidae): Biologie und Aquakultur
von Martin Hochleithner (Autor)

21RZT3WHGZL._SL500_AA180_.jpg


http://www.amazon.de/Barsche-Percid...=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1244641149&sr=8-6
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
wenn er sich 2,3 fürs aquarium mitnehmen möchte,soll er doch.wird ja wohl den see nicht zti-leer machen.Deutsche gesetze....kotz,brech
ick hab seit letzten sommer och 2 zti
in meenem schaubecken. und die haben sich nie jezankt een dritter war och nen halbes jahr mit drinne und der war die hälfte von den beeden.aber
wurde nie anjegriffen. jetzt wohnt er bei nem kumpel.zum anfang sind rote
mückenlarven perfekt zum füttern, nur lebend sollten se sein,kannste aber auch an tote gewöhnen,müßen sich nur durch de strömung bewegen.ansonsten kannste viel lernen über das verhalten von den zfischen .falls de fragen zur aufzucht hast send mir ne PN
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ich kenn jemanden der kleine Forellen vom Ei aus groß gezogen hat und dies jedes Jahr wieder macht (Beim Besatz werden ein paar Eier abgezweigt), die überleben auch und werden dann einfach wieder zurückgesetzt. Von daher, solange das Aquarium groß genug ist könnt ich mir das schon vorstellen
 

Oben