1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was für farben sind im Frühjahr gut (köder)

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Stefek, 17. Februar 2008.

  1. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich fische viel an der Donau in Ulm sie ist klar aber manch mal auch trübe.
    Ich hab es letzte Woche probiert mit einem kupel nicht ein nachläufer
    auser einem Hecht c.a 70cm auf einen 3,5 cm lagen gummifisch.
    Ich habe alles probiert nicht einer wollte beisen. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich machen könnte oder was für Köder ich nemen sollte.

    :wink:
     
  2. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also bei mir sieht es dieses Jahr auch noch maus aus,
    aber was man hier im Forum so raushören kann ist,dass Gummis gut laufen.
    Geh also einfach jiggen,versuch Dropshotten und Texas Rig aus,damit solltest du Erfolg haben wenn die Fische da sind,bei mir ist das Problem das nichtmal Fische dasind die man fangen könne :lol:
    Also viel Glück!
     
  3. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ja klar habe ich ja probiert jigen no ation shads dropshoten und dann noch spinner wo die voll drauf abfahren mini Wobbler mit Rasel.

    Was mich auf regt es wurden 300000€ c.a fisch eingesetzt und nichts gefangen. :cry: :cry:

    Klaro habe mich im forum schon schlauer gemacht

    Aber wenn ihr trotzdem noch so ein paar Tipps haben könnten ihr ja hir rein schreiben.
     
  4. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    suchen!!!
    habe mich den halben winter drauf verlassen,das die räuber in ihren winterquatieren sind wie jedes jahr!denkste!!!dieses jahr ist irgendwie alles anders!habe jetzt ordentlich strecke gemacht und habe sie auch gefunden! :wink: zur zeit haben die barsche auch ausgeprägte beissphasen,bei mir vom hell werden bis kurz nach 9uhr,in der zeit rammeln die auf alles drauf,was sich im wasser bewegt!danach ist erstmal ende mit der beisserei!
    gruss micha
     
  5. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Was willst du mit frischem Fischbesatz?Das ist doch meist alles nur Jungvieh und braucht doch noch seine Zeit um vernünftig abzuwachsen.Das mit den Farben ist doch von Gewässer,Trübung,Temperatur etc.abhängig.Also probieren geht über studieren.
     
  6. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    danke für die tipps zeit ist gut zu wissen bloss binn ich dameistens noch sehr müde
     
  7. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    müde sein ist normal !
    aber angeln geht vor :)

    so stehe ich auch nach 3 stunden schlaf auf um 12 stunden lang angeln zu gehen. was danach kommt, geht mich nicht mehr an, weil ich wieder schlafen muss :p

    9uhr ist aber mal echt nicht früh !!!
     
  8. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    hmm naja !!! mach mal schon :lol: :lol:
     
  9. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Im Frühjahr habe ich gute Erfahrung mit Köder im Raubfisch Design gemacht.
    (Barsch oder Hecht Design)
     
  10. EderseeBassHunter

    EderseeBassHunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fast Edersee:-)
    Jo,Tommi

    Im Frühjahr geht bei uns "Natur pur" richtig gut:)
     
  11. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Also bei uns geht momentan auch "Natur" bzw. Weissfischimitate. Fin-S z. B Alewife oder Arkansas Shinner, Kopyto "Kristall-Glitter-Schwarz" oder Baby-Bass. ´n Versuch ist auch immer Motoroil-Glitter wert.
     

Diese Seite empfehlen