Was für farben sind im Frühjahr gut (köder)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich fische viel an der Donau in Ulm sie ist klar aber manch mal auch trübe.
Ich hab es letzte Woche probiert mit einem kupel nicht ein nachläufer
auser einem Hecht c.a 70cm auf einen 3,5 cm lagen gummifisch.
Ich habe alles probiert nicht einer wollte beisen. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich machen könnte oder was für Köder ich nemen sollte.

:wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also bei mir sieht es dieses Jahr auch noch maus aus,
aber was man hier im Forum so raushören kann ist,dass Gummis gut laufen.
Geh also einfach jiggen,versuch Dropshotten und Texas Rig aus,damit solltest du Erfolg haben wenn die Fische da sind,bei mir ist das Problem das nichtmal Fische dasind die man fangen könne :lol:
Also viel Glück!
 

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ja klar habe ich ja probiert jigen no ation shads dropshoten und dann noch spinner wo die voll drauf abfahren mini Wobbler mit Rasel.

Was mich auf regt es wurden 300000€ c.a fisch eingesetzt und nichts gefangen. :cry: :cry:

Klaro habe mich im forum schon schlauer gemacht

Aber wenn ihr trotzdem noch so ein paar Tipps haben könnten ihr ja hir rein schreiben.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
suchen!!!
habe mich den halben winter drauf verlassen,das die räuber in ihren winterquatieren sind wie jedes jahr!denkste!!!dieses jahr ist irgendwie alles anders!habe jetzt ordentlich strecke gemacht und habe sie auch gefunden! :wink: zur zeit haben die barsche auch ausgeprägte beissphasen,bei mir vom hell werden bis kurz nach 9uhr,in der zeit rammeln die auf alles drauf,was sich im wasser bewegt!danach ist erstmal ende mit der beisserei!
gruss micha
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Was willst du mit frischem Fischbesatz?Das ist doch meist alles nur Jungvieh und braucht doch noch seine Zeit um vernünftig abzuwachsen.Das mit den Farben ist doch von Gewässer,Trübung,Temperatur etc.abhängig.Also probieren geht über studieren.
 

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps zeit ist gut zu wissen bloss binn ich dameistens noch sehr müde
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
müde sein ist normal !
aber angeln geht vor :)

so stehe ich auch nach 3 stunden schlaf auf um 12 stunden lang angeln zu gehen. was danach kommt, geht mich nicht mehr an, weil ich wieder schlafen muss :p

9uhr ist aber mal echt nicht früh !!!
 

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hmm naja !!! mach mal schon :lol: :lol:
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Also bei uns geht momentan auch "Natur" bzw. Weissfischimitate. Fin-S z. B Alewife oder Arkansas Shinner, Kopyto "Kristall-Glitter-Schwarz" oder Baby-Bass. ´n Versuch ist auch immer Motoroil-Glitter wert.
 

Oben