was für eine quetschhülsenzange?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

minden

Gast
Habe mir in Duisburg die Cebra Zange gekauft...17 Euro oder so und sie hat 2 Kerben für unterschiedliche Hülsen (Kann auch mal von Vorteil sein). 1cm Breit und somit für meinen 0,6er Hülsen genau richtisch :Y:

Die Quetschungen sind schön sauber...

Aber, was ich während meiner "Zangensuche" gelernt habe, besser im Laden kaufen und sich die beste raussuchen, da doch recht großzügige Unterschiede bei den Druckpunkten vorherrschen...

278_1111_1.jpg


278_22222222_1.jpg


278_3333333333333_1.jpg
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Kann die Zange von Jenzi bedingungslos empfehlen, macht alles mit.
Aber die von minden sieht auch mal echt nice aus.
;-)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
minden schrieb:
Habe mir in Duisburg die Cebra Zange gekauft...17 Euro oder so und sie hat 2 Kerben für unterschiedliche Hülsen (Kann auch mal von Vorteil sein). 1cm Breit und somit für meinen 0,6er Hülsen genau richtisch :Y:

Die Quetschungen sind schön sauber...

Aber, was ich während meiner "Zangensuche" gelernt habe, besser im Laden kaufen und sich die beste raussuchen, da doch recht großzügige Unterschiede bei den Druckpunkten vorherrschen...

278_1111_1.jpg


278_22222222_1.jpg


278_3333333333333_1.jpg

genau diese zange habe ich auch und leider im netz bestellt :(

habe eine absolute montagszange - die druckpunkte sind recht bescheiden
 
M

minden

Gast
Deswegen sagte ich ja....besser im Laden kaufen,..jede Zange ist ein "Individuum"
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
bei askari habe ich mir letztens die zange von sänger geholt!hat 5 druckpunkte und ist super-bisher keine probleme für 12euro! ist 16mm breit somit reicht es für eigentlich alle hülsen....allerdings gibs nur eine aufnahme....und keine zwei verschiedend große aufnahmen für unterschiedlichen hülsengrößen!
 

Oben