• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
fishermensfriend schrieb:
NorbertF schrieb:
AssAssasin schrieb:
Von diesen "Rheinforellen" hab ich auch schon gehört....wobei auch da die ein oder andere Mefo dabei sein dürfte.

Und der "eine oder andere" Lachs leider auch.
Gut Möglich aber eher Richtung Freiburg. Bei uns am Hochrhein (Waldshut) hat es keine Lachse, wäre schön wenn das Lachse wären, die ich bei uns fange. Dann hätten wir einen richtig guten
Bestand :wink:
Bei uns sind das auf alle Fälle Bachforellen mit schwarzen Punkten!

Ja, war nicht auf Dich bezogen! Ich habe keine Ahnung was ihr fangt. Hoffe das kam nicht so rüber als würde ich sagen das sind Lachse die ihr da fangt. Mir ist klar dass das nicht so ist. Auch bei uns "unten" sind sie sehr sehr selten (Forellen auch), aber es gibt sie.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Kein Problem Norbert. Hab ich mir schon gedacht, dass du eher die nördlichere Region von Deutschland meinst.
 

nomisol

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisch Gladbach
War mir ja schon fast klar das man keine 100%ige Aussage treffen kann. :) Sind aber auf jeden Fall einige interessante Infos(auf jeden Fall für mich) bei rumgekommen. Vielen Dank dafür! Wenn sie nochmal an den Haken geht wird ein schöneres Bild gemacht welches dann genau unter die Lupe genommen wird.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
AssAssasin schrieb:
http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/sensation-lachs-wandert-bis-nach-rheinfelden--59944919.html
;-)

Jo habe ich bereits gelesen :wink:
Vor zwei oder drei Jahren hat ein Fischer in Basel sogar einen knapp 90cm Lachs gefangen. In meiner Region (vor allem in der Schweiz)werden bereits seit Jahren Lachse in den Bächen besetzt.
Früher war Laufenburg(da wohne ich) eine Hochburg in Sachen Lachsfang. Wäre wirklich schön, wenn sie wieder bei uns heimisch würden. Leider gibt es zwischen Rheinfelden und Laufenburg nochmals ein Kraftwerk, welches noch kein modernes Umgehungsgewässer hat. Das wird hoffentlich auch bald realisiert und vielleicht gibt es dann in ferner Zukunft wieder einen nennenswerten Lachsbestand am Hochrhein :)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Wäre wünscheswert. Angeblich wir d den Holländern ja jetzt etwas mehr auf die Finger geschaut was ihren gezielten "Beifang" angeht.
 

Oben