Was für alkoholfreie Getränke schmecken euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kiwifahrer

Belly Burner
Punkte Reaktionen
68
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
Jever Fun! Das einzige alkoholfrei Bier, welches mir wirklich gut schmeckt und bei mir mittlwerweile deutlich häufiger als "richtiges" Bier getrunken wird.
Ich bin bekennender Fan von alkfreiem Bier aller Gattungen und Marken. Bis vor kurzem schmeckten diese Biere anders als richtiges Bier und ich mag diesen Geschmack. Inzwischen gibt es das alkoholfreie helle Augustiner, welches dem normalen Bier um eine Dimension ähnlicher schmeckt. Ich brauche es nicht, aber ich wollte es erwähnt haben für Leute die das bisherige alkoholfreie explizit nicht mögen. Keine Ahnung ob die das Landesweit verkaufen, es ist selbst in Bayern nur schwer zu bekommen...

Gänsewein ohne Sprudel!
Hihi, dieses Markengetränk kannte ich noch nicht! :mask:

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.906
Ohne Coca-Cola geht bei mir gar nichts, wie andere morgens ihr Kaffe brauchen brauch ich meine Cola.
Afri Cola ist auch ganz ok,sie schmeckt aber seit der Rezepturänderung nicht mehr ganz so gut wie in meiner Kindheit/Jugend.Ansonsten bin ich noch Fan von Malzbier Lieblingssorte Hachenburger Malz.

Angelfuchs

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
919
Jahrzehntelang habe ich mir meine Apfel-Kirsch-Traubenschorle immer selbst gemischt, habe sonst fast nichts anderes getrunken. Ein Einkauf ergibt insgesamt 15 l leckeres und gesundes Getränk.
Hier das Rezept: Ihr braucht zwei leere 1,5l Pet-Flaschen mit Deckel, ein 3l - Maßbecher und einen bis 0,5 l.
Ein Sixpack Apfelschorle auf Mineralwasserbasis (1,5l) und mit 60% Fruchtanteil, einen Kasten 0,5 oder 0,75l spritziges Mineralwasser (evtl. Frankenbrunnen) und je einen Liter Apfelkirsch- und Traubensaft.

Die Apfelschorle aus 3 Flaschen wird mit den 2 leeren gleichmäßig befüllt, dann wird der Apfelkirsch- und Traubensaft im 3l - Litermaß gemischt. Ein Liter kommt für nächstesmal zurück in die Apfelkirsch-Flasche.

Pro Apfelschorlen-Flasche gibt man 200 ml Saft dazu und füllt den Rest mit Mineralwasser auf. Flaschen zudrehen und den Inhalt mischen, fertig.

Ich trinke morgens zum Frühstück manchmal den fertigen Milchkaffee aus dem Kühlregal, und auch mal nen Instant-Eistee aus dem Granulat. Zuletzt hatte ich Kakaopulver mit Honig drin mit Milch angerührt, schmeckt auch prima!

Leider gibt's die Getränke meiner Jugendzeit, die ich sehr gerne mal wieder trinken würde, nicht mehr, zumindest gibt es sie nicht beim Edeka. Das wären Sinalco und Florida Boy Orange, Lift Zitrone und Sprite.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.906
Leider gibt's die Getränke meiner Jugendzeit, die ich sehr gerne mal wieder trinken würde, nicht mehr, zumindest gibt es sie nicht beim Edeka. Das wären Sinalco und Florida Boy Orange, Lift Zitrone und Sprite.
Sinalco und Sprite gibt es noch,Lift Zitrone und Florida Boy leider nicht.Man was hab ich Florida Boy geliebt im Sommer eiskalt und auf dem Weihnachtsmarkt als Heißgetränk beides der absolute Hit:)

Roy_Detroit

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.972
Mein absolutes "guilty pleasure" ist seit 2005 der Kaktus-Zitrone von Pfanner. Normalerweise müsste ich aussehen wie eine Tonne aber nein, irgendwie verkrafte ich die 124g Zucker sehr gut XD Ich bete, dass die Rezeptur nie verändert wird.

Angelfuchs

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
919
Hatte vor kurzem bei unserem Vereinsabend in einer Wirtschaft Cola bestellt, das war weder Coca- noch Pepsi Cola, ich hatte den Eindruck, das war irgendein No-Name zuckerfreies Produkt, geschmeckt hat es mir jedenfalls nicht.

Was ich früher in der Disco fast immer bestellt habe, war Lemon Apfel. Also Schweppes Bitter Lemon mit Apfelsaft. Das Mischungsverhältnis muß aber jeder für sich individuell selbst herausfinden...

Angelfuchs

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
919
Sinalco und Sprite gibt es noch,Lift Zitrone und Florida Boy leider nicht.Man was hab ich Florida Boy geliebt im Sommer eiskalt und auf dem Weihnachtsmarkt als Heißgetränk beides der absolute Hit:)
Leider gibt es Sprite vom Geschmack nicht mehr als Original, sondern nur noch als Limone-Zitrone Variante. Leider hatte unser Edeka kein Sinalco, so habe ich nur ne Flasche Fanta Orange mitgenommen.
Ohh, wie lange habe ich schon keine Fanta mehr getrunken....

DAS waren noch Zeiten, als es Lift, Sprite, Fanta, Mezzo-Mix und Coca-Cola in den unverwechselbaren und charakteristischen Glasflaschen gab...
Ein 12-er Kasten war damals noch richtig schwer.....

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.737
Neben Kaffee (Junky) und Wasser, mag ich, gerade in der kalten Zeit nach der Hundepatrouille, Samahan Tee.

Gelegentlich,eher selten hab' ich temporär massive spontane Gelüste auf:

Malzbier, Pfanner Kaktusfeige/Zitrone ,Rote Beete Saft und Tonic Water( mit und ohne Gin).

Ganz selten "Cola" Verlangen, dann aber eher Pepsi und, sollte man es bekommen, Afri Cola.
Für mich geschmackstechnisch geradezu ekelhaft "Fritz Cola"......

Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.837
Welchen Gin kannst du denn empfehlen? Hab vor Zeiten mal einen probiert, der hat mir nicht geschmeckt. Und welches Tonic Water dazu?
Beim Tonic muss man seinen Favoriten finden - aber da sollte man den Discounter Kram außen vor lassen.
Tanqueray 0,0% finde ich persönlich ziemlich gut auch im Hinblick auf P/L.

Punkte Reaktionen
625
Wasser, gerne mit einem Schuss Maracujasaft oder etwas zerriebener Minze und einem Schuss Limettensaft.

Kaffee nur daheim, der in der Arbeit schmeckt leider nicht, als alternative dazu dann am liebsten schwarzen Tee in verschiedenen Variationen.

Da ich gar keinen Alkohol mehr trinke (verträgt der Magen nicht so wirklich), aber grundsätzlich den Geschmack einiger alkoholischer Getränke gerne mochte, gibt’s zumindest noch alkoholfreien Gin Tonic (Knut Hansen mit Thomas Henry Tonic oder Botanical Tonic, Gurkenscheibe und Rosmarin) und alkoholfreies Bier (am liebsten Schneider TAP 3 oder Maisels Weisse alkoholfrei).
Im Sommer dann gerne noch eiskaltes Gösser Radler alkoholfrei:hearteyes:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.062
Welchen Gin kannst du denn empfehlen?

Du könntest auch mal das hier probieren. Sehr feine Combo!

17646988541364677482326188391792.jpg
17646990321534155166540199271487.jpg

Berliner Brandstifter Alkoholfrei ist aber auch überhaupt nicht zu verachten! Auf deren Seite gibt es auch feine Rezepte.

Grüße, Stefan

P.S.: Ansonsten gibt es Wasser und zum Abendessen mal eine dünne Apfelschorle. Einmal pro Woche ... Cheat Day Ole' ... ein feiner selbst gemachter Apfelweißer. That's it!

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.056
Welchen Gin kannst du denn empfehlen? Hab vor Zeiten mal einen probiert, der hat mir nicht geschmeckt. Und welches Tonic Water dazu?
Bin zwar nicht gefragt, aber für mich ist der Siegfried Wonderleaf sehr zu empfehlen. Ganz klassisch mit Thomas Henry und garniert mit beispielsweise Orange und Thymian bzw. Limette, Minze und Gurke:)

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.513
Wasser, mal mit ein paar Zitronenscheiben, mal mit Gurkenscheiben. Davon zwischen zwei und vier Liter taeglich.

Kaffee (Espresso Doppio) kommt auch noch einiges dazu. Ist, neben dem Angeln, meine zweite Leidenschaft.

Alkohol hab‘ ich vor kurzem mal wieder getrunken, nach ueber einem Jahr. Das Ende vom Lied: ich trink‘ wieder mindestens ein Jahr nix mehr :rolleyes:

Oben