was der hecht so alles frisst

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Weißt du wo es diese Twister noch zu kaufen gibt? Fische die auch ab und zu ganz gerne. Bei und kann man damit nämlich schon ganz gut selektieren!
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
Da saß ich eines Sommernachmittags gemütlich am Steg zwischen den Seerosen und habe mit der Pose auf Weissfische geangelt. Der Steg war nur einen Quadratmeter groß und recht wackelig.

Beim Einholen der Pose sah ich einen Schwall im Wasser. Gerade, als ich die Pose aus dem Wasser hob, schoß ein halbwüchsiger Hecht direkt auf mich zu und versuchte, sich die Pose zu schnappen. Er sprang komplett aus dem Wasser und ich konnte ihm direkt in die Augen sehen.
Ich habe so einen Schreck bekommen, dass ich beinahe vom Steg gekippt wäre.



Ein andermal sassen wir zu zweit im Boot. Mein Kumpel holt seine Matchrute ein, an der eine Plötze hing.
Kurz vor dem Boot schiesst ein guter Hecht heran, schnappt sich die Plötze und taucht wieder ab.

Arglos weitergeangelt, bei der nächsten Plötze das gleiche Spiel.

Dich kriegen wir, haben wir uns gedacht und die dritte Plötze am Stahlvorfach angeboten. Der Hecht hat uns aber ausgelacht und sich davongemacht.......
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal an nem Steg auf Köderfisch gestippt und hatte ne ca. 10cm lange Rotfeder dran. Kurz vorm Steg kam nen 50er Hecht unter dem Steg hervorgeschossen und hat sie sich geschnappt. Der 20er Haken sass ganz vorne Maul, ohne dass das 8er Vorfach Kontakt mit den Zähnen bekam. Das Material hielt Stand und ich konnte den Fisch landen, die Rotfeder hatte sich allerdings verabscheidet :)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jo, sowas passiert tatsächlich häufiger als man glauben mag. Mir selbst auch schon 4 mal beim Köfistippen.
 

weatherby

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin Leutz !

Ein Bekannter von mir hat nen 72er Hecht für die Küche mitgenommen.
Im Magen hatte der Hecht mehrere Teichhuhnküken.
Er meinte, dass wenn er abends am Teich angele, er öfter Teichhühner "verschwinden" sehe.

Sein Gewässer ist leider nach einem Kormoranbefall vor einiger Zeit annähernd weissfischfrei.
Die Hechte, die er fängt sind aber keineswegs unterernährt oder zu schlank, im Gegenteil...

Jörg
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ich hab auch schonmal einen hecht auf Krebs gefangen. (Natürlich kein Natur-krebs, sondern so gummi-krebs.)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich glaube so ziemlich jede Fischart steht auf Krebse, wenn sie vorkommen ;)
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
was ich schon des öfteren in unserem Entwässeriungsgraben von unserem Verein gehabt habe (wenn ich mal einen mitgenommen habe :roll: )


Die haben sehr häufig ratten, Mäuse , Frösche und einmal sogar nen Jungvogel im Magen 8O )
Fang die auch sehr häufig auf ne Mausimitation von Blue Fox :wink:
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Jo hab in ner Fisch&Fang mal ein Bild gesehen von einem frisch gefangenem Hecht dem noch der Schwanz von net Ratte ausm Maul hing!
 

xander

Nachläufer
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
kassel
meinen ersten hecht hatte ich nem c.a. 30er barsch zu verdanken der hat auf nen mini gummifisch gebissen ich hab ihn rangedrill und ein meter vor meinen füßen kommt ein hecht aus dem kraut geschossen und will sich den barsch packen der barsch hatte glück und is bei der attacke vom haken geschleudert worden aber der hecht hatte sich dummerweise den drilling in die lippe gerammt
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
@xander : dazu braucht man aber auch ne menge glück !!!!

meine 62 BaFo hatte auch en jungvogel im magen ...
und ne 16 cm BaFo !!!!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Moin,

ich habe vor ein paar Jahren mal einen Hecht kurz nach Vatertag gefangen und da er in meine "wie bereite ich Hecht zu" Kategorie paßte, entnommen! Beim Ausnehmen ist natürlich der Mageninhalt immer interessant und ich fand etwas, was ich keinem Lebewesen zuordnen konnte. Hat auch ne Weile gedauert, bis ich drauf kam - war ein vollbestückter Schaschlikspieß, welchen grillende Zeitgenossen (Angler???) nach ausreichender Alkoholmenge vermutlich verschmäht und in den Fluß geworfen haben! Habe das Pic bestimmt noch archiviert und stelle es nach dem Fund hier ein!

LG

Zimbo
 

xander

Nachläufer
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
kassel
55 zentimeter kein wirklicher riese aber für den barsch hättes gereicht
 

Oben