was der hecht so alles frisst

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Stark ! Irgendwie muß der keine Reflexe haben oder noch keine bösen Erfahrungen mit Menschen.
Schöne Bilder und ein garantiert nicht alltägliches Erlebnis.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Klausi schrieb:
Stark ! Irgendwie muß der keine Reflexe haben oder noch keine bösen Erfahrungen mit Menschen.
meinst du wirklich?finde hechte sind gar nicht so scheu.beim normalen rumwuseln mit der angel am wasser lassen die sich eigendlich nicht so schnell verscheuchen.hatte auch schon nachläufer die sich im flachen wasser direkt neben mich in meinen schatten gestellt haben beim waten.
aber trotzdem schöne fotos vom hecht!
gruss micha
 

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
Mahlzeit!! :lol:

bei mir am Weiher, gibt's auch einen halbstarken Esox der immer den Sonnenbarschen im Uferbereich nachstellt.

Der sche***t sich gar nix! Ob Badegäste oder Angler um ihn rumtanzen, interessiert den nicht! 8)

Schade um den Zander :cry:

Sehr schöne Bilder sind's trotzdem!

Hoffe nur, dass jetzt nicht wieder dieses Pro und Contra C&R Gelaber losgeht!!! :evil:

Servus und Petri!
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hab am Sa. auf DMAX die Ami-Serie gesehen. Da haben die in Canada Walley´s gefischt. Im Drill von ´nem ca. 50 cm Walley kam auch ´n Musky und hat sich den geschnappt. Wollte gar nicht mehr loslassen und ging den sogar 3 mal an. Ist mir eigentlich klar, dass Hechte auch Zander vertilgen. Ist ja nicht wirklich ´n Unterschied vom kleinen Zander zum Barsch oder?
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Geile Bilder 8)

just_a_placebo schrieb:
Aber die bösen Welse immer....

Da fällt mir noch was ein:
Bei uns am See wurde mal einen 169cm Wels auf Boilie gefangen.
Als der Wels gelandet wurde, kamen viele Zuschauer.
Da sagte eine Mutter:
Ist aber ein Grosser.
Da antwortete der Fänger: Gibt noch viel Grössere da drin.
Danach pfiff die Mutter ihre Kinder sofort aus dem Wasser :lol: :lol: :lol:
Sorry wegen den Offtopic :wink:
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
1.932
Dem Hardcorepottie würden jetzt die Augen leuchten: "Whhhoaa wenn ich den Hecht erwische kann ich den Zander auch grad mitnehmen....".
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
mein vater hatte mal einen 181 cm waller gefangen der hatte einen 74 cm zander drin also die fressen ja echt alles
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,


Ich kann irgendwie auch nich glauben, dass Welsangler die mehrpfündigen Karpfen, die ich vor'm Aalangeln mit "Jerkbrot" fange als Köder einsetzen. Irgendwie unvorstellbare Dimensionen für jemand der noch nie auf Waller fischte...

TL,
Lenny
 

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Der letzte Hecht den ich mitnahm hatte 17 Stichlinge im Magen ; ).
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Diesem Esox hier hing noch ein halb verdauter Aal aus dem Schlund und trotzdem konnte er dem Köder nicht wiederstehen 8O . Keine Angst, es wurden beide Fische wieder released :D .
 

Anhänge

h30.jpg

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
lebte der aal etwa noch

ich hab mal bebachten können das bei einem angelkumpel eine schleie gebissen hatte und danach kam ein guter hecht und packte sie...
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
@ BarschKing090: Nee, der Aal lebte nicht mehr. C&R beim Aal daher, weil keine sinnvolle Verwertung des Fisches mehr möglich war. :wink:
Vielleicht hat ihn der Hecht nach dem Releasen ja noch mal geschnappt. Gierig genug war er ja.
 

bens

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
wegem dem was hechte und ähnliche so fressen; in ami land angeln die mit 35 cm walleye jerks auf muskies,die wiegen dann knappe 300 gramm :wink: .
in hesiegen breitengraden wird man schon schief beäugt wenn man mit 18 cm jerks fischt :wink: .
zurück zum topic: ich denke,oft ist es bei solchen attacken einfach das revierverhalten des hechtes,da schwimmt halt was vor seiner nase rum was er da nich haben will oder ihn stört.
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
ja bei uns wird man oft schief angeguckt wenn man größere köder benutzt

aber ich fische auch mit 50cm + ködern aber du brauchst nicht glauben das da nur große hechte beissen . ich habe schon hechte gefangen die nur 20cm größer wie der köder waren
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
@BarschKing090: was für Köder sind das denn?

Ich kannte sowas bis zum 2.7.08 auch nur aus Erzählungen. Ich hab mit meiner 7g Rute und 3,5cm Kopyto im Schleusenauslauf auf Barsch gefischt, als ich einen Biss bekam. nach wenigen Sekunden war mir klar, dass das was da hängt kein Barsch war. Nach kurzem Drill kam ein ca. 45cm kleiner Hechtschniepel zum Vorschein. Kurz vor der Landung konnte er sich allerdings lösen und ich dachte noch, Schei**e, was angel ich auch mit 0,23er momo Vorfach...
Allerdings konnte ich auch nicht damit rechnen, dass direkt im Schleusenauslauf Hechte stehen.
Jedenfalls stellte ich zu meiner Verwunderung fest, dass ich noch einen nun etwas ledierten, ca. 15cm großen Barsch am Band hatte und das Vorfach keineswegs durch war, der Hecht hatte einfach wieder losgelassen.
Aber an der Ehre gepacckt hab ich ihn mit einem etwas größeren Köder und Stahl doch noch zu einem kurzen Landgang überreden können.
 

Oben