Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.746
Ist ja auch erstmal VB.
Ich sehe es aber auch nicht ein die Rute für 50€ weniger zu verkaufen, sie ist ja neu und ungenutzt.
Iwo muss man da auch realistisch bleiben
Ich glaube jeder schlägt auch erstmal grob drauf damit man beim herunterhandeln nicht all zu viel miese macht, ich schlage da je nach Sache auch gerne mal 20% drauf um für mich da sauber raus zu gehen.
Ich finde es sogar sehr großzügig eher mal den Versand zu übernehmen, gerade bei Sperrgut.
Das ist aber auch so ne Sache wo viele Käufer denken die sind bei Prime und Versand ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.681
Andere Leute finden es halt kritisch (fast) Neupreise zu verlangen ohne die Sicherheit(Garantie) eines Händlers.
Ist ja nichts Rares oder Außergewöhnliches. ;)

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.259
Ist ja auch erstmal VB.
Ich sehe es aber auch nicht ein die Rute für 50€ weniger zu verkaufen, sie ist ja neu und ungenutzt.
Iwo muss man da auch realistisch bleiben
Ich glaube jeder schlägt auch erstmal grob drauf damit man beim herunterhandeln nicht all zu viel miese macht, ich schlage da je nach Sache auch gerne mal 20% drauf um für mich da sauber raus zu gehen.
Ich finde es sogar sehr großzügig eher mal den Versand zu übernehmen, gerade bei Sperrgut.
Das ist aber auch so ne Sache wo viele Käufer denken die sind bei Prime und Versand ist kostenlos.

Kenn ich, aber das Problem als Privatperson willst/kannst du keine Garantie übernehmen - und selbst wenn du die Rechnung mit beilegst, ist das keine Garantie, dass im Fall der Fälle diese anstandslos auf den 2. Käufer übertragen wird.....

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.878
Ich finde die Standpunkte zu diesem Thema immer wieder interessant.
Viele scheinen nicht zu berücksichtigen der ein nicht zu unterschätzender Teil des Preises auch Garantie und Gewährleistung ausmachen.
Natürlich ist es nervig wenn man auf Kleinanzeigen solche Anfragen bekommt. Meistens sind die auch noch nicht mal besonders freundlich formuliert.
Allerdings finde ich die Preisvorstellungen vieler Verkäufer einfach albern. Paradebeispiele sind die Preise von Bugmotoren - hier vor allem der MK Terrova. Ich habe seid Jahren ein Suche gespeichert und wenn man dass beobachtet, naja...
100-300 Euro unter Neupreis, egal ob neu oder gebraucht. Die Dinger gehen gefühlt auch ewig nicht weg. Aber gut ich muss nicht kaufen und tue es auch nicht. Wenn mein alter Powerdrive irgendwann die Grätsche macht kaufe ich dann aber lieber neu.
Und neu bedeutet dabei eben vom Händler mit Gewährleistung und Garantie. Über privat ist es allenfalls "wie neu".

Zuletzt bearbeitet:

Oben