Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.840
Oder einfach antizyklisch einkaufen ;)

Oder einfach antizyklisch einkaufen ;)
Einfach nicht damit gerechnet haben, dass die Hausklimaanlage in der Seniorenanlage meiner Eltern gerade am letzten Wochenende ausfällt und zu allem Übel auch noch der Fahrstuhl im Haus. Einfach Pech gehabt haben, dass meine Mutter schwerst dement ist und an Parkinson leidet , so dass sie aufgrund ihrer parkinsonbedingten Schluckstörung nur schluckweise trinken kann ohne alles wieder auszukotzen. Einfach mal 24h vor Ort bleiben, dass mein herzkranker Vater nicht gleich mitkollabiert. Ich werde somit deinen Rat gerne befolgen. Bei einigen Meinungen hier könnte ich echt k...... und halte es mit den Ärzten. "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

Ich gehe dann mal Stellnetze in die Elbe setzen, da die großen Fischtrawler ja auch großen Netzen fischen dürfen.

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
530
Einfach nicht damit gerechnet haben, dass die Hausklimaanlage in der Seniorenanlage meiner Eltern gerade am letzten Wochenende ausfällt und zu allem Übel auch noch der Fahrstuhl im Haus. Einfach Pech gehabt haben, dass meine Mutter schwerst dement ist und an Parkinson leidet , so dass sie aufgrund ihrer parkinsonbedingten Schluckstörung nur schluckweise trinken kann ohne alles wieder auszukotzen. Einfach mal 24h vor Ort bleiben, dass mein herzkranker Vater nicht gleich mitkollabiert. Ich werde somit deinen Rat gerne befolgen. Bei einigen Meinungen hier könnte ich echt k...... und halte es mit den Ärzten. "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

Ich gehe dann mal Stellnetze in die Elbe setzen, da die großen Fischtrawler ja auch großen Netzen fischen dürfen.
Manche Leute müssen erstmal selbst in gewisse Situationen kommen, um es nachvollziehen können. Nicht jeder ist mit einem Mindestmaß an Empathie ausgestattet worden.
Komischerweise sind es auch immer die selben paar Leute, die nur Schwachsinn von sich geben.

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.507

Vorab wünsche ich sowas keinem und das ist natürlich eine mehr als bescheidene Situation.

Trotzdem finde ich es beachtlich wie manch einer erwartet was hier zwischen den Zeilen gelesen werden soll. Die ganze (traurige) Geschichte war doch so aus deinem Ursprünglichen Post „Kritik an einem die Marktwirtschaft voll und ganz ausnutzenden Kleinanzeigenuser“ überhaupt nicht zu entnehmen…

Pabstat

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.735
Humor ist wahrlich nicht die Sache der Deutschen....bezogen auf den Hinweis bzgl. Antizyklisch, denn das ist ja wohl klar ein Seitenhieb auf die Anzeige, steht da ja so drin.

Abgesehen davon: ist das die einzige mobile Klimaanlage, die man in Deutschland aktuell erwerben kann? Wenn nicht... wieso der Aufriss? Der Typ ist offensichtlich ein Troll,.oder meint hier wirklich jemand , dass das eine ernsthafte Verkaufsofferte ist, die jemand annimmt?

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.840
Vorab wünsche ich sowas keinem und das ist natürlich eine mehr als bescheidene Situation.

Trotzdem finde ich es beachtlich wie manch einer erwartet was hier zwischen den Zeilen gelesen werden soll. Die ganze (traurige) Geschichte war doch so aus deinem Ursprünglichen Post „Kritik an einem die Marktwirtschaft voll und ganz ausnutzenden Kleinanzeigenuser“ überhaupt nicht zu entnehmen…
Dann schau dir mal den Bericht zur Übersterblichkeit der letzten Woche vom Robert Koch Institut an. Der müsste in ein paar Tagen erscheinen. Da ist es völlig unerheblich, dass mich die Kleinanzeige besonders getriggert hat. Mich macht es echt betroffen, dass es immer wieder so viele Leute gibt, die so ein Verhalten auch nur ansatzweise verstehen können und dann auch noch relativieren. Einen Preis aufzurufen ist ok (wenn auch moralisch verwerflich) , jedoch Menschen zu verhöhnen hat schon perverse Züge.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.855
Danke, @Barney Army, für die offenen und klaren Worte.
Ich wünsche dir viel Kraft, um allen diesen privaten und öffentlichen Widrigkeiten trotzen zu können :emoji_muscle:

newmie2205

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
733
es ist wie immer. schuld sind immer die anderen. angebot und nachfrage - ganz einfach. ändert nichts an der tatsache dass ich dir kraft wünsche. aber bedenke, es gibt noch mehr menschen mit schicksalsschlägen … dein problem ist , dass du aufgrund der situation (verständlicherweise) gereizt bist, hier aber nen menschen, der einfach nur witzig sein möchte, „öffentlich“ an den „eiern aufhängen zu wollen“ , DAS mein lieber, beschreibt deinen charakter ;) und dann kommen noch leute mit „empathie“ um die ecke. na wenn das die art der empathie ist: glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
13.449
es ist wie immer. schuld sind immer die anderen. angebot und nachfrage - ganz einfach. ändert nichts an der tatsache dass ich dir kraft wünsche. aber bedenke, es gibt noch mehr menschen mit schicksalsschlägen … dein problem ist , dass du aufgrund der situation (verständlicherweise) gereizt bist, hier aber nen menschen, der einfach nur witzig sein möchte, „öffentlich“ an den „eiern aufhängen zu wollen“ , DAS mein lieber, beschreibt deinen charakter ;) und dann kommen noch leute mit „empathie“ um die ecke. na wenn das die art der empathie ist: glückwunsch.
Du kannst es nicht einfach mal gut sein lassen, oder? :rolleyes:
Du möchtest gerne anderen ihre Probleme vor Augen führen und ihre schlechten Charakterzüge aufzeigen, scheinst aber selbst nicht wirklich reflektieren zu können.
Es einfach mal dabei zu belassen, ist auch ein Weg.

Oben