Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.817
Heute war Generatoren-Check angesagt. Mache ich leider nicht oft genug, die beiden standen jetzt schon wieder 1 Jahr rum. Mit stabilisiertem Sprit.
1x der uralte Honda EX1000 aus Mitte der 80er, den Vaddern damals auf der Boot in DUS gekauft hatte, sein grossmäuliger Junior hatte da angeboten „ musst Du nicht schicken lassen, den trag ich Dir locker ans Auto“ - merke: 2,5km zum Parkplatz mit 26 kg am Arm können sehr lang sein. Den habe ich dann natürlich aus dem Nachlass gerettet. War seinerzeit einer der ersten Stromerzeuger mit Invertertechnik. Zwei Züge, kurz mit Choke laufen lassen, alles schick.
Und dann der 3000W Generator, natürlich auch mit Hondamotor, GX160. Gleicher Sprit (!)wie beim Kleinen. 2 Züge, läuft. Kurz Mit Choke, dann Klappe auf. F&@#! Fängt an zu pulsen, Drehzahl hoch, Drehzahl runter…Ah, Mist, der Vergaser wieder zu. Hab ich Lust den heute zu zerlegen und zu schallen? Eher nicht. Na gut, im Regal liegt ein flammneuer Vergaser, ist fix eingebaut. Gesagt getan, neue Dichtungen rein und an dafür. 2 Züge, läuft. Gedanklich schon nen Haken an die Sache gemacht. Choke raus und das Drehzahldrama fing wieder an.
Um zu verhindern, dass ich einen Lappen in den Tank stecke und das verf@#€#€ Drecksding lächelnd anzünde, musste ich erst in Ruhe Kaffee trinken. Und nachdenken. Falschluft? Kann sein, aber unwahrscheinlich - alles bis zum Zylinder mit neuen Dichtungen. Sprit? Kann nicht sein, der andere brummt damit bestens. Aber das auszuschließen, ist am wenigsten Aufwand, also schnell den Tank leer gemacht. Neuen Sprit drauf…was soll ich sagen, er läuft wieder wie er soll.
Versteh mal einer Verbrenner und ihre Befindlichkeiten…

Werde die Jockel dann jetzt doch mit Alkylatbenzin im Tank einlagern, ist für die Nerven besser.

IMG_2187.jpeg

DerekL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.008
Ich sende manchmal erst mal 1-2 Cent an die PayPal-Adresse um zu sehen, ob der Name passt. Wenn ich mit einem Jochen schreibe, aber der Name ein komplett anderer ist und dazu noch aus anderen Regionen stammt, weißt du was los ist...

dazu hilft noch folgendes:

- diese fake accounts haben i.d.r. mehrere artikel online aber (meistens) sind alle zur gleichen zeit online gegangen.

- falls der verkaeufer gleich im beginn der korrespondenz auf paypal (ff) draengt, direkt anfragen ob der kaeuferschutz klar geht wenn man als kaeufer diesen gerne uebernimmt.

- generell technisch hintergruendige fragen stellen, kommt dann nix zurueck

DerekL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.008
Die Sohle ist einfach abgefallen -.-
i weiß nun nicht, ob dein fall dem meinigen gleicht aber i hatte eine hydrolyse an meinem hanwag letztes jahr.

wußte bis dato nicht daß es diese gibt aber wenn sich beim wandern auf einmal die sohlen 'pulverisieren' schaut man schon sparsam.
zumal mein rueckweg zum kfz noch bevorstand.

hab bei uns im outdoorladen (wo i die schuhe 14jahre davor gekauft hatte) abgegeben und sie dann nach neuer besohlung seitens des herstellers, wieder abgeholt.
hat insgesamt 115eur gekostet, inkl. neuer einlagen und schnuersenkel.

erscheint teuer, ist es mir aber definitiv wert fuer meinen schuh!
so eingelaufen bekomme i kein zweites paar.

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
451
Einerseits bin ich ein großer Fan davon, Dinge zu reparieren und so lange zu nutzen bis es nicht mehr geht. Andererseits wird es einem aber auch nicht leicht gemacht weil Dienstleistungen einfach extrem teuer sind.

Ich hatte ein Paar Meindl Ortler, zwiegenähte Lederlatschen, über viele Jahre eingelaufen kreuz und quer in der Welt. Dann war die Sohle platt und genau zu der Zeit hat der letzte Schuhmacher hier mit knapp 80 seinen Laden geschlossen. Der hätte für 50€ neue Vibrams draufgeklebt. Bei Meindl kostet es das Dreifache zzgl. Versand hin und zurück und Steuer. Die Schuhe landeten bei den Kleinanzeigen und ich trage jetzt Quechua von Decathlon.

GregKeilof

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
177
Die Gier der Leute.
Habe bei Kleinanzeigen ne Anzeige geschaltet, dass ich einen bequemen Zugang zum nahegelegenen Spreewasser fürs Belly oder Schlauchboot suche, wohlwissend, dass das ne komplizierte Anfrage ist. Habe 40,- pro Monat geboten nur fürs ins Wasser lassen und wieder rauskommen. Kein weiterer Aufenthalt auf dem Grundstück usw.
Habe mit sowas in der Vergangenheit schon mal Glück gehabt...lang lang ists her. Berlin war früher echt mal cool. Naja, damals gabs auch noch Wohnungen, wenn man umziehen wollte oder musste.
Heute jedenfalls hat sich einer gemeldet, der wollte 150,- pro Monat. Wohlgemerkt handelt es sich hier nicht um einen Liegeplatz!!!
Kann ja verstehen, wenn die Wasseranwohner ihr Privileg verteidigen und keinen Bock auf sowas haben. Dann halt einfach nicht anbieten. Aber solche Preisvorstellungen finde ich schon krass. Ein normaler kleiner Liegeplatz in der Gegend geht mittlerweile so bei 200,- pro Monat los.
Denn halt nicht

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
451
Richtig blöd an solchen Situationen ist, dass es Leute gibt, die diese Preise zahlen. Frag mal in München oder London oder Paris nach....
Üble Sache das.

GregKeilof

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
177
Naja umgedreht betrachtet sind 40 Euro halt auch nicht so viel wert. Ein Netflix-Abo und 2 Döner. Und dafür 1 oder 2 mal pro Woche für 5 Minuten jemanden auf die eigenen Ländereien zu lassen, würde ich mir vielleicht auch überlegen, wenn ich so privilegiert wäre.
Gibt da halt manchmal so nette Hausgemeinschaften, die sich mit sowas.zB. ihr jährliches Grillfest finanzieren. Auf die hoffe ich

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.053
- falls der verkaeufer gleich im beginn der korrespondenz auf paypal (ff) draengt, direkt anfragen ob der kaeuferschutz klar geht wenn man als kaeufer diesen gerne uebernimmt.
Da würd' ich als Verkäufer grundsätzlich nicht mitmachen... am Ende hat man irgendeinen Arsch als Käufer, hat die Ware verschickt, und kommt an sein Geld nicht ran. Das Sinnvollste ist nach wie vor gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

Oben