Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
36.476
Aus dem Leben.
Gestern, 21 Uhr Rückflug London-Köln.

Eine beleibte Britin in den 50ern, dachte sich wohl, „obwohl ich in der vorletzten Reihe sitze, steige ich mal vorne ein“…

Die Frau hatte in etwa die Maße des Servierwagens und somit eigentlich keinen Spielraum im Gang! Dennoch bahnte sie sich den Weg sehr langsam, aber stetig und unaufhaltsam nach hinten.
(Hier würde ich gerne den Soundtrack von „Sie nannten ihn Mücke“ einspielen“)

Man muss bedenken, dass noch viele Leute inkl. Koffer von beiden Seiten zu ihren Sitzen wollten, aber auch viele Sitze schon besetzt waren und somit ein elegantes Ausweichen eigentlich nicht möglich war.

Für mich als „Zuschauer“ von meinem Sitzplatz aus der drittletzten Reihe war es ein Wechselbad der Emotionen. Von anfänglicher Verwunderung (macht die das echt?), über den Ärger der weiteren Verzögerung bei eh schon 45 Minuten Verspätung, bis hin zu fast stehenden Ovationen für die Show die da geboten wurde. Am Ende hat es ca. 15-20 Minuten gedauert und bei einem Malle-Pauschalurlaub hätte es mit Sicherheit Applaus gegeben.

Sonst hat aber alles super geklappt, wobei London in den Osterferien (gefühlt alle haben gleichzeitig Ferien) an bestimmten „HotSpots“ schon recht voll ist.

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.679
Aus dem Leben.
Gestern, 21 Uhr Rückflug London-Köln.

Eine beleibte Britin in den 50ern, dachte sich wohl, „obwohl ich in der vorletzten Reihe sitze, steige ich mal vorne ein“…

Die Frau hatte in etwa die Maße des Servierwagens und somit eigentlich kein Spielraum im Gang! Dennoch bahnte sie sich den Weg sehr langsam, aber stetig und unaufhaltsam nach hinten.
(Hier würde ich gerne den Soundtrack von „Sie nannten ihn Mücke“ einspielen“)

Man muss bedenken, dass noch viele Leute inkl. Koffer von beiden Seiten zu ihren Sitzen wollten, aber auch viele Sitze schon besetzt waren und somit ein elegantes Ausweichen erschwerten.

Für mich als „Zuschauer“ von meinem Sitzplatz aus der drittletzten Reihe war es ein Wechselbad der Emotionen. Über anfängliche Verwunderung, über den Ärger der weiteren Verzögerung bei eh schon 45 Minuten Verspätung, bis hin zu fast stehenden Ovationen für die Show die da geboten wurde.

Sonst hat aber alles super geklappt, wobei London in den Osterferien (gefühlt alle haben gleichzeitig Ferien) an bestimmten „HotSpots“ schon recht voll ist.
Direkt die Indiana Jones Szene mit dem Felsbrocken im Kopf gehabt - haste ein schönes Bild gemalt :tearsofjoy:

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
353
Ich zittere immer noch, da will man nur mal das Wetter genießen und ne kleine Runde spazieren gehen...

Vorhin wollte ich etwas Gutes für meine Gesundheit tun, das Wetter genießen und daher eine kleine Runde im Park spazieren. Kaum hatte ich fast die Runde um den schönen Tümpel dort beendet, als plötzlich zwei kleine Mädchen (ca. 12 Jahre alt) hinter mir mit dem Fahrrad fuhren, zusammen lachten, hinfielen, sich stritten, sich gegenseitig die Schuld gaben und wieder lachten. Bis dahin war alles völlig in Ordnung. Durch den kleinen Sturz hatte ich etwas Abstand aufgebaut, aber dann hörte ich eine Männerstimme und drehte mich um. Ein älterer Herr mit Fahrrad und Hund im Anhänger war zu den beiden Mädchen gefahren und verwickelte sie in ein Gespräch: „Wollt ihr ein richtiges Fahrrad? Ich habe noch eins zu Hause für euch... Wartet ihr oder kommt ihr mit?“

Ich bin sofort zu den Mädchen hin, und der Mann ist direkt auf das Fahrrad gesprungen. Die beiden Mädchen hatten die Situation bzw. die Gefahr gar nicht erkannt und blieben zunächst stehen. Ich habe sie gefragt, ob sie den Mann kennen – natürlich kannten sie ihn nicht. Ich habe die beiden Mädchen sofort weggeschickt und ihnen gesagt, dass sie bitte auf sich aufpassen sollen. Ganz in der Nähe saß noch eine Frau, die ich ebenfalls angesprochen habe. Ich bat sie, noch etwas sitzen zu bleiben und notfalls auf die Mädchen aufzupassen. Juuuuunngggee??!!!

Ganz in der Nähe ist auch die Polizeiwache, und die waren sehr dankbar für meinen Besuch. Ich habe riesigen Respekt vor den Polizisten, denn sie haben meine Schilderung sofort ernst genommen und haben alles mit den Worten: „Scheiß mal auf ..., da spricht jemand junge Mädchen an“, stehen und liegen gelassen (und setzten sich sofort ins Auto).

Von Herzen... BITTE passt auf eure Kinder auf!
Der wäre bei mir nicht weg gekommen. Gott sei Dank sowas noch nicht erlebt. Könnte mich wahrscheinlich nicht beherrschen.

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.570
Seit mehr als 8 Wochen sind Kajak Nomaden von Auswärts und Youtuber trotz Schonzeit mit Livescope und moderner Technik an meinem Hausgewässer unterwegs und räumen nachts um 3Uhr die Zander von den Nestern (gibt Beweisbilder) oder die Hechte aus den Schilf Gürteln.... andere Wixer räumen sogar die Reusen des Fischers leer...der Fischer selbst hat schon resigniert und die motivierten Kontrolleure sind auch nicht in der Lage das zu stoppen.... es ist echt zum Heulen!
Ich darf morgen endlich los...mache mir aber jetzt nicht viel Hoffnung, da ich mir ja den Scheiß ja seit Wochen machtlos mit ansehen muss..... echt traurig!

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.754
Seit mehr als 8 Wochen sind Kajak Nomaden von Auswärts und Youtuber trotz Schonzeit mit Livescope und moderner Technik an meinem Hausgewässer unterwegs und räumen nachts um 3Uhr die Zander von den Nestern (gibt Beweisbilder) oder die Hechte aus den Schilf Gürteln.... andere Wixer räumen sogar die Reusen des Fischers leer...der Fischer selbst hat schon resigniert und die motivierten Kontrolleure sind auch nicht in der Lage das zu stoppen.... es ist echt zum Heulen!
Ich darf morgen endlich los...mache mir aber jetzt nicht viel Hoffnung, da ich mir ja den Scheiß ja seit Wochen machtlos mit ansehen muss..... echt traurig!
Polizei rufen…

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.570
Ja, richtig, aber die lassen morgens um 3 auch kein Boot zu Wasser....die kontrollieren lieber die pflichtbewußten Angler tagsüber auf den Schein ;) , als zu den ungemütlichen Stunden Dienst zu schieben oder sich um, zugegebener Maßen die wirklich Kriminellen zu kümmern.... das Gleiche höre ich von den am Kanal Ehrenamtlichen...ohne Gruppenschutz oder polizeiliche Hilfe traut sich da ja kaum noch jemand ran....... echt traurig!

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.570
und um es mal klar zu stellen: Live scope ist wirklich keine unterstützendswerte Technik...denn was hier ja keiner sagt:

nachts folgst du so lange dem Fisch mit etwas Geschick, bis er den den Köder wegbeißt.....DAS hat mit angeln NIX mehr zu tun!!!
Gehört verboten. Punkt!

Edit: was ja schon in etlichen schwedischen Seen z.B. erfolgt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.378
Alter geil Leute, 1.5. In Berlin, den ganzen Tag hemmungslos Kunstköder angeln

Oder auch nicht:Anhang anzeigen 323137

Gottverdammte BKK Haken.
Die kleinen gehen ja eigentlich easy raus. Schau mal auf Youtube da gibt es gute Anleitungen. Bei den kleinen finde ich die Methode mit Schnur um den Schenkel Öse zur Haut Runter drücken und beherzt rucken an der Schnur besser als durchstechen und der Haken bleibt auch ganz..

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
600
Die kleinen gehen ja eigentlich easy raus. Schau mal auf Youtube da gibt es gute Anleitungen. Bei den kleinen finde ich die Methode mit Schnur um den Schenkel Öse zur Haut Runter drücken und beherzt rucken an der Schnur besser als durchstechen und der Haken bleibt auch ganz..
Danke dir für deinen Tipp, aber ich hab gelernt dass ich dazu neige, Dinge unnötig zu verschlimmern wenn ich an mir selber rumdokter. Den Haken hab ich auch direkt als erste Handlung mit dem Seitenschneider abgeknipst, ich renn jetzt nicht mit nem Nays MTL am Finger nach Hause :D
Und bevor ich mir da unnötig den Finger kaputt mache warte ich jetzt halt in der Notaufnahme. Außerdem bin ich eine richtige Mimose bei Schmerzempfinden.:coldsweat:
Ehrlich gesagt, ich versuche es sportlich zu nehmen. Wer jede Woche Fische hakt, muss auch mal damit leben selbst gehakt zu sein....oder: ein guter Angler muss nicht nur denken wie ein Fisch, er muss fühlen wie ein Fisch.
Aber die nette Frau in der Anmeldung meinte zu mir, es ist aktuell nicht so voll, ich könnte Glück haben und heute noch mal los weiter angeln. Das ist doch was.

Edit: keine Stunde gedauert der Spaß und ich bin verarztet, der NA Belegschaft nen Lacher beschert, könnte alles schlimmer sein.

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.329
So senkrecht wie er da drinsteckt ist durchstechen auch eher mehr „aua“ als sinnvoll.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.329
Danke dir für deinen Tipp, aber ich hab gelernt dass ich dazu neige, Dinge unnötig zu verschlimmern wenn ich an mir selber rumdokter. Den Haken hab ich auch direkt als erste Handlung mit dem Seitenschneider abgeknipst, ich renn jetzt nicht mit nem Nays MTL am Finger nach Hause :D
Und bevor ich mir da unnötig den Finger kaputt mache warte ich jetzt halt in der Notaufnahme. Außerdem bin ich eine richtige Mimose bei Schmerzempfinden.:coldsweat:
Ehrlich gesagt, ich versuche es sportlich zu nehmen. Wer jede Woche Fische hakt, muss auch mal damit leben selbst gehakt zu sein....oder: ein guter Angler muss nicht nur denken wie ein Fisch, er muss fühlen wie ein Fisch.
Aber die nette Frau in der Anmeldung meinte zu mir, es ist aktuell nicht so voll, ich könnte Glück haben und heute noch mal los weiter angeln. Das ist doch was.

Edit: keine Stunde gedauert der Spaß und ich bin verarztet, der NA Belegschaft nen Lacher beschert, könnte alles schlimmer sein.
An die Lacher kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Als ich jung und dumm war (wobei… na ja egal), war ich der Meinung es wäre ne gute Idee, mit der Fliege im Hochsommer den Ukels nachzustellen. 22er Haken, irgendein schwarzes Schnakenmuster. Natürlich topless, war ja warm. Und da meine Fliegenkompetenz damals wie heute hart an die Null geht, kam es wie es kommen musste: beherzter Schwung nach vorne, Windstoss und den Mikrohaken bis zum Anschlag in die dicke Haut am Nacken- Schulterbereich gejagt. „Demontageversuche“ durch meinen Senior und Kombizange völlig erfolglos und durch den Filigranhaken war die Angst groß, das die Spitze abbricht. Da war dann auch ein Besuch im KH fällig. Das Lachen des Arztes im Vordergrunddienst habe ich heute noch in den Ohren, der hat dann die Pflegekräfte zusammengeholt. Der Oberarzt im Hintergrund, der zufällig im Haus war, musste auch gucken kommen. Der hat den Haken dann mit einem kleinen Schnitt rausgeholt. Wollte das gute Stück dann auch als Trophäe behalten ;-)
Dürfte so ziemlich das letzte Mal gewesen sein, dass ich mit der Fliege gefischt habe, wenn ich es recht erinnere.
Erinnert mich daran, @Michael_05er an unseren Fliegenkurs zu erinnern, der noch aussteht.

Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.378
An die Lacher kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Als ich jung und dumm war (wobei… na ja egal), war ich der Meinung es wäre ne gute Idee, mit der Fliege im Hochsommer den Ukels nachzustellen. 22er Haken, irgendein schwarzes Schnakenmuster. Natürlich topless, war ja warm. Und da meine Fliegenkompetenz damals wie heute hart an die Null geht, kam es wie es kommen musste: beherzter Schwung nach vorne, Windstoss und den Mikrohaken bis zum Anschlag in die dicke Haut am Nacken- Schulterbereich gejagt. „Demontageversuche“ durch meinen Senior und Kombizange völlig erfolglos und durch den Filigranhaken war die Angst groß, das die Spitze abbricht. Da war dann auch ein Besuch im KH fällig. Das Lachen des Arztes im Vordrgrunddienst habe ich heute noch in den Ohren, der hat dann die Pflegekräfte zusammengeholt. Der Oberarzt im Hintergrund, der zufällig im Haus war, musste auch gucken kommen. Der hat den Haken dann mit einem kleinen Schnitt rausgeholt. Wollte das gute Stück dann auch als Trophäe behalten ;-)
Dürfte so ziemlich das letzte Mal gewesen sein, dass ich mit der Fliege gefischt habe, wenn ich es recht erinnere.
Erinnert mich daran, @Michael_05er an unseren Fliegenkurs zu erinnern, der noch aussteht.
An Stelle von @Michael_05er wäre meine Vorfreude jetzt... sagen wir, verhalten.

Oben