Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Ich habe heute leider sehr unschöne Erfahrungen mit dem Shop gemacht, den ich sehr lieb gewonnen hatte. Ich habe echt schlechte Erfahrungen mit dem Kundensupport gemacht.

Ich hatte 2023 sehr viel für meine Verhältnisse bei FishCandy bestellt, weil mir die Tungsten Sachen von der Eigenmarke sowie die JDM Sachen sehr gut gefallen haben.

Insgesamt habe ich ca. 1150€ in 2023 für Zubehör, Kleinteile, Rucksäcke, Taschen und Baits ausgegeben.

Trotzdem, dass ich 1-2 Produkte doch nicht so gut fand, habe ich nie von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht.

Nun war in einer Bestellung die Daiichiseiko Homing Scissor dabei. Ein tolles Produkt, ich hatte es an meinem Rucksack befestigt und war super zufrieden. Ich war etwa 8-10 Mal damit am Wasser (da war sie glaub ich so 1 Monat alt). Als ich die Schere herauszog, hatte ich plötzlich die Schere und ein Stück der Schnur in der Hand.

Naja, blöd. Erstmal den Support per WhatsApp angeschrieben, es war ein Samstag. Ich dachte, gut, wird am Montag eine Antwort kommen.

Erstmal positiv überrascht, kam am Sonntag eine Antwort per WhatsApp. Ich sollte die Schere mit Rechnung zuschicken. Den Versand hatte ich selbst zu tragen. Zuerst dachte ich, blöd, 6€ für ein 36€ Produkt, aber okay.

Die Schere ging ein bisschen später auf Reisen, am 12.12.23 kam sie bei FishCandy an.

Nach über 2 Wochen schrieb ich eine Nachricht und wollte den Status der "Erstattung" anfragen.

Da kam erstmal eine Antwort, dass es keine Erstattung sei, sondern eine Reklamation. Die Schere wurde an Daiichiseiko geschickt, und man würde sich melden.

Heute erhielt ich die Antwort, ich hätte die selber beschädigt. Pech gehabt, es gibt nichts, höchstens 15€ für die nächste Bestellung.

Ich kann nicht zu 100% ausschließen, jemals an die Schnur gekommen zu sein. Und ich bin kein Kunde, der wirklich viel reklamiert, weder bei kleinen noch bei großen Shops wie Amazon. Aber so etwas... enttäuschend. Vermutlich ist es rechtlich alles korrekt, und ich habe Pech. Ich kann sowieso nicht das Gegenteil beweisen...

Aber das war somit für mich dann auch die letzte Bestellung bei FishCandy.
Guten Abend,

dann würde ich auch gerne mein Statement, welches auch kommuniziert wurde, öffentlich machen wollen:

Die Schere wurde von uns beim Hersteller eingeschickt und die Rückmeldung 1:1 wiedergegeben.
Die bemängelte Schnur/Kordel besteht aus unzähligen Einzelfasern, die miteinander verflochten sind. Diese können nicht 10cm unterhalb der Schere glatt durchreißen. Wäre dies an einem Knoten geschehen, wäre dies etwas anderes. Ein Garantiefall wurde seitens des Herstellers abgelehnt.
Wie im per WhatsApp zugesendeten Bild zu sehen, ist die Bruchstelle exakt auf Höhe der Scherenklinge. Der Schnurbruch ist womöglich genau darauf zurückzuführen.

Nichts desto trotz haben wir auf Kulanz einen Warengutschein in Höhe von 15€ angeboten, da wir den Ärger verstehen können. Dieser wurde abgelehnt.
Es sind weder Worte wie "Pech gehabt", "Sie haben die Schere selbst beschädigt" oder "es gibt nichts" gefallen.
Es gab eine sachliche Erklärung und Bilder zu der Bruchstelle, genauso wie das Gutscheinangebot.

Zusammenfassend ist zu sagen:
Die Schere wurde am 04.10.2023 gekauft und nach über einem Monat reklamiert. Die Funktion war, wie von Ihnen selbst beschrieben, bei 8-10mal am Wasser einwandfrei.
Ohne jegliche Einwände oder Diskussionen haben wir angeboten die Schere beim Hersteller einzusenden und sind dem auch nachgekommen.

Der Fall wurde vom Hersteller abgelehnt, dies haben wir weitergegeben und begründet. Wieso man jetzt einen Shop auf Grund dessen kritisiert, erschließt sich mir nicht.
Jegliche Argumentation in Form von vorherigen Bestellungen und deren Einkaufshöhe, haben nichts mit dieser Reklamation zu tun und sind gegenstandslos. Ebenso die Tatsache, dass nie etwas innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgeschickt wurde.
Es wird, auch hier im Forum, zugegeben, dass nicht 100% auszuschließen ist, dass die Schnur während der Nutzung beschädigt wurde, indem die Schere dort rangekommen ist.
An welcher Stelle ist der Kundensupport jetzt schlecht? Sie wurden jeder Zeit, auch Sonntags, über aktuelle Updates informiert. Auch die finale Rückmeldung kam unaufgefordert von uns aus und nicht erst auf Nachfrage.

Sollten Sie mit der Qualität und Haltbarkeit der Schere+Schnur unzufrieden sein oder mit der Schadensregulierung, dann ist eine Kritik am Hersteller "Daiichiseiko" gerechtfertigt, jedoch nicht an unserem Shop oder Kundenservice.
 

Anhänge

Rekla_Daiichiseiko.jpg
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Wagner

Gast
Der Kunden Support ist vielleicht nicht schlecht - hat aber kein Gefühl für Kundenbetreuung
Man hat zwar sein Recht durchgesetzt. Hat dabei aber einen guten Bestandskunden dauerhaft verloren
Mit dem man vermutlich noch gute Geschäfte gemacht hätte wenn man ihm partnerschaftlich weiter geholfen hätte
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
wenn man ihm partnerschaftlich weiter geholfen hätte
Hat man doch wenn man davon ausgeht das der Schaden ein Eigenverschulden ist. Da ist der Gutschein doch sehr fair.

Edit: für 10€ + 5€ Versand hätte er auch nen Clip On Reel oder Ähnliches Tool erhalten um die Schere neu zu befestigen. Wäre sicher nicht so gut wie die Originale Befestigung. Aber die hat ja eh auch ihre Schwachpunkte in der Handhabung wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Sieht für mich auch deutlich nach Eigenverschulden und einem Anwenderfehler auf Basis des Fotos von @Viper5684 aus. Finde da schon einen 15€ Gutschein sehr kulant, der zumindest auch den aufgewandten Versand von @justWolfi kompenisert.

Ich finde Fish Candy jedenfalls was Versand und Reaktionsfristen bei Nachfragen angeht unschlagbar vom Servicelevel. Da können sich viele - am Markt länger etablierte - Shops ne Scheibe von abschneiden. Fehlerquote beim Versand ist erschreckend gering und geht gegen null!

@Bonobo291 sofern Du schon die Beweislastumkehr ins Feld führst, lies die Norm mal korrekt. Die Beweislastumkehr greift eben nicht, wenn die Vermutung mit dem mangelhaften Zustand unvereinbar ist. So ist das auch hier laut dem Bild. Der Schnitt der Schnur befindet sich genau in der Schnittfläche der Schere. Bevor man was reklamiert, sollte man sich ggf. mal kurz selbst kritisch hinterfragen, ob es nicht sein kann, ob man den Mangel selbst verursacht hat (wurde ja auch selbst in Betracht gezogen). Nicht alles kann man auf den Shop abwälzen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Unterm Strich muss man aber sicher auch abwägen, ob ein Artikel mit einem EK Wert von (geschätzt) 15-20 Euro es Wert ist, einen Kunden zu verlieren, der in den nächsten 3 Jahren vielleicht 2000 Euro bringt. Dazu die nahezu „unbezahlbaren“ negativen Einträge im niemals vergessenden www.

Aber gut, wir machen uns wieder Gedanken um Dinge, die uns lediglich bedingt tangieren.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Unterm Strich muss man aber sicher auch abwägen, ob ein Artikel mit einem EK Wert von (geschätzt) 15-20 Euro es Wert ist, einen Kunden zu verlieren,

Aber ob das wirklich so ist...wer will sich denn bitte selbst bestrafen und FC auf seine eigene Black List setzen? ;) Das würde ich mir offen gesagt nicht antun.

Da kann man dann Marke xy & Co. made in China fischen oder muss alles selbst aus Japan importieren. Hätte ich ja keinen Bock drauf.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
@Bonobo291 sofern Du schon die Beweislastumkehr ins Feld führst, lies die Norm mal korrekt. Die Beweislastumkehr greift eben nicht, wenn die Vermutung mit dem mangelhaften Zustand unvereinbar ist. So ist das auch hier laut dem Bild. Der Schnitt der Schnur befindet sich genau in der Schnittfläche der Schere. Bevor man was reklamiert, sollte man sich ggf. mal kurz selbst kritisch hinterfragen, ob es nicht sein kann, ob man den Mangel selbst verursacht hat (wurde ja auch selbst in Betracht gezogen). Nicht alles kann man auf den Shop abwälzen...
Wenn du mich hier schon belehren möchtest, solltest du bedenken dass es das sehr eindeutige Bild im ersten Post zu dem Thema nicht gab. ;)
So wie es auf dem Bild aussieht, ist es wahrscheinlich dass der Schaden/ Schnitt durch die Schere selbst entstanden ist und nicht bereits beim Kauf vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Ich hab es jetzt rausgenommen.
Es war nicht meine Intention hier den Shop an den Pranger zu stellen.
Ob die Schere durch mich beschädigt wurde hab ich nie ausgeschlossen.
Oder ob es schon bei der Fertigung ggf. zu diesem Fehler schon kam.

Niemand sollte sich hier nen Shop deswegen versauen. Und seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich hatte ja auch vorher keine Probleme, und Lieferungen etc. waren alle Top. Für mich hat sich der Support einfach so nicht gut angefühlt.

Damit ist das Thema für mich auch durch.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Vor einer Woche wurde ein Paket für mich in einem GLS-Paket-Shop abgegeben. Seit dem taucht das Paket nicht mehr im System auf. Des Rätsels Lösung, seit einer Woche wurden keine Pakete abgeholt, wurde kein Fahrer mehr gesehen. Der Tankstellenbetreiber weiss schon nicht mehr, wo er die Pakete stapeln soll. Es hat sich aber auch niemand von GLS bis jetzt bei ihm gemeldet. :mad: Ist doch kaum zu glauben.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Wenn du mich hier schon belehren möchtest, solltest du bedenken dass es das sehr eindeutige Bild im ersten Post zu dem Thema nicht gab. ;)
So wie es auf dem Bild aussieht, ist es wahrscheinlich dass der Schaden/ Schnitt durch die Schere selbst entstanden ist und nicht bereits beim Kauf vorhanden war.
Wenn Du das denn als Belehrung verstehen willst, war nur ein gut gemeinter Hinweis von meiner Stelle. Dass man innerhalb der ersten 12 Monate als Käufer nichts beweisen muss ist aber so auch nicht ganz richtig. Man muss darlegen und beweisen, dass derzeit ein Mangel vorliegt und dass die Übergabe in unter 12 Monaten stattgefunden hat (+ dass ein Kaufvertrag zwischen Unternehmer und Verbraucher abgeschlossen wurde). Daher war Dein Rechtsrat an der Stelle schon falsch ;)

Ansonsten ist es natürlich immer gefährlich, solche "Tipps" zu geben, ohne den Mangel genau zu kennen (hier Beispiel am fehlenden Bild, wo Du natürlich Recht hast, das kam erst später, was dann aber die Situation komplett gedreht hat).

@justWolfi wenn du den 15 € Gutschein nicht brauchst, kannste mir den gerne geben ;)
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Fischereibehörde..
Letztes Jahr recht spät bemerkt, dass meine 5 Jahre mal wieder rum sind und ich den Schein verlängern sollte, huch. In der Theorie also schnell reinspringen und in 5min ist alles geklärt.

Praxis sah dann aber etwas anders aus:
Erstmal wird man auf deren "freundliche" Art gefragt, ob man denn überhaupt einen Termin hätte. Dazu kam dann noch, dass eine Person wohl krank war und die andere im Homeoffice (?!), also an dem Tag wäre nichts zu machen. Kurz darauf die Person im Homeoffice versucht anzurufen, was vieeeeele Anrufe und 24h später funktioniert hat. Nun ja, Termin erst in mehren Tagen und das Geld bitte in bar und passend, weil derjenige für die Kasse nicht da ist? Wtf.
Alles heruntergeschluckt und nur für das restliche Jahr verlängert (ja, nicht wirklich klug).
Dieses Jahr etwas schlauer und direkt da angegerufen um einen Termin auszumachen. Termin natürlich wieder nicht am selben Tag und auf die liebe Frage, ob man denn trotzdem einmal ohne dürfte und notfalls sagen könnte, dass man ja schon nen Termin hat (vor allem Jahreskarte und alles habe ich ja sowieso), hieß es dann: "Sie fahren ja auch nicht heute Zug und kaufen erst Tage später die Karte!". Achja, Geld bitte wieder in bar vorbeibringen.
Bin gespannt wie voll es dann wieder dort sein wird und die Schlage sich bis draußen zieht.. Ach warte, man begegnet dort komischerweise nie eine Menschenseele.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Fischereibehörde..
Letztes Jahr recht spät bemerkt, dass meine 5 Jahre mal wieder rum sind und ich den Schein verlängern sollte, huch. In der Theorie also schnell reinspringen und in 5min ist alles geklärt.

Praxis sah dann aber etwas anders aus:
Erstmal wird man auf deren "freundliche" Art gefragt, ob man denn überhaupt einen Termin hätte. Dazu kam dann noch, dass eine Person wohl krank war und die andere im Homeoffice (?!), also an dem Tag wäre nichts zu machen. Kurz darauf die Person im Homeoffice versucht anzurufen, was vieeeeele Anrufe und 24h später funktioniert hat. Nun ja, Termin erst in mehren Tagen und das Geld bitte in bar und passend, weil derjenige für die Kasse nicht da ist? Wtf.
Alles heruntergeschluckt und nur für das restliche Jahr verlängert (ja, nicht wirklich klug).
Dieses Jahr etwas schlauer und direkt da angegerufen um einen Termin auszumachen. Termin natürlich wieder nicht am selben Tag und auf die liebe Frage, ob man denn trotzdem einmal ohne dürfte und notfalls sagen könnte, dass man ja schon nen Termin hat (vor allem Jahreskarte und alles habe ich ja sowieso), hieß es dann: "Sie fahren ja auch nicht heute Zug und kaufen erst Tage später die Karte!". Achja, Geld bitte wieder in bar vorbeibringen.
Bin gespannt wie voll es dann wieder dort sein wird und die Schlage sich bis draußen zieht.. Ach warte, man begegnet dort komischerweise nie eine Menschenseele.
Bei mir ging das am 4.1. ganz Problemlos.
Bin ins Rathaus rein zur Fischereibehörde
, ohne Termin,hatte extra ein neues Passbild dabei (wurde mir vor 5 Jahren gesagt).Der Gute Mann meinte aber wäre nicht nötig,also Schein ausgefüllt,bezahlt, fertig.
Dann hat Er noch gemeint,beim nächsten verlängern sollte ich doch im Dezember kommen,damit ich direkt am 1.1. Angeln könnte.
Muss sagen;Rathaus Mülheim an der Ruhr Top.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Kurz darauf die Person im Homeoffice versucht anzurufen, was vieeeeele Anrufe und 24h später funktioniert hat. Nun ja, Termin erst in mehren Tagen und das Geld bitte in bar und passend, weil derjenige für die Kasse nicht da ist? Wtf.
Geht noch besser :
Terminvergabe für die gesamte Woche nur Montags von 8-10 Uhr.
Von 8-10 Uhr ist dauerbesetzt. Gegen 10.05 erreicht man jemanden, man teilt mit, dass die aktuelle Woche "ausgebucht" sei, die nächste Terminvergabe erfolgt..... richtig : am kommenden Montag von 8-10 Uhr . Eine Terminvergabe für die Folgewoche sei "nicht möglich" - man solle es einfach jeden Montag von 8-10 Uhr für die laufende Woche versuchen. Wenn dann wieder alle Termine vergeben seien, könne man es ja nächsten Montag von 8-10 Uhr erneut versuchen.
Nach einem Leserbrief in der örtlichen Lokalpresse mit Nennung der örtlichen Behörde - es folgten zahlreiche weitere Leserbriefe von anderen "Terminsuchenden" :) - lief es dann schlagartig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Montag:
Tauwetter setzt ein. Wir merken, dass im Außenbereich ein Wasserhahn geplatzt ist und versuchen, das Wasser abzustellen. Der Absperrhahn sitzt in einem 1,5m tiefen Schacht, der aufgrund des hohen Grundwasserspiegels bis oben hin vollgelaufen ist. Tauchpumpe organisieren, auspumpen und dann runterklettern. Erstaunlich, wie schnell (und wie kalt) das Grundwasser nachläuft, während ich unter Anfeuerungen meiner Frau ("Noch tut sich hier nix!") versuche, den Hahn mit der Rohrzange zuzudrehen.
Dienstag:
Unser Stromzähler wird ausgetauscht, damit die PV-Anlage endlich auch einspeisen kann. Der Techniker der Pfalzwerke erklärt mir, dass die Anlage bei Stromausfall auf Störung schaltet. Ich erkläre ihm, dass unsere Anlage notstromfähig ist. Der ebenfalls anwesende Chef der PV-Firma erklärt mir, dass das nicht stimmt. Ich erkläre ihm, dass wir doch extra den 2000 Euro teureren Wechselrichter genommen haben, weil da "Notstromfähigkeit inklusive" sei. Er erklärt mir, das der Wechselrichter das zwar könne, die Umsetzung aber nicht Teil des Auftrags gewesen sei (andre Verkabelung, mehr Sicherungen etc.). Ich hab ihm nochmal eine Mail weitergeleitet, wo ich das aber explizit beauftrage. Das ist noch nicht abschließend geklärt...
Nachmittags noch zum Zahnarzt wegen akuter Schmerzen. Ein Backenzahn ist tot und soll gezogen werden, die Entzündung im Kiefer lässt sich sonst nicht anständig behandeln. Wenigstens bekomme ich für Mittwoch einen Termin beim Kieferchirurgen. Das wird mein erstes Implantat, ich fühle mich direkt fünf Jahre älter.
Mittwoch:
Telefonat mit der KfZ-Werkstatt. Ich brauche ein neues Zündschloss und muss dafür Kopien von Fahrzeugschein und Perso einreichen. Schräg, aber nachvollziehbar. Hoffentlich klappt das noch vor dem Wochenende, meine Frau braucht das Auto für weitere Strecken.
Danach kommt der Zahn raus. Alles geht gut, die Betäubung wirkt bis inklusive Augenlid (Alter, ist das schräg!) und ich döse den Rest des Tages vor dem Fernseher. Abends um 20 Uhr nervt mich noch Sky mit Anrufen, die wollen mit mir über Angebote für treue Bestandskunden reden.
Nachts werde ich wach, weil die Katze aufs Bett kotzt. Meine Frau bezieht das Bett neu und ich werfe neue Pillen ein, damit die Schmerzen in Kiefer und Rücken nachlassen und schlafe irgendwann wieder ein.
Donnerstag: Der Tag beginnt friedlich. Die Werkstatt hat alle Teile bestellt und sichert mir den Austausch des Zündschlosses vor dem Wochenende zu. Ich erwarte die Lieferung von drei Tonnen Holzpellets. Was soll da schon schiefgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Montag:
Tauwetter setzt ein. Wir merken, dass im Außenbereich ein Wasserhahn geplatzt ist und versuchen, das Wasser abzustellen. Der Absperrhahn sitzt in einem 1,5m tiefen Schacht, der aufgrund des hohen Grundwasserspiegels bis oben hin vollgelaufen ist. Tauchpumpe organisieren, auspumpen und dann runterklettern. Erstaunlich, wie schnell (und wie kalt) das Grundwasser nachläuft, während ich unter Anfeuerungen meiner Frau ("Noch tut sich hier nix!") versuche, den Hahn mit der Rohrzange zuzudrehen.
Dienstag:
Unser Stromzähler wird ausgetauscht, damit die PV-Anlage endlich auch einspeisen kann. Der Techniker der Pfalzwerke erklärt mir, dass die Anlage bei Stromausfall auf Störung schaltet. Ich erkläre ihm, dass unsere Anlage notstromfähig ist. Der ebenfalls anwesende Chef der PV-Firma erklärt mir, dass das nicht stimmt. Ich erkläre ihm, dass wir doch extra den 2000 Euro teureren Wechselrichter genommen haben, weil da "Notstromfähigkeit inklusive" sei. Er erklärt mir, das der Wechselrichter das zwar könne, die Umsetzung aber nicht Teil des Auftrags gewesen sei (andre Verkabelung, mehr Sicherungen etc.). Ich hab ihm nochmal eine Mail weitergeleitet, wo ich das aber explizit beauftrage. Das ist noch nicht abschließend geklärt...
Nachmittags noch zum Zahnarzt wegen akuter Schmerzen. Ein Backenzahn ist tot und soll gezogen werden, die Entzündung im Kiefer lässt sich sonst nicht anständig behandeln. Wenigstens bekomme ich für Mittwoch einen Termin beim Kieferchirurgen. Das wird mein erstes Implantat, ich fühle mich direkt fünf Jahre älter.
Mittwoch:
Telefonat mit der KfZ-Werkstatt. Ich brauche ein neues Zündschloss und muss dafür Kopien von Fahrzeugschein und Perso einreichen. Schräg, aber nachvollziehbar. Hoffentlich klappt das noch vor dem Wochenende, meine Frau braucht das Auto für weitere Strecken.
Danach kommt der Zahn raus. Alles geht gut, die Betäubung wirkt bis inklusive Augenlid (Alter, ist das schräg!) und ich döse den Rest des Tages vor dem Fernseher. Abends um 20 Uhr nervt mich noch Sky mit Anrufen, die wollen mit mir über Angebote für treue Bestandskunden reden.
Nachts werde ich wach, weil die Katze aufs Bett kotzt. Meine Frau bezieht das Bett neu und ich werfe neue Pillen ein, damit die Schmerzen in Kiefer und Rücken nachlassen und schlafe irgendwann wieder ein.
Donnerstag: Der Tag beginnt friedlich. Die Werkstatt hat alle Teile bestellt und sichert mir den Austausch des Zündschlosses vor dem Wochenende zu. Ich erwarte die Lieferung von drei Tonnen Holzpellets. Was soll da schon schiefgehen?
Soo, gerade hat die Werkstatt angerufen. Das Zündschloss kommt frühestens in 14 Tagen. War ja klar. Also arbeiten wir mit Fingerspitzengefühl und Silikonspray und hoffen, dass die Frau nicht am Wochenende in Bayern festsitzt...
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Soo, gerade hat die Werkstatt angerufen. Das Zündschloss kommt frühestens in 14 Tagen. War ja klar. Also arbeiten wir mit Fingerspitzengefühl und Silikonspray und hoffen, dass die Frau nicht am Wochenende in Bayern festsitzt...
Bayern ist doch top!
Hätte schlimmer kommen können
z.B Rheinland-Pfalz oder so
 

Oben