Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_omat3000

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
23
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Naja das sind ja schon keine Spekulationen mehr sondern liefern die Realität.. und ich bin sicherlich nicht der einzige der diese Marke kritisch sieht ...
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
3.001
@Norge_Fan

was wäre denn dein Vorschlag „das Problem „ besser in den Griff zu bekommen? Mit dem ansitzen meinte ich nicht die Angler sondern die die einfach nur Fisch haben wollen
 

Norge_Fan

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Ort
Potsdam
Das haben die Behörden / Fischer in dem Moment versaut, wo die Schonzeiten verändert wurden. Erst wenn diese länderübergreifend gleich sind, hört der Druck auf.

Ich komme wirklich aus dem Staunen nicht heraus. Wir haben hier wirklich anglerfreundliche Schonzeiten, die sich an den Laichzeiten der einzelnen Fische orientieren. Und zur Nachtzeit fliegen die Köder nur, weil wir mittlerweile erfreulicherweise Nachtangeln dürfen. Das sind Regeländerungen / -verbesserungen gegenüber der Vergangenheit, über die wir uns als Angler freuen sollten. Zudem wurden die Entnahmeregelungen angepasst. Es hört doch kein Druck auf, wenn die Schonzeiten so einschränkend wie andernorts sind, weil sich die Beangelung dann in den freigegebenen Zeiten weiter konzentriert. Regional haben wir angesichts der Schonzeitunterschiede verständlicherweise natürlich einen leichten Anglertourismus. Umgekehrt haben wir außerhalb der Schonzeiten aber selbst auch die Möglichkeit, in Berlin zu angeln. Die aktuellen Probleme bestehen doch darin, dass sich einzelne einfach nicht an die bestehenden Regelungen halten wollen. Vielleicht helfen höhere Anforderungen und Probezeiten bei der Erteilung von Fischereiberechtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Wer das möchte, hatte schon immer die Möglichkeit dazu und hat diese auch weiterhin. Insofern steht (D)einer zweimonatigen Pause nichts entgegen. Im Übrigen gibt es zum einen bereits eine zweimonatige Schonzeit, zum anderen wurde eine weitere nicht vorgeschrieben, sondern die Verwendung von 8er Haken mit der Spinnrute. Das steht doch hier zur Debatte.

Das ist mir alles bewusst. Ich verstehe nur nicht, warum hier einige so tun, als würde ihre Angelwelt untergehen, wenn sie mal 2 Monate nur mit Einschränkungen am Potsdamer Rügendamm fischen dürfen.
 

Norge_Fan

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Ort
Potsdam
Das ist mir alles bewusst. Ich verstehe nur nicht, warum hier einige so tun, als würde ihre Angelwelt untergehen, wenn sie mal 2 Monate nur mit Einschränkungen am Potsdamer Rügendamm fischen dürfen.

Weil es genauso wenig zielführend ist, wie wenn Du die nächsten zwei Monate mit dem Auto nur noch im 1. Gang fahren dürftest, und in den nächsten Jahren dann vier Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
@barschheini
"wie diese gnadenlose Abfischung in gigantischem Stil auf Anordnung der Behörden, wo tausende Tonnen zur Biogasherstellung abgefischt werden."
Das ist ja echt krank, kann man das iwo nachlesen?
Das will grad nicht in meinen Kopf... Gibt es dagegen keine Petitionen oder ähnliches?

Nachzulesen unter anderem hier überall:

War ja auch gerade Thema innem anderen trööt, wo es um die Erneuerung der berliner Fischereiverordnung ging.
Es gibt meines Wissens bisher kaum Gegenwind aus Anglerkreisen, weil man eher mit belanglosem Zeugs zu tun hat
und Themen wie dieses einfach untern Tisch kehrt, wohl um sich damit nicht weiter befassen zu müssen, nehme ich an.
Dabei wäre das einen eigenen trööt wert, damit es möglichst viele mal lesen.

Es wissen einfach zu wenige. Das wird der Grund sein warum es noch keine Petition oder sonstige Demonstrationen dagegen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
3.001
Ich komme wirklich aus dem Staunen nicht heraus. Wir haben hier wirklich anglerfreundliche Schonzeiten. Und zur Nachtzeit fliegen die Köder nur, weil wir mittlerweile erfreulicherweise Nachtangeln dürfen. Das sind Regeländerungen / -verbesserungen gegenüber der Vergangenheit, über die wir uns als Angler freuen sollten. Was die Angler dann daraus machen, liegt an ihnen selbst. Es hört aber kein Druck auf, wenn die Schonzeiten so einschränkend wie andernorts sind, weil sich die Beangelung dann in den freigegebenen Zeiten weiter konzentriert.
Weil es genauso wenig zielführend ist, wie wenn Du die nächsten zwei Monate mit dem Auto nur noch im 1. Gang fahren dürftest, und in den nächsten Jahren dann vier Monate.


das wäre nicht zielführend wenn die Fische das ganze Jahr über an dieser Stelle wären. Du tust aber irgendwie in all deinen Beiträgen so als wären an allen Stellen zu jeder Jahreszeit gleich viele Fische
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Nachzulesen unter anderem hier überall:

War ja auch gerade Thema innem anderen trööt, wo es um die Erneuerung der berliner Fischereiverordnung ging.
Es gibt meines Wissens bisher kaum Gegenwind aus Anglerkreisen, weil man eher mit belanglosem Zeugs zu tun hat
und Themen wie dieses einfach untern Tisch kehrt, wohl um sich damit nicht weiter befassen zu müssen, nehme ich an.
Dabei wäre das einen eigenen trööt wert, damit es möglichst viele mal lesen.

Es wissen einfach zu wenige. Das wird der Grund sein warum es noch keine Petition oder sonstige Demonstrationen dagegen gibt.
Vielen Dank für die verlinkten Artikel und insbesondere die Anfragen! Sehr interessant, vor allem, die doch stetig sinkenden Zahlen an entnommenen Fischen. Wäre spannend zu erfahren ob da mit Absicht weniger entnommen wurde oder das auf insgesamt gesunkene Bestände zurück zu führen ist.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.827
ich hatte mal in einem Verein eine Raubfischschonzeit vom 1. Januar bis zum 1. Sonntag im September.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Mir geht gerade voll auf den Sack, daß Johannes angeblich mit Zeck zusammenkommen soll … das ist so ziemlich die einzige Firma die ich zu 100% ablehne :coldsweat:

Wenn das stimmt, dann verstehe ich die Enttäuschung von Camo.

P.S, es ist nur ein Gerücht aber das wäre für mich so ziemlich der GAU o_O
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Warum sollte es Camo jucken wo er hingeht? Die können höchstens enttäuscht sein, dass er weg geht.

Außerdem war an Zeck das Unsympathischste das Marketing um Maxi und Joshi. Vielleicht reißt Dietel das Ganze nach vorne.

Ich brauch die Firma auch nicht wirklich.
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Warum ist Zeck denn so sch....? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Habe mit der Firma keinerlei Erfahrung.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Warum ist Zeck denn so sch....? Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Habe mit der Firma keinerlei Erfahrung.
Mich hat zum einen das aggressive Influencer Marketing genervt und zum anderen kopiert Zeck ziemlich dreist andere Hersteller.
Bestes Beispiel wäre das Flatform Belly, dass zwar geplant war aber vermutlich von Seven Bass erfolgreich verhindert wurde.
Das komplette Zeck Raubfisch Programm ist gefühlt eine reine Marketing Nummer und der Chef hat in den Raubfisch Videos irgendwie nie wirklich Bock weil er lieber Wels angeln würde :p
 

Oben