Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Ich selbst muss aufgrund einer OP eine Zwangspause bezüglich Angeln & Sport einlegen, freue mich aber umso mehr, das ich gemeinsam mit meinem alten Herrn meinen Kids das Angeln zeigen kann. Der passende heiße JDM-Stuff kam heute unversehrt an ✌7CE3F0D7-5549-40F5-9B49-563B6098807B.jpeg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Ich selbst muss aufgrund einer OP eine Zwangspause bezüglich Angeln & Sport einlegen, freue mich aber umso mehr, das ich gemeinsam mit meinem alten Herrn meinen Kids das Angeln zeigen kann. Der passende heiße JDM-Stuff kam heute unversehrt an ✌Anhang anzeigen 211747
Super, viel Spaß! :) :emoji_v:
Ich gehe morgen eine Nacht auf Karpfen mit meinem 4 jährigen Sohn, (der Große will nicht mit).
Die gleichen Ruten haben meine Kids übrigens auch. Ganz schöne Schwabbelstöcker, aber dafür machen auch kleine Fische den Kids damit Spaß. ;)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Super, viel Spaß! :) :emoji_v:
Ich gehe morgen eine Nacht auf Karpfen mit meinem 4 jährigen Sohn, (der Große will nicht mit).
Die gleichen Ruten haben meine Kids übrigens auch. Ganz schöne Schwabbelstöcker, aber dafür machen auch kleine Fische den Kids damit Spaß. ;)
Mit welchen Gewichten lässt es sich denn damit vernünftig werfen?
Mein Sohn bekommt die Rute auch zu seinem 6. Geburtstag. Ich bin gerade dabei ihm ein paar Blinker und (Jig-) Spinner zusammenzusuchen.
Ich hätte jetzt mal im Bereich 9-12g angefangen. Passt das?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Super, viel Spaß! :) :emoji_v:
Ich gehe morgen eine Nacht auf Karpfen mit meinem 4 jährigen Sohn, (der Große will nicht mit).
Die gleichen Ruten haben meine Kids übrigens auch. Ganz schöne Schwabbelstöcker, aber dafür machen auch kleine Fische den Kids damit Spaß. ;)
Danke, den werden wir haben. Beide sind dem gegenüber offen eingestellt, haben auch so immer mal nen Blick in meinen Raum im Keller geworfen. Euch beiden für morgen schonmal Petri :)

Wir werden es auf Forellen versuchen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Mit welchen Gewichten lässt es sich denn damit vernünftig werfen?
Mein Sohn bekommt die Rute auch zu seinem 6. Geburtstag. Ich bin gerade dabei ihm ein paar Blinker und (Jig-) Spinner zusammenzusuchen.
Ich hätte jetzt mal im Bereich 9-12g angefangen. Passt das?
Werfen könnten sie damit auch mehr, aber der Köder sollte nicht zu viel Druck im Wasser ausüben, sonst biegt sich die Rute im Halbkreis. Ich denke mit 9 bis 12 g bist du gut dabei. Viel größer würde ich bei Spinner, Jigspinner etc. nicht gehen. Und lieber eine längliche, statt einer runden Blättchenform wählen.
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
sehen die giebel da alle so aus?
unsere sind immer so hell/silbrig...und gucken ziemlich dämlich:)
auf jeden fall nicht so hübsch.
Fakt ist, ich fange ja grundsätzlich NUR schöne Fische :p
Bin nicht so der Giebel Experte aber die Nicht-Karpfen in meinem Frühlings-See haben alle diese schöne bräunlich-bronzene Färbung..A6F7188D-A2E2-46CF-9CBC-A417471B1C84.jpeg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Die ollen Metas,Bantam, Curado und Antares wollt ihr sowieso nicht sehen.
Ja gut auch ne Namiki LTD ist dabei.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Fakt ist, ich fange ja grundsätzlich NUR schöne Fische :p
Bin nicht so der Giebel Experte aber die Nicht-Karpfen in meinem Frühlings-See haben alle diese schöne bräunlich-bronzene Färbung..Anhang anzeigen 211906
Sehr schöne Fische. Wie fängst du die Friedfische zur Zeit?

Die Giebel, die ich bisher gefangen habe waren eher silbrig:DSC_1116.JPG
Ob sie sonderlich intelligent schauen, bleibt zu diskutieren:
DSC_1111.JPG
Aber auf jeden Fall war ich von den wunderschönen Flossen / Flossenstrahlen überwältigt:
DSC_1114.JPG
DSC_1110.JPG
(Bilder von Mai 2020)
 

Oben