Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ist die große Platte die aber auch zu kurz ist. Aber nichts was nen Schreiner mit seinen Metallbohrern nicht anpassen könnte ;-) Bügel ist ja nur Alu da brauchst nichtmal Schneidöl :p
Leider ist der bei mir nicht aus Alu, sondern aus Plastik. Das ist an den Stellen, wo die Bohnrungen sind, etwas verstärkt. Einfach so durchbohren möchte ich da eigentlich nicht...
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Aso. Etwas missverständlich geschrieben. Habe einfach in den Alubügel neue Löcher passend zur Railblaza Platte gebohrt. Das Teil ist derart massiv dass die 4 Löcher nichts ausmachen.
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
C5AE41C5-A1A6-4854-B74A-EBF4775668C8.jpeg
Heute wahrscheinlich das letzte mal vor der Hechtschonzeit in Bayern am Wasser gewesen. Neue Combo wurde ausgiebig getestet und ich bin begeistert! Custom Rute aufgebaut von @SR2001 gepaart mit einer Alde 51 MGL.
Mit einem kleinen Spritzer von ~50cm konnte die Combo heute schon einstand feiern...freue mich auf die kommende Saison :emoji_champagne_glass:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Ich habe etwas Spur N, viele Lokomotiven und Wagen aus den späten 70ern bis heute, analog und digital, darunter eine Fulgurex Dampflok und zwei Handarbeitsmodelle von Trix. Ein Traum, die Detaillierung ist in 1:160 feiner als die vergleichbaren Modelle von Märklin in 1:87.
Mein verstorbener Vater hatte viel in H0, sehr alte Loks aus meiner Kindheit aber auch ein paar neuere Sachen. Das alte Original Ur-Krokodil, Du kennst es sicher, liegt unbespielt und in Originalverpackung im Safe bei der Bank, das Modell um die 2012 rum ist aber auch sehr schön. Dennoch, diese ganz alten haben einen besonderen Charme.

Weihnachten 1969 habe ich meine erste elektrische Eisenbahn bekommen, der Moment gehört zu meinen ältesten Erinnerungen überhaupt.

In unserer alten Wohnung hatten wir ein Eisenbahnzimmer mit einer 15 qm Platte, etwa 48 Meter Schiene in N auf zwei Ebenen. Meine Frau und ich haben erst gemeinsam die Häuser gebaut, später hat sie das dann fast allein übernommen, etwa 120 Vollmer Häuschen hat sie gebaut. Das ruht jetzt alles gut verstaut auf dem Dachboden, die H0 Sachen bei meiner Mutter. Wenn ich mal mein Büro nicht mehr brauche dann baue ich wieder auf, zur Zeit ist da aber nicht dran zu denken leider.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.919
Punkte Reaktionen
23.156
Ort
Lörrach
@Angelspass und @kds, ihr könntet echt bei der Geburt getrennte Brüder sein. Ähnliches Alter, Modellbauer, Gourmets, Gründer-Gene, Angler, kluge Köpfe...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Aso. Etwas missverständlich geschrieben. Habe einfach in den Alubügel neue Löcher passend zur Railblaza Platte gebohrt. Das Teil ist derart massiv dass die 4 Löcher nichts ausmachen.
Ja eben - bei mir is der U-Büjel nich aus Alu, sondern vom VEB Plaste und Elaste Schkopau... Da drin rumbohren fänd ick nich so jut, weil nich massiv, sondern jewichtssparend mit Jitterstruktur...
 

Oben