Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
twisty schrieb:
Also laut Göttinger Tageblatt handelt es sich um den Farbstoff Uranin und dieser soll nicht giftig sein.

ja leider möchte ich nicht wissen was da noch mit dem Löschwasser sich in die Leine verabschiedet hat.Der Pächter der Halle zeigt sich wenig kooperativ den Inhalt preiszugeben laut Medien. Für mich steht fest,ich werde keinen Fisch aus der unteren Leine mehr essen :wink: :wink: :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Willow schrieb:
twisty schrieb:
Also laut Göttinger Tageblatt handelt es sich um den Farbstoff Uranin und dieser soll nicht giftig sein.

ja leider möchte ich nicht wissen was da noch mit dem Löschwasser sich in die Leine verabschiedet hat.Der Pächter der Halle zeigt sich wenig kooperativ den Inhalt preiszugeben laut Medien. Für mich steht fest,ich werde keinen Fisch aus der unteren Leine mehr essen :wink: :wink: :wink:

das finde ich immer lustig wenn leute denn sagen da esse ich nix mehr von....
glaube mir bei dem was wir heute alles im supermarkt kaufen ist das zeug in der leine denke ich noch das harmloseste...

ganz ehrlich, wir leuchten eh schon alle im dunkeln, da macht sowas den kohl auch nicht mehr fett...
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
@ Zanderlui:das finde ich immer lustig wenn leute denn sagen da esse ich nix mehr von....
glaube mir bei dem was wir heute alles im supermarkt kaufen ist das zeug in der leine denke ich noch das harmloseste...

ganz ehrlich, wir leuchten eh schon alle im dunkeln, da macht sowas den kohl auch nicht mehr fett...

Darüber kann man denken wie man will.Aber wenn ich soetwas sehe denn muß ich das Zeug nicht ünbedingt essen.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
das ich nach meinem Scheißtrip nächste Woche nach Russland gerade die Info bekommen habe, dass meine nächste Dienstreise nach Malaysia geht...und die haben geile Tackleshops :)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
@Fetzi: Ich schmeiß mich weg!

41Zn9x4AtTL.jpg
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
:lol: ... ich kann mich den ganzen Abend damit beschäftigen, die Rezessionen zu lesen :D aber das hier is momentan mein absoluter Favorit:

Amazon Ression schrieb:
Ich war mit dem Vorgängermodell des "Giant", dem Wenger "Huge", bereits sehr zufrieden.
Als die Kritiken zum "Giant" doch überwiegend positiv waren, beschloss ich, mir das neue "Giant" zu holen.
Das alte "Huge" habe ich übrigens den Chinesen für den Bau des Drei-Schluchten-Staudamms verkauft.

Bestellung über Amazon - wie eigentlich immer top. Das Messer war zwei Tage vor meiner Bestellung da. Lag allerdings am nicht korrekt kalibrierten Gravitations-Zeit-Modulator der im Giant verbauten Zeitmaschine. Hab das gute Stück dann aber direkt via der in das Giant integrierten Deutsche-Post-Station an Amazon zurückgeschickt und prompt ein fehlerfreies Exemplar bekommen. Das kam dann auch rechtzeitig, nämlich 3 Tage früher.

Über die meisten der Standardfunktionen wie Atomkraftwerk, ausklappbare Disco, Teleporter und Tiefgarage wurde ja schon ausführlich geschrieben, darum möchte ich mich auf ein paar Dinge beschränken, die mir aufgefallen sind.

Grundsätzlich: Das Messer ist voll mit nützlichen und durchdachten Funktionen. Leider ist allerdings nicht bei allen die vielgerühmte schweizer Genauigkeit bis zur letzten Konsequenz geführt worden.
Die eingebaute Cheops-Pyramide beispielsweise ist gut 7m größer als das Original. Das mag zwar bei einer Gesamthöhe von (richtigerweise) 146m nicht ins Gewicht fallen, ist aber für mich als bekennenden Ägypten-Fan Grund genug, einen Stern abzuziehen.

Was mich allerdings wirklich ärgert, ist die Ungenaugkeit der integrierten Geschichts-Dioramen. So wird beispielsweise dargestellt, dass Anne Boleyn (zweite Frau Heinrich des VIII. von England) bei der Hinrichtung von Catherine Howard zugegen war. Solche Mängel dürfen in einem "Schweizer-Messer" einfach nicht vorkommen. Hier erwarte ich mir von den Entwicklungsingenieuren eine fundiertere Allgemeinbildung sowie vom Hersteller mehr Sorgfalt bei der Recherche solch brisanter Angelegenheiten. Das gibt für mich klar einen weiteren Stern Abzug.

Bei einigen Features wurde wohl zu Gunsten anderer gespart. So sind die kleine Astsäge und die Metallfeile nur von mittelmäßiger Qualität und Schnitthaltigkeit. Dass man für das Roden ganzer Wälder auf den Harvester (700PS Holzerntefahrzeug) und für Metallarbeiten auf eine CNC-Fräßmaschine zurückgreifen kann ist schön - und für manch Technikverliebten auch interesanter als Säge und Feile - aber für mich als Puristen müssen eben auch diese Funktionen in gewohnter Qualität vorliegen.

Besonders gelungen finde ich die erfolgreiche Integration von MacGyver in das Multitool. Mit dem "Giant" wurde damit erstmals das umgesetzt, was bisher immer nur anders herum funktionierte - endlich hat das Messer MacGyver dabei und nicht umgekehrt.
Lediglich der Vorrat an dem Klebeband Gaffatape könnte etwas höher ausfallen, zumal bei der Anwendung der MacGyver-Funktion dieses von eben jenem nicht gerade sparsam eingesetzt wird.
Ein paar km weniger von dem Hochseekabel oder der Ankerkette und dafür etwas mehr Klebeband würden das "Giant" insofern verbessern.

Die Philosophie "Das 'Giant' hat's dabei und nicht umgekehrt" wurde auch mit der Integration der Schweizer Armee konsequent weitergeführt. Für diese hatte ich allerdings bisher keine Verwendung, so dass ich zur Qualität dieses Features nichts berichten kann.

Bei all den Funktionen ist das Messer erstaunlich kompakt und handlich - sogar so, dass ich es manchmal verlege. Da das Giant aber über 36 eigene Navigationssateliten verfügt, habe ich es bisher glücklicherweise immer noch gefunden ;-).
Trägt man es in der Hosentasche, so macht sich das Gewicht allerdings doch bemerkbar und ist bei längeren Wanderungen mitunter unangenehm. Die relativ laute Hoover-Funktion kann da zwar Abhilfe schaffen, sieht beim Tragen in der Hose aber auch irgendwie unvorteilhaft aus.

Insgesamt ist das "Giant" ein nützlicher Helfer im Alltag und auf Reisen.
Die ein oder andere Unzulänglichkeit ist zu verschmerzen, wenngleich ich mir von einem Taschenmesser mehr Historientreue (Siehe Pyramide und Diorama) erwarten würde.
Die restlichen Funktionen sprechen allerdings für sich, so dass ich das "Giant" durchaus noch empfehlen kann.

Nachtrag: Vom Hersteller wurde mir mittlerweile versichert, dass an einem Lösungskit für die Pyramide und das Diorama gearbeitet wird. Scheint's haben sich mehr Leute darüber beschwert.

Auf so nen Scheiß muss man erst mal kommen... :lol:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
,daß der hässliche Nordwind die Sonntagsangler heute nicht aus dem Haus lässt.
 

Oben