Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.322
Es geht nach Nordholland in den Herbstferien.
Frau und Tochter machen Amsterdam und Umgebung unsicher und werden wahrscheinlich viel Geld ausgeben.
Sohn und Vati, also icke ;) gehen Poldern. Unsere beiden Vispas haben wir erhalten. Für mich geht ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung. Als Teenager in den 90ern las ich viel von Eggers & Co. und seinen Fängen in den Poldern. Fast schon verrückt, dass ich es nicht früher geschafft habe.

Freue mich riesig. Kombos und passendes Tackle für die Gräben stehen schon parat. Fliegenpeitschen müssen natürlich auch mit.

Unser Ferienhaus liegt bei Heiloo in der Nähe. Falls jemand ein paar Tipps zum besten geben kann, gerne her damit bzw. findet sich ein passender Nord-Holland-Polder-Thread hier?

IMG_20260922_150437280_HDR.jpg

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.518
Hier ähnlicher Grund wie bei @Remmi , bin aber (außer mir fällt noch was ein was unbedingt mit muss) durch mitm packen, heute letzter Arbeitstag :hearteyes:.

Werde aber deutlich weniger Zeit bei Angeln verbringen, von den 11 Tagen Urlaub gehen ja schonmal 2 für Hin- und Rückfahrt an die Costa Brava drauf.
Hab jetzt 4 Übernachtungen in Tamariu, 3 in L´Estartit und 3 in Roses. Zwei weitere Halbtage werden also auch noch für die "Hotelwechsel" draufgehen, von den verbleibenden 7 Tagen würde ich gerne 6 unter Wasser verbringen (in jedem Kaff zwei Tauchtage). Da bleibt wohl nimmer viel Zeit zum angeln übrig, allerdings hab ich Granate mir beim verschwitzten heimradeln nachm Konzi letzten Sonntag "die Fräck" geholt, hoffe die Nase ist bis Freitag wieder frei :grin:, sonst kotz ich im Strahl.....

Wegen der wohl wenigen Angelzeit hab ich beschlossen, nur mal Barsch-/Basstackle einzupacken, 3 Ruten. Mit dürfen meine H-UL Tsurinoya Elf, die Cherry Stick und ne lange Balzer Shirasu MH DS. Dazu die Illex Hipbag, Decathlon Rucksack und der große Zeck Bakkan. Hab ja null praktische Erfahrung mit (Schwarz-)Bass, hab mal alles reingeschmissen was ich an Creatures hatte, meinen Rig-Krempel, n paar Whopper-Blopper, die wenigen Würmer die ich besitze sowie meinen Standart- Barsch- und DS-Kram.
Heute Nacht um drei gehts los, hoffe dann morgen Mittag zur Eincheckzeit beim Hotel zu sein :sleeping:.

IMG_20260922_223650.jpg
PS: Tauch- und Angelkruscht noch ohne Klamottenkoffer :emoji_dizzy_face:.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.518
@Ronnie, bist Du in Roses, bei den Euro-Divers in Cala Joncols?
In der Tat. War ne Empfehlung ausm Taucherforum, fand die zwar (für das was ich mir sonst so zum Übernachten suche) recht teuer, dachte aber, für 3 Nächte probier ich das mal aus.
Ist eh mein erstes Mal da unten (Tauchen) und überhaupt erst der zweite Versuch im Mittelmeer (Nach dem für mich recht enttäuschendem Malta vor ein paar Jahren).

KaiHawaii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.942
In der Tat. War ne Empfehlung ausm Taucherforum, fand die zwar (für das was ich mir sonst so zum Übernachten suche) recht teuer, dachte aber, für 3 Nächte probier ich das mal aus.
Ist eh mein erstes Mal da unten (Tauchen) und überhaupt erst der zweite Versuch im Mittelmeer (Nach dem für mich recht enttäuschendem Malta vor ein paar Jahren).
Ganz viel Spaß und hoffentlich schöne Tauchgänge. Wollte da auch schon seit Ewigkeiten mal hin, aber hat irgendwie immer nicht geklappt. Die Bucht Cala Joncols ist der Hammer und Tauchen soll da auch gut sein. Malta war ich noch nicht, aber bis auf Wracks soll da nicht wirklich viel sein. War im Mittelmeer auch nur auf Elba tauchen, das war nicht schlecht und hatte mehrmals Mondfische. :)

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.518
Falls das bei uns Beiden mit Köln klappt am 11.10. kann ich ja mal berichten und wir uns Austauschen :emoji_thumbsup:.

PS: Nen Mondfisch hatte ich jetzt auch erst zweimal, bei meinem allerersten Meerestauchgang überhaupt in Neuseeland :oops: (an der Oberfläche) und letzten April auf der BDE-Safari vorm Numidia-Wrack am Big Brothers (sehr tief).

KaiHawaii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.942
Falls das bei uns Beiden mit Köln klappt am 11.10. kann ich ja mal berichten und wir uns Austauschen :emoji_thumbsup:.

PS: Nen Mondfisch hatte ich jetzt auch erst zweimal, bei meinem allerersten Meerestauchgang überhaupt in Neuseeland :oops: (an der Oberfläche) und letzten April auf der BDE-Safari vorm Numidia-Wrack am Big Brothers (sehr tief).
Ja das machen wir gern, bei mir sieht es eigentlich gut aus, und wenn das Wetter nicht zu schlecht ist bin ich auf jeden Fall dabei. :emoji_thumbsup:

Oben