Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
6.034
Codex ist am Start ... Wöchentliches Volumen ist leider schon verballert. Die Prompts warten aber schon auf das nächste Volumen ... Ja ist schon krass wie der da allein rum werkelt und ich ihn nur mit Ideen füttern muss.

Hatte anfangs so meine Zweifel aber holla ... Es funktioniert halt einfach. Love it.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.027
ChatGPT bereitet mir gerade so viele freude

Was chatgpt raushaut, ist häufig beängstigend gut bis "besser gehts nicht".

Selbst fragen auf sehr komplexe sachverhalte, die differenzierte antworten mit umfangreichem hintergrundwissen erfordern werden häufig exzellent innerhalb von sekunden fundiert diskutiert/beantwortet.

Vielleicht ist es nicht unvorstellbar, dass irgendwann "die menschheit abgeschafft wird", weil irgend eine amoklaufende ki (mit entsprechenden ungewollten fähigkeiten zum "handeln") zu der "erkenntnis" gelangt ,dass wir den planeten seit längerem unwiderruflich vor die wand fahren .

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.125

Selbst fragen auf sehr komplexe sachverhalte, die differenzierte antworten mit umfangreichem hintergrundwissen erfordern werden häufig exzellent innerhalb von sekunden fundiert diskutiert/beantwortet.

Vielleicht ist es nicht unvorstellbar, dass irgendwann "die menschheit abgeschafft wird", weil irgend eine amoklaufende ki (mit entsprechenden ungewollten fähigkeiten zum "handeln") zu der "erkenntnis" gelangt ,dass wir den planeten seit längerem unwiderruflich vor die wand fahren .
Zum Glück hat Deutschland Sarah Connor…:p:D

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
41.158

Skynet lässt grüßen......

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.730

Ich finde ChatGPT auch teilweise sehr nützlich aber man sollte sich einfach nicht drauf verlassen. Ich finde es eher beängstigend wie viele sich da zu sehr drauf verlassen und darüber auch behördliche Angelegenheit usw abwickeln.
Mein Bruder zB fragt bei allen Sachen zu erst chatgpt, ist für mich einfach falsch weil ich dann eher der Typ für eigene Recherchen bin.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
29.549
Also in etwa so, wie wenn man eine Frage im Barsch-Alarm stellt :p

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.997
Letzter Tag am Plauer See und soeben die letzte Fahrt mitm Boot überstanden. Das keine Rute gebrochen ist oder einer sich ne‘n Haken ins Auge geschlagen hat war pures Glück.

Zu viert auf einem Boot, wovon drei keine Angler sind und nicht werfen können war schon sportlich.
Ich selbst kam kaum zum Angeln, ständig hat einer Abriss, Perücke oder Hänger :D.
Das man im Alter bisle tüddelig wird ist ja klar, aber meine „Jungs“ (71, 79 und 81 Jahre alt) sind reif für ein eigenes Comedy- Programm!

Angefangen damit, das der eine darauf bestanden hat seine Norwegen Pilkrute mit 300 Gramm WG zu fischen bis hin zum nächsten der ins Wasser fällt vom Steg.
Das war/ist tatsächlich betreutes Angeln bzw. Urlaub mit denen.:p
Und jetzt sitzen die mit Bierchen auf der Terrasse und spinnen die wildesten Theorien warum sie nix gefangen haben :p:p:p

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.607
@Seppel
Trotz aller Widrigkeiten eine richtig coole Aktion! Ich finds immer schön, wenn Menschen in dem Alter noch mal was Neues ausprobieren wollen – und dann jemanden wie dich an ihrer Seite haben, der alles geduldig zeigt. Klingt jedenfalls so, als hättet ihr ne gute Zeit gehabt!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.997
@Seppel
Trotz aller Widrigkeiten eine richtig coole Aktion! Ich finds immer schön, wenn Menschen in dem Alter noch mal was Neues ausprobieren wollen – und dann jemanden wie dich an ihrer Seite haben, der alles geduldig zeigt. Klingt jedenfalls so, als hättet ihr ne gute Zeit gehabt!
Du wir und vor allem die „Jungs“ haben hier eine super Zeit. So lange das geht, werde ich das auch jedes Jahr wieder machen (seit 2019 1x pro Jahr).
Einer ist mein Papa und ich bin froh über die Zeit mit ihm, das kann leider so schnell vorbei sein.

Ich nehme das ja auch alles mit Humor aber es wird schon jedes Jahr anstrengender. Das ist halt auch ne Generation die ohne ihre Frauen echt aufgeschmissen sind:D ….die haben z.B. am Sonntag bei 32 grad im Schatten die vorgekochte Hühnsuppe warm gemacht- weil haben die Frauen so gesagt:D:D:D

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.237
Also mir bereitete das keine wirkliche Freude aber eventuell einigen Anderen hier :tongueclosed:?
Ich will unbedingt bis zum nächsten Urlaub in 4 1/2 Wochen noch n paar Kilo runterkriegen um wenigstens halbwegs in meinen Neoprenanzug reinzukommen.
War Samstag Abend auf der Piste und beschloss, gestern nachm Mittagessen ne @Promachos - Gedächtnistour mit meinem (e-losen) Bike zu unternehmen. Ich fahr seit diesem Frühjahr eigentlich 4* die Woche mitm Fahrrad zur Arbeit, Strecke beträgt aber nur 5-6 km einfach und gelegentlich mal 20 km rüber nach KA (Konzis, Disse, Angelläden).
Gestern Mittag kam ich dann auf die "glorreiche" Idee zum Eisessen in Eules Heimat nach Germersheim zu radeln, einfache Strecke von mir ca. 27 km.
Hatte aufm Hinweg Gegenwind der Hölle und benötigte jeweils auf halber Strecke ne kurze Pause zum trinken und Arsch entlasten. In Germersheim zog ich mir recht schnell nen (wirklich nicht tollen) Bananensplitt rein und kam tatsächlich nach ca. 3 Stunden wieder völlig geplättet gegen 16 Uhr daheim an. Dachte ich hups kurz unter die Dusche, leg mich ne halbe Stunde ab und dreh dann noch ne Runde mitm Ruderboot aufm Baggersee. YPC schauen reicht immer noch wenns dunkel ist....
Tja, also die Schmerzen in den Beinen als ich nach ner halbe Stunde dösen wieder aufstehen wollte waren wirklich "sensationell". Ich glaub ich hab mein gesamtes Mehrfamilienhaus aufgeschreckt. Ausm Bett geschwungen und in dem Moment als meine Fusssohlen den Boden berührten dachte ich, mir rammt jemand glühende Nadeln in den Oberschenkel. Um ein (langes) Haar häts mir die Beine weggezogen und ich hät mich auf die Fresse gelegt. Ich empfand mich selbst eigentlich nie als besonders wehleidig aber das war richtig heftig. Hab fast ne viertel Stunde gebraucht, mit Beine massieren, vorsichtig probieren, wieder strecken etc. um dann wie n 95-jähriger vom Schlafzimmer in die Küche zu schlurfen um was zu trinken. YPC wurde dann kurz nach Onlinestellung geschaut, da ich den Wohnzimmersessel, in den ich mich notdürftig geschleppt hatte, den restlichen Abend nicht mehr verlassen wollte.....
Freude bereitete mir dann aber tatsächlich heute morgen die Waage, und das Fahrradfahren zur Arbeit war zwar irgendwie anstrengender als normalerweise, funktionierte aber.

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.125
Mir bereitet Freude dass sich die Natur hier doch schnell erhohlt. Alle Flächen die braun und „verbrannt“ waren sind mittlerweile wieder weitestgehend grün. Und das nach recht kurzer Zeit.

(Ich will keine Klima Diskussion oder irgendwas in die Richtung anfangen, mich freut einfach nur das es wieder grünt)

Oben