Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.785
PXL_20260426_175321752.MP.jpg

Ich habs heute tatsächlich zur Abenddämmerung das erste Mal dieses Jahr ans Wasser geschafft. Fisch gabs leider keinen, aber die frische Luft und die Ruhe taten extrem gut.

Und es gibt definitiv Schlimmeres als bei dem Ausblick zu schneidern :D

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.402
Kollege ist auf Karpfen, war mit der Lage einer Montage nicht zufrieden, kurbelt ein.
"Scheiße, ich glaub ich häng im Baum!" Naja, der Baum hat sich dann bewegt...
Hatte ich bestimmt schon 3-4 mal, größter Hecht bisher knapp unter nem Meter. Eigentlich fast immer auf Schneemänner mit buntem/hellen Popi und im zeitigen Frühjahr. Zusätzlich leider auch mehrere Verluste, wenn das Braid in die Hechtzähne reinkam. Dazu nen absoluten Endgegner von sichtlich weit über nem Meter, "gebissen" auf das 200 gr-Blei, den ich bestimmt 2-3 Minuten "drillen" durfte, weil er nicht loslassen wollte, bis das Blei dann schlussendlich doch ausm Safety-Clip rutschte.

Mein persönliches Oberhighlight in der Hinsicht war allerdings der liebestolle Hecht der mit dem gehakten Karpfen freiwillig mit in den Kescher reinschwamm weil er meinte, der im Drill an der Oberfläche rumplatschende Carp wäre ich Stimmung für "Bunga-Bunga" , das gab erst bei dem und dann bei mir große Augen, als ich das Netz entrollte und mich zwei Augenpaare anstarrten. Hatte den Hecht vorher nicht bemerkt, muss in dem Moment als ich das Keschernetz aufmachte echt selten dämlich aus der Wäsche geschaut haben....:tearsofjoy:.

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4.260
20260428_175731.jpg
Besuch heute am Rhein Ufer, immer wieder schön zu sehen wie die durch die Luft flattern.

20260428_190730.jpg
Die neue Rute... ich zitiere mich mal selbst, als ich den Stock gestern die ersten 30 min geworfen hatte: "Lächerlich wie gut die sich werfen lässt". Ich hatte noch bei keiner Fliegenrute nen "Wow" Erlebnis, aber bei dem Teil? Krass! Und wie befürchtet, das wird keine Back Up Rute werden. Jetzt freu ich mich noch mehr sie so günstig im Handel bekommen zu haben

Oben