Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fifi 68

Rapfen-King 2024
Punkte Reaktionen
2.228
Freude bereitet mir mein neuer TopwaterKöder.War ein Hoffnungskauf bei eBay.Also Ran ans Wasser zum testen.Die Bedingungen waren nicht die Besten bei 20 kmh NO Wind.Erster Wurf Biss und zu Zeitig angehauen.Geht gut los.Beim 3 Wurf blieb der erste hängen und zwei weitere folgten.
Der Köder hat schonmal Karma

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.818
Weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber ich nehme es ja echt mit Humor!
Ich hab gestern mit einer Statio!!! eine Perücke geworfen :p also das ist mir echt schon Jahre nicht mehr passiert. Natürlich auch so ein Ding, wo locker 20-30 Meter Sunline Super PE runter mussten.
Keine Ahnung wie das passiert ist :tearsofjoy:

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
185
Das passierte mir damals dauernd nachdem ich mir schnur beim angelladen habe aufspulen lassen. Da war einfach viel zu viel schnur drauf weil die das anders auf die spule ziehen als es die rolle macht. Dadurch hast du nach paar würfen zu viel schnur drauf und immer wieder Perrücken. Seitdem ich die schnur immer selbst über die Rolle aufspule nie wieder das problem gehabt.

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.818
Gehört ja einfach dazu und ich musste echt über mich selbst lachen!
Klar ärgert das in dem Moment, aber ganz devot dazusitzen und zu entdüddeln, während der Rest der Bande weiterfischt, war das schon bisle lustig :p

Zuletzt bearbeitet:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.126
Ich kenn das nur wenn man den Bügel um klappt und die Schnur auf dem Spulenkopf zum Bremse einstellen legt. Es nicht mitbekommt und munter weiter wirft...

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.925
Oder nen schönen windknoten nicht mitbekommt und fröhlich auf die spule zieht…kommt zum Glück nur sehr selten und meist im dunklen vor

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.454
Ist mir den Tag auch passiert, aber da habe ich auch die Spule bis "auf Teufel komm raus" vollgemacht, bis die Schnur alle war - kein Wunder!

C

Charadrius

Gast
Gehört ja einfach dazu und ich musste echt über mich selbst lachen!
Klar ärgert das in dem Moment, aber ganz devot dazusitzen und zu entdüddeln, während der Rest der Bande weiterfischt, war das schon bisle lustig :p
Wieso sitzt du devot da? Ich reiche dann den Salat an den mich begleitenden Perückenentferner weiter und lasse mir vom mich ebenfalls überallhin begleitenden Rutenträger eine neue fangfertige Kombo anreichen.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.163
Nach dem Dog Vibe hat nun endlich der zweite Köder aus dem 24er HuB Adventskalender Fisch gebracht - der kleine Illex Twitchbait.

Nachdem ich von einem Jungspund mit Mepps Spinner an die Wand geangelt wurde mit meinem Dropshot gabs nach dem Wechsel auf Twitch 3 Barsche in 10 Würfen. Ehre gerettet :D

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.706
Nach dem Dog Vibe hat nun endlich der zweite Köder aus dem 24er HuB Adventskalender Fisch gebracht - der kleine Illex Twitchbait.

Nachdem ich von einem Jungspund mit Mepps Spinner an die Wand geangelt wurde mit meinem Dropshot gabs nach dem Wechsel auf Twitch 3 Barsche in 10 Würfen. Ehre gerettet :D
Definiere Jungspund.:p

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.499
Was mir grade unglaublich viel Freude bereitet? Vorfreude auf den Oktober :)

Am Freitag geht’s los mit dem Termin beim Notar für den Kauf unserer gemeinsamen Doppelhaushälfte. Nach 4 Jahren hat die Suche nach dem Eigenheim endlich ein Ende. Nächsten Sonntag geht der Flieger Richtung Rom für 2 Wochen Urlaub am Mittelmeer. Ende Oktober heißt es dann gemeinsam mit meinem Bruder und meinem Vater für 3 Tage Angeln pur, ab auf‘s Hausboot in Brandenburg.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.126
Was mir grade unglaublich viel Freude bereitet? Vorfreude auf den Oktober :)

Am Freitag geht’s los mit dem Termin beim Notar für den Kauf unserer gemeinsamen Doppelhaushälfte. Nach 4 Jahren hat die Suche nach dem Eigenheim endlich ein Ende. Nächsten Sonntag geht der Flieger Richtung Rom für 2 Wochen Urlaub am Mittelmeer. Ende Oktober heißt es dann gemeinsam mit meinem Bruder und meinem Vater für 3 Tage Angeln pur, ab auf‘s Hausboot in Brandenburg.

Ahoi. Welche Ecke in Brandenburg seid ihr?

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.705
Hab mich über die Profi Liga Deadbait Folge gefreut. Klar, die Fisch und Fang Jungs wirken immer bischen schrullig im Vergleich zu den sonstigen Hochglanzformaten, aber genau das mag ich. Dazu gabs tolle Fische, die Idee mit der Unterwasserkamera finde ich wirklich interessant und es ist mal ein ganz anderes Angeln mit totem Köderfisch.

Sehr erfrischend ist auch, dass nicht alle fünf Minuten ein neuer Köder angepriesen wird mir Sätzen wie:

"Wir nutzen unseren neuen DrunkDriver in der Farbe Domestic-violence blue als searchbait zum powerfishing, sollten wir darauf Kontakte kriegen wechseln wir auf den neuen Pikeannihilator Hybrid Swimcrank Xl im RedAssMonkey-Dekor um hier noch ne Mutti ans Band zu kriegen."

Schön.

Oben