Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.787
Jep: https://prolure.de/

War vorhin da. Ein Traum! Top Jungs, und die Auswahl ist grossartig. Damit hab‘ ich meinen neuen Stammhaendler gefunden.

Grad festgestellt, dass sie im Onlineshop nur einen Bruchteil dessen gelistet haben, was im Shop ausgestellt ist. Aber ich glaub' ein weiterer, gut sortierter, Onlineshop ist auch nicht unbedingt das, auf was die Welt gewartet hat. Auf einen gut sortierten Shop im Frankfurter Shop allerdings schon. Bisher hatte man bei JDM ja die Auswahl zwischen "Garagen-/Flohmarkt-Atmosphäre" und "haben wir nicht, nimm doch was von Balzer/Jenzi etc"...

Zuletzt bearbeitet:

Sedimental

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
33
Jep: https://prolure.de/

War vorhin da. Ein Traum! Top Jungs, und die Auswahl ist grossartig. Damit hab‘ ich meinen neuen Stammhaendler gefunden.

Grad festgestellt, dass sie im Onlineshop nur einen Bruchteil dessen gelistet haben, was im Shop ausgestellt ist. Aber ich glaub' ein weiterer, gut sortierter, Onlineshop ist auch nicht unbedingt das, auf was die Welt gewartet hat. Auf einen gut sortierten Shop im Frankfurter Shop allerdings schon. Bisher hatte man bei JDM ja die Auswahl zwischen "Garagen-/Flohmarkt-Atmosphäre" und "haben wir nicht, nimm doch was von Balzer/Jenzi etc"...
@PhillipPDM : ja, der schon ist noch neu und online ist bis jetzt wenig eingepflegt. Sollte jedoch kommen.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.460
Wie verrückt und angelgeil muss man sein, um heute Nachmittag unbedingt ans Wasser gehen zu wollen mit der festen Absicht, ja Gewissheit, dass heute ein Hecht oder Rapfen beißt?
Mein Sohn und sein Freund Joni sind das Gott sei Dank - und ich bin stolz auf die beiden:hearteyes:

Anhänge

IMG_20250622_183029.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.296
Wie verrückt und angelgeil muss man sein, um heute Nachmittag unbedingt ans Wasser gehen zu wollen mit der festen Absicht, ja Gewissheit, dass heute ein Hecht oder Rapfen beißt?
Mein Sohn und sein Freund Joni sind das Gott sei Dank - und ich bin stolz auf die beiden:hearteyes:
Kann nur den Rat geben, wenn die Biester noch kleiner sind, beim Aufstellungsort der Schaukel sorgfältig zu planen und die Umgebung miteinzubeziehen. Mindestentfernungen zu Hindernissen wie Mauern sind einzuhalten.
Was passieren kann, sieht Du jetzt selbst ;-)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.072
@inputrequired
Grob fahrlässig, uns diese Details aus dem Ruhr24 Artikel vorzuenthalten:

Ad 1: "Eine von der Emschergenossenschaft und der Stadt Dortmund beauftragte Analyse des Fischbestands aus dem Jahr 2017 ergab, dass in dem Gewässer 17 Hechte leben. Damit war die Fischart nach dem Flussbarsch und der Rotfeder die dritthäufigste im Phoenix See."

17 sind es, nicht 16, auch nicht 18. Schon gar nicht zwanzig oder 10. Die 23 scheidet völlig aus.

Ad 2:
1000030166.jpg
"So könnte sich die Fressattacke auf das Schwanenküken im Dortmunder Phoenix See ereignet haben (Montage). © OpenAI/Sora"

Zuletzt bearbeitet:

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
619
Ich finde die Schlagzeilen der Woche schon ziemlich spektakulär und unterhaltsam.

Das Sommerloch muss tief sein dieses Jahr. Monstertief.

Anhang anzeigen 327762

Hoffentlich war ein Kriseninterventionsteam vor Ort.

Schade dass man da nicht angeln darf...
In Bayern brauchts dafür keine Kriseninterventionsteams, sondern nur beherzte Kiwara =)

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.460
Auch wenn's vielleicht komisch und für hier zunächst unpassend klingt: Ich war heute mit dem Rad zur Arbeit unterwegs, als mich eine ältere Dame mit Auto einfach übersehen hat, ohne Anzuhalten aus der Nebenstraße fuhr und mich seitlich genau mittig erwischt hat. Bin auf die Motorhaube geknallt und dann eher runtergerutscht als runtergefallen - und hatte Glück im Unglück: "nur" Prellungen, Blutergüsse und Schürfwunden. Eigentlich fast ein Wunder, dass ich ohne Bruch davongekommen bin.

SwissFishHunter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
163
Auch wenn's vielleicht komisch und für hier zunächst unpassend klingt: Ich war heute mit dem Rad zur Arbeit unterwegs, als mich eine ältere Dame mit Auto einfach übersehen hat, ohne Anzuhalten aus der Nebenstraße fuhr und mich seitlich genau mittig erwischt hat. Bin auf die Motorhaube geknallt und dann eher runtergerutscht als runtergefallen - und hatte Glück im Unglück: "nur" Prellungen, Blutergüsse und Schürfwunden. Eigentlich fast ein Wunder, dass ich ohne Bruch davongekommen bin.
Genau solche Situationen machen das man das Leben mehr schätzt. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

Oben