Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mal eine kurze Frage zum Tesla im tiefsten Winter :
Wie verhält sich denn die Batteriekapazität bei solch tiefen Temperaturen ? Heizung läuft ja schließlich immer mit.
Und hat man da keinen Schiß, plötzlich ohne "Sprit" dazustehen ? Tesla ist ja nicht unbedingt berühmt für seine durchgängige technische Qualität.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Mal eine kurze Frage zum Tesla im tiefsten Winter :
Wie verhält sich denn die Batteriekapazität bei solch tiefen Temperaturen ? Heizung läuft ja schließlich immer mit.
Und hat man da keinen Schiß, plötzlich ohne "Sprit" dazustehen ? Tesla ist ja nicht unbedingt berühmt für seine durchgängige technische Qualität.
schau mal hier
Mfg
Patrick
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.926
Ort
P - PM - HVL - TF
Mal eine kurze Frage zum Tesla im tiefsten Winter :
Wie verhält sich denn die Batteriekapazität bei solch tiefen Temperaturen ? Heizung läuft ja schließlich immer mit.
Und hat man da keinen Schiß, plötzlich ohne "Sprit" dazustehen ? Tesla ist ja nicht unbedingt berühmt für seine durchgängige technische Qualität.
Deswegen fahre ich ja auch einen SKODÂ! Ein Tesla ist nichts für mich.
Zwischen 10-80% (übliche Reise-Lademenge) komme ich 230km +/-.
Die Ladestationen stehen alle 160-200km entfernt. Dort kann man 25-30 Minuten altersgerecht pinkeln.
Das passt schon.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Forellensaisonauftakt. Skotti in einer Spinnfischpause eingeweiht und die Zeit mit einem ausgebuddelten Wurm an der freien Leine genutzt. Der Kescher macht einen guten Rutenständer. :D Dabei ist sogar eine Bachforelle eingestiegen. Ein herrlicher Tag.IMG_9355.jpeg
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Skotti in einer Spinnfischpause eingeweiht und die Zeit mit einem ausgebuddelten Wurm an der freien Leine genutzt
ich grille auch seid ein paar Wochen mit dem Skotti. Das Teil ist aber auch wirklich nur eine Notlösung. Wärmeverteilung und Reinigung sind Dinge die mich nicht überzeugen konnten. Keine Ahnung wie andere grillen, aber im Spüler wird das Ding nicht sauber. Ich würde den Grill auch nie auf die Tasche stellen, das versifft mit der Zeit alles.
Davon ab gesehen ist das Teil genial.
 
  • Like
Reaktionen: irk

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Forellensaisonauftakt. Skotti in einer Spinnfischpause eingeweiht und die Zeit mit einem ausgebuddelten Wurm an der freien Leine genutzt. Der Kescher macht einen guten Rutenständer. :D Dabei ist sogar eine Bachforelle eingestiegen. Ein herrlicher Tag.Anhang anzeigen 284960
Ganz schön viel Wurst für eine Person. :p
Nein, im Ernst. Sieht nach einem super gelungenem Tag aus.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
ich grille auch seid ein paar Wochen mit dem Skotti. Das Teil ist aber auch wirklich nur eine Notlösung. Wärmeverteilung und Reinigung sind Dinge die mich nicht überzeugen konnten. Keine Ahnung wie andere grillen, aber im Spüler wird das Ding nicht sauber. Ich würde den Grill auch nie auf die Tasche stellen, das versifft mit der Zeit alles.
Davon ab gesehen ist das Teil genial.
Es wird vom Hersteller kommuniziert, dass der Grill vorne heißer wird als hinten. Eingebrannter Dreck auf Edelstahl wird in der Spülmaschine nie richtig sauber. Ich habe meinen eben aus der Spülmaschine geholt. Er ist sauber genug für den nächsten Einsatz. Vermutlich geht das nur 4-5 Mal gut, dann muss ein anderer Reiniger dran. Dafür gibt es aber einige spezielle Produkte auf dem Markt. Suppen tut bei mir bisher nichts aus dem Grill. Falls doch, ist das LKW-Planen-Material. Ein nasser Lappen mit Spüli und die ist wieder sauber. Nachbereitung der Ausrüstung macht nie Spaß und bedeutet zwangsläufig extra Aufwand.

Natürlich ist der Grill kein Ersatz für den Napoleon/Weber Gasgrill. Es ist für mich aber die perfekte Lösung am Wasser. In 5 Minuten ist der aufgebaut und heiß genug, dass es losgehen kann, kühlt, während man isst ab und ist in Kürze wieder zerlegt in der Tasche.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.455
Ort
Rheinhessen
Es wird vom Hersteller kommuniziert, dass der Grill vorne heißer wird als hinten. Eingebrannter Dreck auf Edelstahl wird in der Spülmaschine nie richtig sauber. Ich habe meinen eben aus der Spülmaschine geholt. Er ist sauber genug für den nächsten Einsatz. Vermutlich geht das nur 4-5 Mal gut, dann muss ein anderer Reiniger dran. Dafür gibt es aber einige spezielle Produkte auf dem Markt. Suppen tut bei mir bisher nichts aus dem Grill. Falls doch, ist das LKW-Planen-Material. Ein nasser Lappen mit Spüli und die ist wieder sauber. Nachbereitung der Ausrüstung macht nie Spaß und bedeutet zwangsläufig extra Aufwand.

Natürlich ist der Grill kein Ersatz für den Napoleon/Weber Gasgrill. Es ist für mich aber die perfekte Lösung am Wasser. In 5 Minuten ist der aufgebaut und heiß genug, dass es losgehen kann, kühlt, während man isst ab und ist in Kürze wieder zerlegt in der Tasche.
Wir haben das Ding im WoMo. Eigentlich ne nette Idee.
Das einzige, was mich wirklich nervt ist die Wärmeverteilung, die vom Skotti-Marketing nicht als Bug, sondern als Feature verkauft wird. Das wird irgendwann der Grund sein, auf einen anderen Steckgrill umzusteigen da gibts ja inzwischen Alternativen.
Zwischendurch wirds bei uns noch die Haube geben, evtl wirds dann etwas besser.
Beim Reinigen bin ich pragmatisch. Unter den Brenner kommt ein Blatt Alufolie, dann brennt unten schon mal nichts mehr ein. Unterwegs nur Grobreinigung, zuhause in die Spülmaschine, da kann man auch mit Ako-Pads nachhelfen.
Letzten Winter hats mich gepackt, da hat er dann die Kur mit Schwingschleifer und Nasschliff mit 2000er Papier bekommen ;-) Hat ihm nach fast 4 Jahren Einsatz gut getan. Material ist ja genug da.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
dem sonnigen Süden
Das einzige, was mich wirklich nervt ist die Wärmeverteilung, die vom Skotti-Marketing nicht als Bug, sondern als Feature verkauft wird. Das wird irgendwann der Grund sein, auf einen anderen Steckgrill umzusteigen da gibts ja inzwischen Alternativen.

Da geht es mir genauso - wirklich das einzige was mich an dem Ding tierisch abnervt. Hast Du dir schon eine „Alternative“ ausgesucht? Hab mich damit noch gar nie beschäftigt, was es hier inzwischen alles gibt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.455
Ort
Rheinhessen
Da geht es mir genauso - wirklich das einzige was mich an dem Ding tierisch abnervt. Hast Du dir schon eine „Alternative“ ausgesucht? Hab mich damit noch gar nie beschäftigt, was es hier inzwischen alles gibt.
Hatte in der Tat an den Burnhard Jones gedacht. Nicht ganz so kompakt, aber durch die zwei Brenner sicherlich variabler.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
828
Alter
40
Ort
Eifel
Falls es nicht unbedingt ein Gasgrill sein muss kann ich euch den Son of hibachi empfehlen. Kollege nutzt den und ist sehr zufrieden.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Falls es nicht unbedingt ein Gasgrill sein muss kann ich euch den Son of hibachi empfehlen
Den habe ich mir auch damals zugelegt, auf dem Höhepunkt der "son-of-hibachi-Hysterie".

Ja, er ist o.k.- abgesehen von der Verarbeitungsqualität, die sich nach einigen Benutzungen doch bemerkbar macht , das Preis-Leistunsverhältnis stimmt für mich nicht - aber dafür ist es ja ein son of hibachi :) .
In Anbetracht der Verarbeitungsqualität wäre die Hälfte des Preises in etwa angemessen.
Vieles von dem, was diesen Grill auszeichnen soll klappt dann in der Realität irgendwie aber doch nicht so wirklich...
Aber : Man kann akzeptabel drauf grillen, untauglich ist er nicht und auseinandergefallen ist er auch noch nicht.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Es wird vom Hersteller kommuniziert, dass der Grill vorne heißer wird als hinten.
das habe ich so nicht empfunden, bei meinem ist die Mitte nach außen am heißesten. (5Kg Gasflasche volle Pulle)

Mit Abrazzo Pads wird das Teil auch wieder ordentlich sauber, die Langlöcher vom Rost werden auf Dauer das Problem.
Ich hatte das Teil im Garten auf dem Tisch mit Zeitung darunter, da hat man dann doch sehr viele Fett Spritzer gesehen. Möglich das es auch an der Thüringer Bratwurst und Steak liegt. Jedenfalls möchte ich das Fett nicht im Klettverschluss der Tasche haben.
 

Oben