Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die Angelmesse vom letzten Wochenende bereitet mir sehr viel Freude.
Es war eine wirklich tolle Angelmesse und ich glaube die beste in Lingen bisher. Auf jeden Fall was die Besucherzahlen anging, dass war am Samstag schon der Wahnsinn.
Aber auch menschlich gesehen wieder ein Fest mit tollen Menschen und unfassbar viel Spaß...

Jetzt habe ich Muskelkater. Sowohl vom stehen als auch vom Lachen :D
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.448
Ort
Rheinhessen
Die Festbrennweite und das Bokeh:screamcat:
Anhang anzeigen 283013
Was waren das für Lichtquellen? Mich verwundert die ellipsoide Form Form.
Mich hat beim Canon früher die geringe Auflösung bei Offenblende total gestört, richtig knackig wurde es erst bei Blende 4. Bei Portraits ja noch OK, aber bei eher technischen Motiven wars nicht mein Fall. Was ist da für ein Body dran VF oder APS-C?
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.551
Was waren das für Lichtquellen? Mich verwundert die ellipsoide Form Form.
Mich hat beim Canon früher die geringe Auflösung bei Offenblende total gestört, richtig knackig wurde es erst bei Blende 4. Bei Portraits ja noch OK, aber bei eher technischen Motiven wars nicht mein Fall. Was ist da für ein Body dran VF oder APS-C?
Das ist ne stinknormale LED Lichterkette - EOS 400D mit EF 50mm 1,8er Blende - ich bin da kein Perfektionist (rund oder elliptisch ist mir bums:joycat:), ist mehr ein Spielzeug für mich, das lang in der Schublade verstaubt war:smirkcat:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.006
Ort
Lörrach
Mir bereitet das Unterforum "Lifestyle" und insbesondere der "Kulinarisches" Thread Freude, der heute übrigens den 10.000 Beitrag (500 Seiten) erreicht hat!

Vielen Dank an die sehr fleißigen User, allen voran Chefkoch @kds (der übrigens auch gebührend den 10.000 Beitrag gepostet hat :)), aber auch die ganzen anderen Kochtalente wie @benwob @Lorem ipsum @Stefan_M @Promachos @Kajonaut @TM88 @irk @Angelspass @F L 0 und @The Fishing Couple (Aufzählung nicht abschließend!).

Ich finde es toll, dass wir uns nicht nur auf das naheliegendste Hobby beschränken, nämlich Angeln, sondern uns auch über tolle Rezepte, Gartenarbeit, Gaming, Musik, Bücher, Haustiere, Geldanlagen und unsere Umwelt austauschen.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
202
Alter
30
Ort
Lüneburg
Ich freue mich gerade darüber, dass ich mich heute nach einem harten Arbeitstag doch noch motivieren konnte ans Wasser zu fahren.
Ab morgen ist die Strecke zu. Heute gab es zum Abschluss noch einen schönen Zander am leichten Barschgerät. Das macht dann doppelt Laune.
 

Anhänge

IMG_5380.jpeg

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
817
Alter
40
Ort
Eifel
Hab mal wieder richtig Grund zur Freude:
Nachdem ich mich die letzten zwei Jahre schwarz drüber geärgert hab, dass mir die Gewässer an denen ich groß geworden bin aufgrund falscher Vereinspolitik und Dummbräsigkeit regelrecht kaputtgeangelt wurden, war klar, dass es so nicht weitergehen kann.
Nun gut, letztes Jahr bin ich dann schonmal an einen größeren Fluss ausgewichen. Das hat im Großen und Ganzen auch recht gut funktioniert, ist aber kein wirklich entspanntes angeln.
Über einen guten Freund bin ich jedoch an ein anderes Gewässer gekommen: Tiefer See mit knapp 17ha, hervorragender Wasserqualität und (angeblich) sehr gutem Fischbestand. Die Bilder die Ich gesehen hab sind auf jeden Fall vielversprechend.
Es gibt Küchenfenster für Hecht, Zander und sogar ein Höchstmaß für Barsche.

Und jetzt kommt der Clou: pro Jahr werden für das Gewässer nur 18 Jahresscheine ausgegeben. Meinen hab Ich mir gestern mit Vereinsaufnahme gesichert. Nicht wirklich billig wenn man die Aufnahmegebühr bedenkt, aber sollte Ich fortan endlich wieder frustfrei angeln können ist es mir das auf jeden Fall wert.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern

Oben