Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
Woher weißt Du das Hechte keine Schleien fressen?
Der Barsch ist meiner Meinung nach für einen Walli deutlich leichter zu fangen als Schleie oder Brasse.
Ich glaube wir sind hier schlauer als die Fische.

Sind nur meine Erfahrungen aus 15 Jahren fast ausschliesslichen Angeln auf Waller, bevor ich endlich bekehrt wurde und zur leichteren Spinnfischerei kam.

Edit: Das Hechte keine Schleien fressen habe ich nicht geschrieben. ;)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Mal sehen, ob sich die Mods nun an die Forenregeln halten und diesen politischen Beitrag entfernen.
Ohne Wertung meinerseits.
Rechte Ideologien sind nicht immer politisch, aber immer menschenverachtend und Menschenrecht verletzend! Wo ist dann das Problem sich hier dageben zu äußern?
 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
185
Rechte Ideologien sind nicht immer politisch, aber immer menschenverachtend und Menschenrecht verletzend! Wo ist dann das Problem sich hier dageben zu äußern?

Und genau das ist einfach falsch.
"RechtsEXTREME Ideologien sind nicht immer....." So würde ich es unterschreiben.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, und es wäre toll, wenn die Gesellschaft das unterscheiden könnte.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Und genau das ist einfach falsch.
"RechtsEXTREME Ideologien sind nicht immer....." So würde ich es unterschreiben.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, und es wäre toll, wenn die Gesellschaft das unterscheiden könnte.
Verstehe nicht wirklich was du damit sagen willst. Was soll unterschieden werden?
Erkläre mal.
 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
185
Ich will damit sagen, dass eine Unterscheidung in der Gesellschaft zwischen:
"Rechts" und "Rechtsextrem" gut wäre. Das sind nämlich zwei verschiedene Welten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Nachtrag:
"Links" und "Linksextrem" sind übrigens auch zwei verschiedene Welten, so sehe ich das zumindest.

Werde jetzt nichts weiter ausführen. Entweder man versteht es (oder will es verstehen), oder eben nicht.
Und jetzt war's dann halt doch politisch und habe selbst die Regeln missachtet. Mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Und wenn man sich so anhört was mittlerweile alles als rechts bezeichnet wiird, sollte man vielleicht auch mal seine Motivation überdenken. Nicht jeder der mit unserer unfähigen Regierung unzufrieden ist, ist gleich ein Nazi!
Wie jetzt? Ein Drittel der Ostdeutschen sind nun doch keine Nazis?
Da steig mal einer durch…

P.S. Ob es natürlich Sinn macht, bei Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik, nun die AFD zu wählen, oder einfach nicht zu wählen, oder was auch immer, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ich will damit sagen, dass eine Unterscheidung in der Gesellschaft zwischen:
"Rechts" und "Rechtsextrem" gut wäre. Das sind nämlich zwei verschiedene Welten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Nachtrag:
"Links" und "Linksextrem" sind übrigens auch zwei verschiedene Welten, so sehe ich das zumindest.

Werde jetzt nichts weiter ausführen. Entweder man versteht es (oder will es verstehen), oder eben nicht.
Und jetzt war's dann halt doch politisch und habe selbst die Regeln missachtet. Mega.

Rechte, nicht nur Rechtsextreme!!! gehen von einer menschlichen Ungleichheit aus. (Z.B auf Grund von Herkunft, Beeinträchtigung, etc.) Allein das verletzt die Menschenrechte, denn jeder Mensch ist gleich!

Reicht jetzt aber auch, denn nun ist es doch ganz schön politisch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich will damit sagen, dass eine Unterscheidung in der Gesellschaft zwischen:
"Rechts" und "Rechtsextrem" gut wäre. Das sind nämlich zwei verschiedene Welten.
Das Problem ist, das viele Fakten / Tatsachen / Realitäten von bestimmten Gruppen in die rechte Ecke verschoben werden. Wenn man bestimmte Probleme anspricht, ist man weder rechts noch konservativ, sondern verschliesst nur nicht die Augen vor der Realität. Viele Diskussionen werden nicht aufgrund von realen Fakten und Sachlagen diskutiert, sondern aufgrund von Emotionen, was völlig falsch ist. Kleines Beispiel. Während des Jugoslawienkriegs kamen viele Flüchtlinge nach Deutschland. Es stand fest, nach der Beendigung des Krieges müssen sie Deutschland verlassen. Heute lautet der Tenor, zumindest der zur Zeit am lautesten wahrgenomme einer kleinen Gruppe, kein Flüchtling muß je wieder Deutschland verlassen. Welch ein Sinneswandel und wie schädlich für eine mögliche Klimaneutralität oder Verringerung der stetigen Versiegelung von Flächen.
 

Oben