Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Gott ihr glücklichen Väter :)
Ich habe schon drei Enkel. Eine süße Enkelin von meinem Sohn und meiner Schwiegertochter und zwei Rabauken durch den Sohn meiner Frau.

Der jüngste Rabauke (2 Jahre) wird mal ein Angler. Den lerne ich an, der hat vor nichts Angst. Der ältere Rabauke (3,5 Jahre) ekelt sich vor Maden, Würmer,etc. Der hätte auch Angst vor einem Hecht ;)
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Es ist zwar erst morgen Weihnachten, aber das wohl schönste Geschenk hab ich jetzt schon bekommen. Hat allerdings etwas „Lieferverzug“ und kommt erst im 2. Quartal 2024 :p:)

Anhang anzeigen 274859
Toi toi toi Patrick!
Früher sagten viele, mit dem zweiten Kind wird vieles einfacher.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf keinen Fall so ist ;)

Trotzdem schön, wenn man Geschwister zusammen aufwachsen sieht und wie unterschiedlich sie sind bzw. sich entwickeln können.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
..... und ohne Rechnung braucht man da wohl gar nicht erst anfangen.

Da das Tauchschaufel Problem Köderübergreifend passiert und wohl ein Hybrida Ding sein muss, verzichte ich jetzt einfach auf den Kauf und schmücke mit dem Rest heimlich den Baum :)
Hybrida hat nicht nach der Rechnung gefragt........Die Köder sind zu teuer um sie an den Baum zu hängen. ...und ja, manchmal auch recht fängig.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Oke heftig, habe halt nur ff geschrieben dass ich bei denen Zanderkönige gekauft habe und 3 das gleiche Problem nach kurzer Zeit hätten und habe anstandslos neue bekommen. Würde die restlichen aber reparieren. Einfach Schablone mit Hilfe eines vorhandenen Köders anfertigen und plastik in der dicke nehmen. Manchmal haben trennfächer von boxen dieselbe dicke.
Hi,

Polycarbonat Reste (Lexan,......) finden sich kostengünstig bei Ebay oder in entsprechenden Firmen. Boxen sind oft aus PE und nahezu unverklebbar.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
2.900
Alter
29
Ort
Osnabrück
Das Buch hört sich sehr interessant an. Berichte gern wie es dir gefällt. Allein wegen den Zitaten hab ich schon geschaut, wo es das Buch käuflich zu erwerben gibt.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.240
Ort
Stuttgart
Der Einkauf meines Obst- und Gemüsehändler um die Ecke. Hab mich durchgerungen ein Lachsfilet zu kaufen (eigentlich kommt nur selbstgefangener Fisch auf den Tisch, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln), und dazu erhielt ich eine Flasche Rotwein geschenkt. Überraschung und Freude natürlich besonders groß. Das es sowas noch gibt. Gehört natürlich weiter supported.
IMG_20231223_112256.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Nachdem meine 13 Jährige Tochter gestern Abend „Friedhof der Kuscheltiere“ mit der Mama geschaut hat, habe ich eben mit ihr „Es“ geschaut, natürlich jeweils in der Neuen Fassung.
Sie fand es ziemlich gut und ich merke wieder mal, dass sie mehr und mehr nach mir kommt :oops:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Nachdem meine 13 Jährige Tochter gestern Abend „Friedhof der Kuscheltiere“ mit der Mama geschaut hat, habe ich eben mit ihr „Es“ geschaut, natürlich jeweils in der Neuen Fassung.
Sie fand es ziemlich gut und ich merke wieder mal, dass sie mehr und mehr nach mir kommt :oops:
Alter Schwede!!
,,ES“ in der alten Fassung, hab ich blöderweise zufällig als 9 oder 10Jähriger gesehen.
Ganz alleine
Mitten am Tag
Auf VHS
Darauf war ich nicht vorbereitet.
,,ich hasse Clowns“

Die neue Fassung hat mich ganz schön enttäuscht.
Zeig ihr mal die alte.
Am besten beide Teile.
Ist größtenteils noch handgemachter Horror
Macht das ganze irgendwie realistischer und gruseliger.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Alter Schwede!!
,,ES“ in der alten Fassung, hab ich blöderweise zufällig als 9 oder 10Jähriger gesehen.
Ganz alleine
Mitten am Tag
Auf VHS
Darauf war ich nicht vorbereitet.
,,ich hasse Clowns“

Die neue Fassung hat mich ganz schön enttäuscht.
Zeig ihr mal die alte.
Am besten beide Teile.
Ist größtenteils noch handgemachter Horror
Macht das ganze irgendwie realistischer und gruseliger.
Ich finde die neue Fassung deutlich gruseliger.
Was mich an der alten Fassung extrem stört, ja es ist ein Kultfilm, aber die schauspielerischen Leistungen von allen außer Tim Curry sind schon echt unterirdisch, da merkt man, dass es nur ein Fernsehfilm war und kein Kinofilm.

Der zweite Teil der neuen Filme zeige ich ihr noch nicht, den finde ich, besonders gleich die erste Szene, doch noch etwas krasser.
 

Oben