Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.782
Die letzten beiden Jahre haben sich angefühlt, als hätte ich anglerisch die Krätze … wirklich in jedem Kärnten Urlaub (egal ob Juni oder September) gab es massive Wetterumschwünge mit viel Regen und noch mehr Wind. Wie schön, dass es dieses Mal endlich wieder anders ist.
Bei diesem Anblick früh morgens lacht das Herz - noch mehr, wenn man zufällig einen Spatz im Landeanflug erwischt.

IMG_6372.jpeg

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.674
Die letzten beiden Jahre haben sich angefühlt, als hätte ich anglerisch die Krätze … wirklich in jedem Kärnten Urlaub (egal ob Juni oder September) gab es massive Wetterumschwünge mit viel Regen und noch mehr Wind. Wie schön, dass es dieses Mal endlich wieder anders ist.
Bei diesem Anblick früh morgens lacht das Herz - noch mehr, wenn man zufällig einen Spatz im Landeanflug erwischt.

Anhang anzeigen 333569
Schönen Urlaub!

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
544
"Wie entspannend kann ein Arbeitstag beginnen?"
"Ja."
Anhang anzeigen 333516Anhang anzeigen 333517Anhang anzeigen 333518
Eine Stunde, von 6.20 bis 7.20, war ich am Wasser und konnte die Stille genießen. Ein paar Fische hab ich auch gesehen, aber alles Kinderstube.
Und Eisvögel! Und einen Schwarzspecht!
Sehr schön, kleiner Tip, die Angel einmal um 180° drehen, so dass die Rolle nicht mit dem Body auf dem (in diesem Fall metallischen) Boden liegt, sondern vom Knauf gestützt wird. ;)

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.674
Ich habe beim Campingplatz Restaurant gerade nachgefragt ob es möglich ist mit Karte zu bezahlen.

Die Antwort von der Dame war: Only cash, sry.

Das hat der Manager mitbekommen und mir gesagt, das es vor dem Campingplatz einen ATM gibt. Das wissen wir natürlich. Ich habe ihm gesagt, das bei eine Transaktion 20€ an Spesen abgebucht werden, dazu bin ich nicht bereit. Er hat dreimal nachgefragt 20€? und nur den Kopf geschüttelt.

Er meinte dann, wenn ich Revolut habe, kann ich ihm gerne den Betrag von den Speisen und Getränken überweisen, alles kein Problem. Ich habe Revolut :)

Ich bin wirklich beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und freue mich das es dann doch immer wieder so korrekte und liebe Menschen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.565
Ich habe beim Campingplatz Restaurant gerade nachgefragt ob es möglich ist mit Karte zu bezahlen.

Die Antwort von der Dame war: Only cash, sry.

Das hat der Manager mitbekommen und mir gesagt, das es vor dem Campingplatz einen ATM gibt. Das wissen wir natürlich. Ich habe ihm gesagt, das bei eine Transaktion 20€ an Spesen abgebucht werden, dazu bin ich nicht bereit. Er hat dreimal nachgefragt 20€? und nur den Kopf geschüttelt.

Er meinte dann, wenn ich Revolut habe, kann ich ihm gerne den Betrag von der Speisen und Getränken überweisen, alles kein Problem. Ich habe Revolut :)

Ich bin wirklich beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und freue mich das es dann doch immer wieder so korrekte und liebe Menschen gibt.
Machen die in der Türkei auch sehr gerne, selbst beim Friseur. Um Steuern zu ''sparen'' :p.

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.674
Um Steuern zu ''sparen'' :p.
Können sie gerne, in meinem Fall ist es dann gerade eine Win/Win Situation. Mir ist das Bargeld ausgegangen und komme erst morgen zur Post, das hat mir die Verkäuferin im Markt empfohlen, die nehmen angeblich keine Gebühr. Der ATM Betreiber bekommt sicher keine 20€ von mir.

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
544
Können sie gerne, in meinem Fall ist es dann gerade eine Win/Win Situation. Mir ist das Bargeld ausgegangen und komme erst morgen zur Post, das hat mir die Verkäuferin im Markt empfohlen, die nehmen angeblich keine Gebühr. Der ATM Betreiber bekommt sicher keine 20€ von mir.
Im Zweifelsfall mal ein Tag fasten ist auch sehr gesund! ;):emoji_thumbsup:

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.674
@yellowred
Essen gehen ist verschoben, die Frau war zu hungrig und hat sich gerade eine Jause reingezogen. Wenn die hungrig ist, ist sie schlimmer als der Typ in der Snickers Werbung. :rolleyes:

@FischeAngler daher hab ich vorhin gelacht.

Unsere Freunde sind auch gerade mit der Fähre angekommen, ich dachte eigentlich die kommen erst am Abend an. Wir gehen dann später gemeinsam ins Nachbardorf etwas essen.

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
544
@yellowred
Essen gehen ist verschoben, die Frau war zu hungrig und hat sich gerade eine Jause reingezogen. Wenn die hungrig ist, ist sie schlimmer als der Typ in der Snickers Werbung. :rolleyes:

@FischeAngler daher hab ich vorhin gelacht.

Unsere Freunde sind auch gerade mit der Fähre angekommen, ich dachte eigentlich die kommen erst am Abend an. Wir gehen dann später gemeinsam ins Nachbardorf etwas essen.
Das mit dem Fasten meinte ich nur so halb-ironisch. Das ist wirklich ultra gesund. Hab erst knapp 2 Wochen hinter mir, wobei nur 10 Tage davon Wasserfasten waren...
Höre das aber öfter "könnte ich nicht"...

Dann lieber den Drachen/Prinzessin füttern ;);)

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.674
Das mit dem Fasten meinte ich nur so halb-ironisch. Das ist wirklich ultra gesund. Hab erst knapp 2 Wochen hinter mir, wobei nur 10 Tage davon Wasserfasten waren...
Höre das aber öfter "könnte ich nicht"...
Geht sicher, aber ob das wirklich gesund ist? Keine Ahnung :emoji_shrug:

Aber schön wenn es dir gut tut.

Drachen? Find ich gerade nicht witzig. Auch wenn du es lustig gemeint hast. :confused: Du kennst sie nicht, und mein Beitrag war natürlich überzogen.

Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.357
Quality Time mit meinem Großen, bevor nächste Woche die Schule für ihn losgeht. Insgesamt haben wir es drei Stunden zusammen auf Flossenträger probiert und er hat tatsächlich mehr oder weniger durchgehend heanht. So viel Durchhaltevermögen hatte ich ehrlicherweise nicht erwartet. Zwischendurch haben wir noch eine Ricke im Gebüsch entdeckt und wir vermuten, dass die Ohren im Gras neben ihr ein Kitz waren.
Relativ früh hatte ich schon einen kleinen Barsch auf Twitchbaits, wodurch Junior natürlich zusätzlich motiviert war. Bei ihm wollte aber leider absolut nichts beißen. Kurz vor Ende hab ich mich am Kanalufer dann noch schön lang gemacht und hab dadurch halb gebadet. Das muss wohl auch sehr lustig ausgesehen haben, da neben mir ziemlich stark gelacht wurde. Ich war in dem Moment nur froh, dass ich es war und nicht er, da es am Ufer steiler ins Wasser ging als erwartet und er locker bis zum Bauch weg gewesen wäre.
Zurück am Auto musste er aber noch ein paar letzte Würfe machen (fängt schon früh an :D ) und konnte zum Glück mit einem der letzten Würfe auch noch einen Barsch landen. Als Resultat wurde schon eine zeitnahe Wiederholung gefordert :cool:

PXL_20250903_111706281.jpg

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.653
Geht sicher, aber ob das wirklich gesund ist? Keine Ahnung :emoji_shrug:

Aber schön wenn es dir gut tut.

Drachen? Find ich gerade nicht witzig. Auch wenn du es lustig gemeint hast. :confused: Du kennst sie nicht, und mein Beitrag war natürlich überzogen.
Recht hast du.....Drachen ist natürlich die Schwiegermutter!!:cool:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.657
Gestern auf dem Caravan Salon Düsseldorf unter anderem nach einem Anhänger für den geplanten Campingbus geschaut. Ziel ist ein deckelanhänger, auf den mein Kajak obendrauf kann. Hab mir die TPV Deckelanhänger angeschaut und für sehr schick befunden. Abends daheim nochmal mit der Ehefrau drüber gequatscht.
Sie: "Ich fand die Outdoor-Variante viel schöner!"
Ich, am Smartphone: "Den hier meinst du, oder?"
Screenshot_20250903_212829_Chrome.jpg
Sie: "Toll, haben wir dann denselben Anhänger wie @DustinausBerlin ?"
Ich: "Naja, wenn er Dir so gut gefällt ..."

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.674
@Joseph
Warum mischt du dich ein? Deine Meinung ist mir scheiß egal wenns um meine Frau geht!

Und bitte antworte darauf nicht, danke!

@FischeAngler
Du, alles gut. Schönen Abend noch! Trotzdem hätte ich eine andere Antwort von dir erwartet.
@Joseph
@FischeAngler
Hi ihr zwei, ich bin nicht Nachtragend und habe gestern überreagiert.

Ich bin auch nur ein Mensch.

Tut mir wirklich leid! Hoffe zwischen uns passt dann wieder alles.

Cheers & LG
Rol

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
544
@Joseph
@FischeAngler
Hi ihr zwei, ich bin nicht Nachtragend und habe gestern überreagiert.

Ich bin auch nur ein Mensch.

Tut mir wirklich leid! Hoffe zwischen uns passt dann wieder alles.

Cheers & LG
Rol
Alles gut mein Lieber, wenn die Frau gestresst ist (mangels Futterangebot) überträgt sich das ganz schnell.

;);):kissingclosed:

Oben