Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ich mag es nicht wenn die Luft,ohne Sinn und Nutzen verqualmt wird.Sicher sind Dieselautos in unserer Zeit nicht wegzudenken.Aber oft wird unnötig viel gefahren.Dinge von A nach B gefahren,dann noch sinnlos subventioniert,auf Kosten der Steuerzahler.Also wie gesagt, ich hab was gegen sinnloses Gequalme.Aber ich plane weder gegen LKW noch gegen Raucher Anschläge.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das beruhigt mich als Raucher :)

Joghurt aus Hamburg in Südbaden verkaufen und umgekehrt ist in der Tat bescheuert. Genauso brauche ich hier keine Butter aus Irland. Da hast du schon Recht.
Nur fürchte ich muss ich mich auch an die eigene Nase fassen. Wenn ich mein Tackle so ankuck...wo das überall herkommt? Auch nicht ok so gesehen.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Mit der Flugpost wird es aber eng ...

... vom Futschijama bis nach Hamburg !
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Da fand ich den Ansatz spitze, die riesen Containerschiffe mit solchen Skysails auszustatten um Vortrieb zu bekommen. Weiß gar nicht was daraus geworden ist.
MS_Beluga_SkySails_q.jpg



Quelle: http://knowledge.allianz.de/nopi_downloads/images/MS_Beluga_SkySails_q.jpg
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Klingt gut was die da schreiben, im Moment 10-35 % Einsparung Treibstoff bei 8-16 Tonnen Zugkraft des Segels. Bis 2012 sind Zugkräfte bis 32 Tonnen geplant und ultimatives Ziel in der Zukunft 130 Tonnen.
Ich hoffe wirklich, das wird von den Reedereien umgesetzt.

Ich persönlich fahre immer wenn es mir möglich ist mit dem Fahrrad. Hat gleich drei positive Effekte. Ich spare Sprit wenn mein Auto steht, schone die Umwelt und halte mich fit.
Kann sinnloses (Früchte von sonstwo, wenns hier auch genug Birnen und Äpfel gibt.) Gefahre genausowenig ab wie ihr.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Baraccus schrieb:
...
Kann sinnloses (Früchte von sonstwo, wenns hier auch genug Birnen und Äpfel gibt.) Gefahre genausowenig ab wie ihr. ...
Du kommst aber nicht aus der Zone ?
Es war die Hölle !
Darauf erstmal ne "5 Liter Super +" Banane .
:twisted: :twisted: :twisted:
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Oh doch... und ich habe damals nichts vermisst.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Freude part 1: es ist Wochenende
Freude part 2: mal wieder n Paketchen bekommen, hier im Forum kaufts sich doch noch am besten, trotz Preisgemecker und anderem Kinderkram!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Nur n kleines Röllchen, ne Mitchell 300xe Inkl. Fireline in grün ;-)
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Leckerer, frischer Tiroler Schinken und ne Buttersemmel dazu...! *freu*

Is doch was feines, so a zünftiges Frühstück!!! :)
 

Oben