Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Das ich jetzt endlich meine dumme Eurocom vorgehalten hab :p Und ne 2,3 dafür bekommen hab. Fishing ist halt schon n cooles Thema :D
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Das der ekelige Regen, der mir sonst echt auf den Sender geht, dafür sorgt, das der Grundwasserspiegel langsam wieder auf Normalstand steigt und meinen neuen und kleinen, aber (hoffentlich bald) feinen See befüllt! 8) 8)
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
@alexace:

Neenee - keine Sorge! Das Ding wird über Grundwasser gespeist! Habe nur momentan das Problem, das erstens nass ausgebaggert wurde und additiv dazu hier 10 Wochen lang Trockenheit herrschte, was zu einem rapiden und außergewöhnlichen Abfall des Grundwasserspiegels führte (niedrigster Stand seit 18 Jahren). Jetzt geht es darum, das das Gewässer den normalen Pegel erreicht, damit ich entsprechende Matten von Schilf, Binsen und Co. vorm Winter an die richtige Stelle packen kann! :wink:
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Das ich meine Hechtstreamer auch ohne Wurfkurs werfen kann. Selber ohne Tipps rausgefunden hab wie ich den Streamer auf ne akzeptable Distanz bringe. N paar gute Videos und Beiträge aus dem Internet und die Sache ist geritzt. Trotzdem heißt es weter üben üben üben. :p
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
GUT! aber würde dir trotzdem zu einem kKurs raten! weil man sichs meistens flasch anlernt und es dann nur noch mit Mühe umlernen kann, wenn es einem richtig gezeigt wird!

Gruß Nico
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Ich würde es ja gerne tun aber ich wohne auf Usedom und ich kenne keinen der so einen Kurs anbietet. Wenn du da bescheid weißt dann gib laut. Wäre dir auf jeden Fall dankbar für nen Sinnvollen Tip.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Beim mir war das Problem mit dem Handgelenk! Hab die Rute viel zu Stark mit dem Handgelenk geschwungen! du musst aber das Handgelenk steif lassen und die Bewegung aus dem Arm machen! War wirklich schwer das zu ändern!
Bin jetzt auch noch kein super Fliegenfischer! aber hatte das glück schon mit mehreren guten zu Fischen!

Gruß Nico
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Das Problem hab ich gelöst indem ich mir 2 Ruten Klettbänder zusammengeklebt hab. einfach um den Arm und das Ende der Rute mit unters Band, schon bleibt das Handgelenk schön ruhig. Ich denke das es bei meiner Rute aber auch garnicht anders geht da es ne 10er mit 10er Schnur ist inklusive 15 cm Hechtbunnies. Hab das mit dem Band heute mal den ganzen tag getestet, und nicht ein wehwehchen. Kannste ja auch ma probieren, schonen tut es das Handgelenk ja ganz offensichtlich. :wink:

Gruß Ricardo

Back to topic.
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
dass es mir nach überstandener "schweine-grippe" (fürchterlicher name) wieder besser geht und demnächst endlich wieder ans wasser komme :)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Mir bereitet es Freude, dass jetzt die ersten Forellen anfangen zu steigen...
Hab vorhin mal die Kamera für 20min hingestellt und es sin um die 12 Sprünge drauf!.... nur schade, dass das Wehr bestimmt einen Meter hoch ist! aber wenn mehr Wasser kommt schaffen Sies!

mfg Nico
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Hab mir grad bei Tacklewarehouse ne Abu Vendetta 6.6 MH ( VTC66-6 ) als Ersatz für meine Pulse bestellt ... *freu*
 

Oben