Warum mag niemand Dream Tackle Gummis?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Bitte einmal die beiden Herren über mir in den Angeberthread verschieben :D
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Die Weichheit des Shads spielt eher bei DropShot eine Rolle.

So ein quatsch! Selbst am Jig egal ob geworfen, vertial oder pelagisch macht es einen großen Unterschied! Genauso wie die Gummimischung, die Aktion oder Absinkverhalten beeinflusst.


PS: auf die großen Dreamtackle habe ich schon viele schöne Fische gefangen, natürlich noch größere verloren :D Kollegen von mir fischen nur die DT Shads, egal in welcher Größe. Fangen genauso wie andere GuFis auch.

P/L ist top, aber wurden eben nur von einem "Profi" vermarket. Evtl. sollte Zeck sich der Sache mal annehmen ;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Ich glaube ehrlich du musst mich nicht belehren. Im Hechtbereich bin ich schon etliche Jahre laenger unterwegs und meine Erfahrung wird deine um paar km uebersteigen. Sonst wuerdest du dieses Forum nicht mit allerlei Grundsatzfragen fluten, in denen du am Schluss meist trotzdem vieles besser zu wissen meinst.
Ich habe niemals von irgendwelchen realistischen Dingen wie Schwimmverhalten oder so gesprochen. Geschweige denn was der Fisch spuert wenn er zubeisst.

Ist dir mal anderes in den Sinn gekommen, was durch die Weichheit des Gummis bestimmt wird?
Mal angeschaut wie sich bspw das Tail bewegt mit super leichten Kopf und harter Gummimischung? Mhmmmmm ggf naemlich gar nicht. Und das is der Punkt.
Nicht nur das der Reiz des Tails bei der Absinkphase fehlt, sondern auch ein grosses sich bewegendes Tail bremst in der Absinkphase deutlich. Dies kann an manchen Tagen der Trigger sein und darauf kommt es an. Ein Slotti S kannst du mit 10g super langsam mit Schwanzbewegung absinken lassen, wo ein Supershad einfach abstuerzt. Und wenn du bspw in Schweden aus riesen Schwaermen deinen Koeder rausfallen lassen willst und die Hechte direkt darunter stehen, ist dass das A und O.
Auch kannst du einen weichen Gummi (bspw den Pig Shad) super langsam fuehren, da das Tail selbst bei geringsten Wasserwiderstand arbeitet. Mit einer festen Mischung zieht man tatsaechlich ne Wurst durchs Wasser.

Ehrlich beantworte ich deine Fragen im Wesentlichen nur noch, falls mal ein Anderer zu dem Thema was lesen will. Warum fragst du eigentlich nach, wenn du
a) alles besser weisst (oder eher denkst es besser zu wissen)
b) ja alles eh nur Marketing ist und du ne Wurst fischen koenntest
?
er ist der nächste für meine igno-liste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das mit der Wurst Probier ich gleich, hoffentlich hält die Screw die Wurst fest
Johnny, don't screw the wurst with a screw, that's the worst you can do!

PS: So viel, wie hier rumjeschlottert wird, frag ick mir, warum @schlotterschätt sich noch jar nich einjeschaltet hat!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Was haltet Ihr von einem Thread, in den jeder schreibt, wen er auf der Ignore-Liste hat? Wir nennen ihn "Du bist doch das größte Forenschwein! Und angeln kannst Du auch nicht!" und die Moderation übernimmt Britt Hagedorn.

Wird bestimmt lustig!

P.S.: Ich hab gut reden, meine Liste ist noch leer. ;)
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Was haltet Ihr von einem Thread, in den jeder schreibt, wen er auf der Ignore-Liste hat? Wir nennen ihn "Du bist doch das größte Forenschwein! Und angeln kannst Du auch nicht!" und die Moderation übernimmt Britt Hagedorn.

Wird bestimmt lustig!

P.S.: Ich hab gut reden, meine Liste ist noch leer. ;)

Aber dann in „Bravo Ratsch und Tratsch„ Thread verschieben. In eine „unter16-Angler“ Abteilung;)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
@observer
Ich kann mich noch an so n Sundtag erinnern, viele Vollmonde ist es her, da hat so n doofer Slottershad in chartreuse mit rotem Rücken abgeräumt...

Bei den kleinen ä Slotti S ist es mir mehrfach passiert, dass wenn man den jig genau zwischen die unterschiedlichen Farben stach, platzten die einfach auf. Glaube beim Flusskönig oder wie die Farbe heißt. Die waren mies gegossen....
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
PS: So viel, wie hier rumjeschlottert wird, frag ick mir, warum @schlotterschätt sich noch jar nich einjeschaltet hat!
Weeßte Yoshi, hier jibbet inzwischen soviele neue kluge Köpfe, da brauche ick meinen bescheidenen Senf (für die Wurst) nicht auch noch dazu geben.;)

Dit sind nur zwei von noch 'n paar Kisten von den Dingern. Teilweise etwas verfärbt aber fangen tun sie immernoch.
 
G

GustavDragon

Gast
Ich habe auch noch ein paar Slottershads rumliegen. Die "harten" normalen gibt es in einigen echt coolen Farbkombinationen und sie fangen auch. Die "weichen" Slottershads Spezial laufen sehr verführerisch auch an sehr leichten Köpfen. Mein Vater fischt die sehr gerne. Den Super Shad hatte ich mal gekauft und prompt nen 90+ Hecht drauf gefangen. Hatte mir dann noch einige weitere gekauft, welche aber nicht so recht liefen und auch gefühlt eine härtere Mischung hatten.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
@observer
Ich kann mich noch an so n Sundtag erinnern, viele Vollmonde ist es her, da hat so n doofer Slottershad in chartreuse mit rotem Rücken abgeräumt...

Bei den kleinen ä Slotti S ist es mir mehrfach passiert, dass wenn man den jig genau zwischen die unterschiedlichen Farben stach, platzten die einfach auf. Glaube beim Flusskönig oder wie die Farbe heißt. Die waren mies gegossen....
bei mir war das ein kopyto, fräulein...
 

Oben