Warum mag niemand Dream Tackle Gummis?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Hallo,

ich habe in diesem Forum schon viele Threads mit Empfehlungen und den „Best Of“ Gummis gesehen. Keitech, Westin, Svartzovski etc. Aber kein einziges Wort von Dream Tackle Gummis. Sind die so scheiße?:D
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Kannte ich bis vor deinem Post gar nicht. Musste erstmal googeln und fand das Suchergebnis auch nicht so berauschend. Nicht wegen den Gufis, sondern weil einfach nicht viel angezeigt wird.
Die scheinen einfach nicht von vielen Shops geführt zu werden :rolleyes:
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
364
Ort
Koblenz
Zurück zum Topic:
Hatte im Laufe der Jahre - bedingt durch den Besuch bei entsprechenden Vertriebspartnern - den einen oder anderen Dream-Tackle-Köder im Snap hängen. Mittlerweile fristen diese ein Schattendasein im Köderschrank. Kommen höchstens mal als Trailer an Chatter- oder Spinnerbaits zum Einsatz. Sind vom Preis-Leistungsverhältnis her sicherlich nicht verkehrt, haben mich persönlich allerdings nie wirklich überzeugt. Trotzdem gab es schon gute Fische auf Slim Shad, Stottershad und co. Unter anderem mal einen 48er Barsch.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.181
..ein weiterer Grund könnte der sein, das die Gummimischung so hart ist, dass es -insbesondere bei größeren Modellen- teilweise quasi unmöglich ist, einen Jigkopf so aufzuziehen, dass er aus dem GuFI nicht eine Banane/EU-konform gekrümmte Gurke macht.
Dafür halten die DT-GuFis dann eben auch "einige Jahre" - unabhängig von der Anzahl der gefangenen Hechte.
Licht und Schatten....ich nutze sie nicht mehr .

Gruß
BM
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.172
Ort
Mittelhessen
..ein weiterer Grund könnte der sein, das die Gummimischung so hart ist, dass es -insbesondere bei größeren Modellen- teilweise quasi unmöglich ist, einen Jigkopf so aufzuziehen, dass er aus dem GuFI nicht eine Banane/EU-konform gekrümmte Gurke macht.
Dafür halten die DT-GuFis dann eben auch "einige Jahre" - unabhängig von der Anzahl der gefangenen Hechte.
Licht und Schatten....ich nutze sie nicht mehr .

Gruß
BM

Das gilt aber nicht für alle. Zumindest der Schlottershad Spezial ist so weich, dass der teilweise schon nach einem Hecht eine massive Ganzkörperwiederherstellung mittels Kleber braucht um noch fischbar zu sein.
Haben den eine Zeitlang genutzt, um vom Boot aus mit wenig Gewicht auf Zander zu Fischen.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Ja, mit Slottershads, Sandra Twistern und so nem Zeug fing es bei mir vor etwa 15 Jahren an.
Bei Swarovski muss ich übrigens an die wohl weltbesten Ferngläser und Spektive denken, das können die Tiroler richtig gut.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
diese Frage kann man ja auf xbeliebigen Köderhersteller stellen der hier nicht so oft auftaucht, hab vor kurzem hier auch ein Thread gesehen wo nach ner Rute gefragt wird die 40 Euro kostet, es hat schon seine Gründe das immer die selben Empfehlungen kommen. Hab das Gefühl das so manch einer hier den guten Rat nicht annehmen will....
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Es sind halt aus der Mode gekommene Chinashads die es seit ewigen Jahren gibt. Meist seit gefühlt Jahrzehnten nicht überarbeitet.

Dennoch gibt es mit dem Supershad und dem Slotti S zwei wirklich fängige Vertreter.
Den Supershad hatte ich früher mega oft benutzt, als mir als Student, die Fox 23cm noch zu teuer waren. Kumpels jiggen mit ihm heute noch recht tiefe Kanten ab. Ich selbst habe auch noch ne riesen Kiste voll.

Der Slotti S ist so eine Hassliebe. Sowas von weich, dass man mit dem Jigkopf aufpassen muss beim aufziehen. Super schnell zerfetzt etc. Aber die Weichheit ist auch sein größtes Kapital. Kein Köder sinkt am leichten Kopf so langsam am und wedelt so verführerisch. Gibt oft kaum was besseres wenn man bspw in Schweden fette Schwärme hat, die Hechte drunter stehen und man einfach was ganz langsam unten aus dem Schwarm rausfallen lassen muss.

Auch Hafenangeln in Holland kann er gut. Mega langsam kurbeln und wieder absinken lassen in Zeitlupe. Am besten vor den Standplätzen (Boote, Holfpfeiler, usw).

Mein erster Holland Meter vor etlichen Jahren kam genau auf einen 20cm Slotti S in Salt and Pepper. Ich werde nie vergessen wie ich meinen Kumpel angeschrien habe, er soll jetzt endlich den verf.... Kescher holen :p :D
IMG-20161231-WA0015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@blechinfettseb
Jetzt hast du sicher ein Hype ausgelöst und die Dinger sind in den nächsten Tagen soldout

haha
Pssssst. Verrate doch nicht mein Idee. Wollte die dann zu Schwarzmarktpreisen auf Ebaykleinanzeigen vertickern

Und PS: macht euch keine Gedanken über diesen Hafenspot. Suchen bringt nichts. Der Spot ist seit Jahren recht tot. Leider. Keiner weiß warum da kaum noch Weissfische reinziehen.....
IMG_20201231_100402.jpgIMG_20201231_100455.jpg
 

Oben