Warum mag niemand Dream Tackle Gummis?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.169
Ort
Mittelhessen
Seh’ schon die Spezis vor Ihrem PC den Spot suchen und parallel auf dem anderen Bildschirm die Bestelltaste für die Shads in Salt&Pepper totzuklicken. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Dann auf jeden Fall auch noch die Farben "Flußkönig" und "Zander Spezial" nicht vergessen. Waren bei uns auf Zander am erfolgreichsten. ;)
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Dann auf jeden Fall auch noch die Farben "Flußkönig" und "Zander Spezial" nicht vergessen. Waren bei uns auf Zander am erfolgreichsten. ;)

Wenn wir so weiter machen und noch genug Schlagwörter benutzen, könnte @blechinfettseb sein „Schwarzmarktplan“ tatsächlich aufgehen :D
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wenn wir so weiter machen und noch genug Schlagwörter benutzen, könnte @blechinfettseb sein „Schwarzmarktplan“ tatsächlich aufgehen :D


Ich schreibe hier als Privatangler und bin kein Teamangler. Ich habe fuer die Dreamtackle Shads den vollen Preis bezahlt. Aber der innovative Dreamtackle Shad mit seinem 4D Tail, dass nicht nur einfach horizontal, sondern auch ueber saemtliche planetaren Achsen rotiert, hat mir an einem Tag 4 neue PB's gebracht. Das neue innovative 2-Schichten Giesskonzept mit dem inkludierten UV-Boost.......................


kaufen kaufen kaufen. Nichts anderes faengt ;-) Ironie off
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Also doch nur Mode-Wahn :D

Ich habe welche DT Slottershads in Standard, in unterschiedlichen Größen und Farben. Was Weichheit angeht, sind die 18er DT Shads genau so weich wie 16er Westin Teez. Also eine härtere Gummimischung kann ich nicht bestätigen.

Zum Vergleich mit Fox Rage Pro Gummis sind die von DT auch nicht härter. Mit den Fox Zander Pro das selbe.

Die Gummimischung von Dexter Shads sind weicher. Und obwohl sie trotzdem dick sind, sind sie elastischer als die von DT.

Das Problem bezüglich der Härte würde ich bei 20>cm der DT Gummis sehen. Sie wirken steifer als die 20er Shads der anderen Marken. (Ist die Weichheit überhaupt ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Shad?)

Die <cm18 DT Gummis stehen den Gummis der anderen Marken bezüglich der Weichheit in nichts nach. Sie sind genau so elastisch und weich.

Ich finds noch cool, dass bei DT Gummis die exakte Beschreibung steht welche Gummis für welche Gegebenheiten gut sind. Ich werde die DT Gummis testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
also die Supershad von Dreamtackle gefallen mir schon ziemlich gut
für mich mit 18cm leider 2 cm zu klein
aber als ersatz für meine 16cm shads eig ne überlegung wert sie wieder anzuschaffen
hab letztens garnicht daran gedacht sie wieder tzu bestellen.
die teile mit 18cm machen schon richtig guten druck.
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Von Supershads weiß ich nicht. Habe die gewöhnlichen Slotershads. Die Slotter Spezial müssen nochmals weicher sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie extrem weich sein müssen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
....der innovative Dreamtackle Shad mit seinem 4D Tail, dass nicht nur einfach horizontal, sondern auch ueber saemtliche planetaren Achsen rotiert, hat mir an einem Tag 4 neue PB's gebracht. Das neue innovative 2-Schichten Giesskonzept mit dem inkludierten UV-Boost.......................

Tja,

innovativ ist da leider nix. Das Design stammt eher von Bass Assassin. Nichts desto Trotz kann man mit diesen Gummis Fische fangen. Die waren früher mal sogar preiswert. Ich fische da lieber den Jenzi River Shad.

Der große V-Tail war günstiger als der von Lunker City und fing Hechte.
Der super softe Slotter Shad Spezial hat viele Hechte in der Farbe Flußkönig gefangen. Die Haltbarkeit ist leider für'n A......
Der super softe Bull Frog war mit umgeschweisstem Doppelschwanz der Bringer im Hochsommer zur Mittagszeit über Krautfeldern. Haltbarkeit kaum vorhanden...
Der Dreamtackle Frogger war mit seinem Doppelschwanz bei manchem Welsangler sehr beliebt, die nicht vorhandene Haltbarkeit weniger.
Die Kopie des Bull Dawg fängt auch.
.......
Eigentlich gute Köder, aus billigster chinesischer Produktion mit für Deutschland nach oben angepassten Preisen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Mein PB 109cm/Bodden kam auch auf nen 15er Slottershad in Chartreuse / Black. Damals habe ich in einer Woche über 20 Hechte damit gefangen. War lange Zeit mein Top Köder, manchmal habe ich einen dabei und fangen tut er auch noch.
DSC_0153.JPG
Mfg Flo
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
So ein neumodischer Kram... Geht doch nichts über den Attractor ;) :D

Kaufen würde ich keinen Slotties mehr, aber die Restbestände werden trotzdem aufgebraucht. Kann nur noch so drei Trillionen Jahre dauern...

Ich kann dir was abnehmen, damit du dich nicht so lange quälen musst.;)


PS: habe heute versucht ein Jig auf Fox Shad aufzuziehen. Oh man.....da soll mir noch einer sagen die Gummimischung von Slottis ist hart:D Ob die Gummimischung von DT Shads billig ist oder nicht, ist dem Fisch auch egal:p
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hart? Hmm, dann müssen die was geändert haben. Die Dinger die ich hier habe, sind auch nach über 10 Jahren noch immer so weich, dass die im Schnitt 1-2 Hechte überleben.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
PS: habe heute versucht ein Jig auf Fox Shad aufzuziehen. Oh man.....da soll mir noch einer sagen die Gummimischung von Slottis ist hart:D Ob die Gummimischung von DT Shads billig ist oder nicht, ist dem Fisch auch egal:p

Die Fox Gummimischung ist unglaublich zäh aber nicht wirklich hart. Das macht die Probleme beim aufziehen.
Wenn man mal nen Fox Pro Shad in 23cm und den grossen Supershad vergleichst wird man merken was ich meine. Nur am Kopf gehalten, haengt der Fox um einiges weiter runter da "weicher/flexiber".
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Die Fox Gummimischung ist unglaublich zäh aber nicht wirklich hart. Das macht die Probleme beim aufziehen.
Wenn man mal nen Fox Pro Shad in 23cm und den grossen Supershad vergleichst wird man merken was ich meine. Nur am Kopf gehalten, haengt der Fox um einiges weiter runter da "weicher/flexiber".

Die Weichheit des Shads spielt eher bei DropShot eine Rolle. Ansonsten ist ein echter Fisch auch nicht schwabbelig wie Pudding. Er ist zäh. Man kann auch bei Shads nicht von realistischen Schwimmverhalten reden. Schon einen Pigshad beim schwimmen gesehen? Hänge an das Vorfach eine Wurst dran. Bekommst das selbe Schwimmverhalten zu sehen. Was ja auch nicht verwunderlich ist. Denn das Schwimmverhalten der Shads hat nichts mit dem Schwimmverhalten der echten Fische zu tun. Die echten Fische haben kein Padelschwanz. Sie bewegen die Schwanzflosse seitlich. Nicht Vertikal wie Delphine oder unsere „realistische“ Shads.:D
Einem Räuber, der Druckwellen sehr gut wahrnehmen kann, würde hier Fake schnell auffallen, wenn ihm das realistisches Schwimmverhalten der Beute so wichtig wäre.

Es ist nur Marketing um eine Berechtigung zu haben die Gummis teuer zu verkaufen. Genau so wie Hyperrealismus ala 4D. Unter Wausser ist die Sicht mehr oder weniger eingeschränkt. Solche Nuanzen spielen da keine Rolle. Aber glaub darüber müssen wir nicht mehr diskutieren.
 
S

Snotling4149

Gast
Jo, man spricht halt die Reize des Fisches an, dazu gibt es zwei Wege: Entweder man kennt die Reize (Aufblinken der Flanke z.B. dann kann man sehr abstrakt fischen, z.B. simple Blinker. Oder man versucht eben die Beute so gut wie möglich zu reproduzieren, in der Hoffnung dann die richtigen Reize zu treffen.

Und selbst wenn das Schwimmverhalten realistisch aussieht, muss es nicht realistisch sein, ein Swimbait z.b bekommt seine Schlängelbewegung ja vom Wasserwiederstand, nicht von internen Muskeln. ich bin recht sicher, das das nicht die gleichen Druckwellen aussendet.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Die Weichheit des Shads spielt eher bei DropShot eine Rolle. Ansonsten ist ein echter Fisch auch nicht schwabbelig wie Pudding. Er ist zäh. Man kann auch bei Shads nicht von realistischen Schwimmverhalten reden. Schon einen Pigshad beim schwimmen gesehen? Hänge an das Vorfach eine Wurst dran. Bekommst das selbe Schwimmverhalten zu sehen. Was ja auch nicht verwunderlich ist. Denn das Schwimmverhalten der Shads hat nichts mit dem Schwimmverhalten der echten Fische zu tun. Die echten Fische haben kein Padelschwanz. Sie bewegen die Schwanzflosse seitlich. Nicht Vertikal wie Delphine oder unsere „realistische“ Shads.:D
Einem Räuber, der Druckwellen sehr gut wahrnehmen kann, würde hier Fake schnell auffallen, wenn ihm das realistisches Schwimmverhalten der Beute so wichtig wäre.

Es ist nur Marketing um eine Berechtigung zu haben die Gummis teuer zu verkaufen. Genau so wie Hyperrealismus ala 4D. Unter Wausser ist die Sicht mehr oder weniger eingeschränkt. Solche Nuanzen spielen da keine Rolle. Aber glaub darüber müssen wir nicht mehr diskutieren.

Ich glaube ehrlich du musst mich nicht belehren. Im Hechtbereich bin ich schon etliche Jahre laenger unterwegs und meine Erfahrung wird deine um paar km uebersteigen. Sonst wuerdest du dieses Forum nicht mit allerlei Grundsatzfragen fluten, in denen du am Schluss meist trotzdem vieles besser zu wissen meinst.
Ich habe niemals von irgendwelchen realistischen Dingen wie Schwimmverhalten oder so gesprochen. Geschweige denn was der Fisch spuert wenn er zubeisst.

Ist dir mal anderes in den Sinn gekommen, was durch die Weichheit des Gummis bestimmt wird?
Mal angeschaut wie sich bspw das Tail bewegt mit super leichten Kopf und harter Gummimischung? Mhmmmmm ggf naemlich gar nicht. Und das is der Punkt.
Nicht nur das der Reiz des Tails bei der Absinkphase fehlt, sondern auch ein grosses sich bewegendes Tail bremst in der Absinkphase deutlich. Dies kann an manchen Tagen der Trigger sein und darauf kommt es an. Ein Slotti S kannst du mit 10g super langsam mit Schwanzbewegung absinken lassen, wo ein Supershad einfach abstuerzt. Und wenn du bspw in Schweden aus riesen Schwaermen deinen Koeder rausfallen lassen willst und die Hechte direkt darunter stehen, ist dass das A und O.
Auch kannst du einen weichen Gummi (bspw den Pig Shad) super langsam fuehren, da das Tail selbst bei geringsten Wasserwiderstand arbeitet. Mit einer festen Mischung zieht man tatsaechlich ne Wurst durchs Wasser.

Ehrlich beantworte ich deine Fragen im Wesentlichen nur noch, falls mal ein Anderer zu dem Thema was lesen will. Warum fragst du eigentlich nach, wenn du
a) alles besser weisst (oder eher denkst es besser zu wissen)
b) ja alles eh nur Marketing ist und du ne Wurst fischen koenntest
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben