Warum kauft Ihr Monats Boxen und oder Adventskalender ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Warum kauft Ihr Monats Boxen und oder Adventskalender ?

  • Um Geld zu sparen ?

    Stimmen: 3 3,8%
  • Um jeden Monat Weihnachten zu haben ?

    Stimmen: 9 11,3%
  • Um immer etwas neues auszuprobieren ?

    Stimmen: 50 62,5%
  • Oder ?

    Stimmen: 18 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80

Buko

Barsch Simpson
Registriert
5. September 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
Alter
62
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe in der letzten Woche den Adventskalender 2021 von FTM bestell. Das liegt aber auch daran, dass ich erst in diesem Jahr mit der Angelei angefangen hab. Bei einen günstigen Preis konnte ich meine Spoonsortiment gut erweitern.
Jetzt sieht mein Case gut gefüllt und sehr bunt aus.
Bei meinem anderen Equipment kaufe ich das, was ich momentan brauch direkt in dem Angelgeschäft in meiner Nähe.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.745
Ort
Münsterland
Ich vermute mal viele dieser Kalender sind geschenke von anglerfreundinnen, eltetn etc und da geht es mehr um die Unterhaltung als um absolute Wirtschaftlichkeit.
Denke auch das das wohl den absoluten Großteil der Kunden dieser Kalender ausmacht.
Und ich bin ganz ehrlich: Würde mir einer geschenkt werden, würde ich mich wirklich freuen. Jeden Tag eine kleine Angelüberraschung? Ist doch 'ne sehr feine Sache!
Selber kaufen steht dann halt wieder auf einem ganz anderen Blatt...
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Es ist doch wie bei unsere Kids, wenn sie Ü Eier sehen . Man muss es einfach haben, auch wenn man am Ende wieder enttäuscht ist .

Aber zum Glück kann man die Teile die man nicht Brauch verkaufen .
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Die Idee mit den Adventskalender kann ich gut nachvollziehen, nach dem Motto,Spiel,Spaß und Spannung.
Bei den Boxen bin ich ehr skeptisch, ich hatte mir ein paar Unboxing der MFB Box
angeschaut und immer das Gefühl das die Resterampe an den Mann gebracht werden soll.
Wie gesagt die MFB Box, bei anderen Produkten kann ich nicht mitreden.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.044
Aus mehreren gründen. So ne überraschung jeden monat ist ja was, auf das man sich freuen kann oder eben mit spannung erwarten kann. Außerdem sind oft auch köder drin, die ich mir selbst so nicht gekauft hätte. Weil ich sie aber nun doch habe, gebe ich ihnen eine chance und probiere sie aus.

Hab da irgendwie spass dran. Klar ist auch manchmal mist dabei, aber das kann ich auch an leute verschenken, für die das eben kein mist ist.
 

Alex_D83

Barsch Simpson
Registriert
5. Januar 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
41
Ort
Ehingen/Donau
Ich hab die Boxen Abonnements auch eher um was (für mich) neues zu entdecken. Natürlich spielen da auch die Punkte "Überraschung", "drauf freuen" und "haben will" ne große Rolle.
Beim Adventskalender ist mir das "Besondere" wichtiger als eine große Masse an günstigen Ködern.
 

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
39
Ort
Höchberg
Ich hatte nen Jahr lang die BFB. Da ich mit dem Spinnfischen damals neu begonnen und wenig Ahnung hatte, waren die Boxen cool zum neues ausprobieren und entdecken. Mittlerweile weiß ich was bei mir geht und was nicht und brauch die Box nicht mehr.
 

elsterangler

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
160
Ort
Schwarze Elster
Website
www.elsterangler.de
Ich hab jetzt zum aller esten mal sone Box bestellt BF XL Januar Box .... Vorfreude beim auspacken ist ja irgendwie wie Weihnachten aber ich bleib dann doch bei mir selbst & kaufe mir meine Köder wie ich sie brauche beim lokalen Fachhandel !

Beste Grüße m.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich hab jetzt schon zwei Zeck Kalender gekauft und freu mich schon auf nächsten Jahr da ist eigentlich nix dabei was man nicht braucht und ich mag die Überraschung jeden Morgen
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ich hab mir bisher die HuB Kalender geholt. Die mögliche Ersparnis ist so semi-interessant. Mich reizt eher das da Köder drin sind,die ich mir so nie kaufen würde aber dann doch mal teste.
 

SirSimi

Keschergehilfe
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
11
Hätte dieses Jahr den H&B Kalender. Habe ihn mir als "Weihnachtsgeschenk auf Raten" schenken lassen. So hatte ich jeden Tag eine kleine Freude. Fand ihn super, auch wenn ich viele der Sachen nicht gebrauchen kann. Es gab aber auch einiges, das ich schon immer Mal ausprobieren wollte. Insgesamt fand ich die "Erfahrung" super!
 
F

Frank.Wagner

Gast
Nun hat mich auch das Box Marketing auch mal erwischt - gut das man ohne ABO zumindest vorher sieht was drin ist :)
Ich denke, die ist auf jeden Fall konkurrenzfähig im Gegensatz zu den H&B Lure Drop, Better Fishing, etc. Boxen für um die 30 €


Anmerkung - weil Johnnyw lacht (warum auch immer ?)
Meine Frau hat mir zum Geburtstag noch zu meiner Überraschung den Better Fishing XXL Adventskalender 2023 bestellt.
Ich hätte ihn mir ihn für das Geld nicht bestellt, aber ich bin freudig gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich denke, die ist auf jeden Fall konkurrenzfähig im Gegensatz zu den H&B Lure Drop, Better Fishing, etc. Boxen für um die 30 €
Naja in den WDB-Boxen ist halt hauptsächlich von anderen westlichen Marken stark *inspirierter* China Kram drinnen.
Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Qualität mies ist, mmn. kann man dann aber auch gleich die Kopien direkt bei Ali kaufen, das ist nochmal günstiger.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Naja in den WDB-Boxen ist halt hauptsächlich von anderen westlichen Marken stark *inspirierter* China Kram drinnen.

Und ihr glaubt das die Boxen von H&B oder Better Fishing oder ... weil sie dreifach so teuer sind
vom Himmel kommen und selbstverständlich viel viel mehr Fisch bringen - wer es glaubt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Nein darum geht es garnicht sondern, dass das Luredrop, Better Fishing usw. eben großteils mit Orginalen und Eigententwicklungen bestückt sind und sich nicht nur irgendein Chinese dran gehockt hat um Entwicklungen der Markenhersteller stumpf 1zu1 möglichst billig zu kopieren und ein deutscher Shop dann noch sein eigenes Label drauf klatscht, wie es zumindest meinem Eindruck nach, bei den WDB-Boxen meist der Fall ist.

Ich will dich da garnicht verurteilen, ich bestelle auch so manches bei Ali, einfach schon weil mir persönlich >20€ für einen Köder (was für mich "Verbrauchsmaterial ist") einfach zu viel sind, aber es wäre einfach unfair die Boxen mit den orginalen als "nicht konkurrenzfähig" zu bezeichnen, nur weil es billigere Kopien gibt.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Coburg
Ich glaube auch nicht das am Ende die 200€ Marken Rolle viel viel mehr Fisch bringt als die 10€ Ali alternative. Aber es darauf zu reduzieren macht eben kein Sinn in meinen Augen.
Es geht unter anderem auch um Haptik, Vertrauen, die Materialien, Wertschätzung gegenüber der Entwicklung, Transparenz, faire Löhne, Authentizität, kundekontakt und vieles mehr.
Und nicht alles ist unbedingt viel besser aber alleine das es eben so greifbare Leute sind wie zb HuB glaube ich das die viel mehr auf Kritik eingehen und sie sich viel mehr in die richtige Richtung entwickeln wollen.

Und am Ende gebe ich denen lieber Geld als irgendeinem verstaubten Angelladen der einfach Out gesourced auf der Welle mit reiten will.
 

Oben