Warum kauft Ihr Monats Boxen und oder Adventskalender ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Warum kauft Ihr Monats Boxen und oder Adventskalender ?

  • Um Geld zu sparen ?

    Stimmen: 3 3,8%
  • Um jeden Monat Weihnachten zu haben ?

    Stimmen: 9 11,3%
  • Um immer etwas neues auszuprobieren ?

    Stimmen: 50 62,5%
  • Oder ?

    Stimmen: 18 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Ich frage mich öfters warum bietet einer nach dem anderen fertige Monatsboxen an und macht ein Kauf Sinn - wie z.b. der Lure Drop von H&B
Angeblich spart der Kunde dabei ja extrem Geld - oder wird einfach nur der Umsatz des Händlers schneller hoch getrieben ?

Bisher habe ich noch keine Monatsbox bestellt - aber letztes Jahr 2 verschiedene Adventskalender (H&B & Zeck) gekauft
und mich am Ende gefragt ob es nicht besser gewesen wäre mir nur die einzelnen Teile zu bestellen die ich sehr gerne und erfolgreich nutze
z.B. aus den Forums Beiträgen die Top 5 …. Köder für …. - weniger wäre dann am Ende evtl. mehr

Warum bestellt Ihr Monatsboxen oder Adventskalender und mit welchem Produkt Anbieter seit Ihr sehr (Preis-/Leistung) zufrieden?
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Also ich hatte vor ein paar Jahren einmal die MFB Boxen für einen kurzen Zeitraum. Ich fing gerade wieder mit unserem schönen Hobby an und fand es ganz witzig immer wieder neue Köder zu bekommen. Nach 4 oder 5 Monaten habe ich es aber wieder abbestellt, da auch zu viel Zeug dabei war, das ich einfach nie benutzt habe. Ich denke das ist vor allem etwas für Leute, die nicht so nerdig unterwegs sind.

Zum Einstieg in die Rig-Angelei sind die FishCandy Boxen sehr gut. Ist jetzt zwar keine Monatsbox, aber recht ähnlich im Konzept. Im Freundeskreis haben wir die schon öfter ein paar mal verschenkt und die kamen auch sehr gut an. Sind natürlich auch relativ teuer und wahrscheinlich nichts für Leute, die sich sehr viel mit der Materie beschäftigen. Da ist es wohl günstiger und für einen selbst auch besser, wenn man die Produkte, die man haben will, gezielt kauft.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Ich werde zum ersten Mal den H&B Kalender kaufen und bin mir sicher, dass ich meine Freude haben werde. Grosses Überraschungsei . Und der Tackle Affe dreht bei Qualität&Spezial&sehrguterPreis eh durch.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Meine Freundin hat mir für dieses Jahr den H&B Adventskalender bestellt.
Zum Zwecke des schenkens finde ich die Boxen prima, um Geld zu sparen sind die Boxen aber sicher nichts. Zwar sind die Köder im Paket zusammengerechnet oft unter dem (UVP)-Preis, da ist aber (zumindest für meinen Geschmack) auch immer viel mit dabei, was ich mir so im Laden einzeln nicht gekauft hätte.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Hatte letztes Jahr zum ersten Mal den Kalender von H&B. War einfach aus einer Laune heraus. Meine Frau hatte erwähnt, dass sie gerne irgend so einen Makeup-Beauty-Schmuckkalender hätte, woraufhin ich dann aus Spass sagte, dass ich mir dann aber auch einen Angelkalender bestelle.
So kam es dann, dass wir im Dezember jeden Morgen zu dritt (Frau, Tochter und ich) als erstes unseren Kalender aufgemacht haben.
Klar waren da Sachen drin, die ich nicht gebrauchen konnte, aber die habe ich verkauft oder verschenkt.
Der Spass, vorallem für die Tochter, war aber so gross, dass ich mir direkt bei Verkaufsstart den diesjährigen H&B Kalender wieder bestellt habe. Frau und Tochter bekommen natürlich auch wieder ihre Kalender und so steht dem morgendlichen Dezemberritual nix im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
273
Alter
28
Ort
Kiel
Diese Boxen sind absolut nicht für mich. Wenn ich mir Köder oder Tackle kaufe, denke ich das vorher genau durch und will genau Köder XY in der Größe und der Farbe oder genau den Haken in 3/0 mit 5,78 Gramm aus rosa Tungsten.

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich schon so einiges ein Zeug habe und der Kram aus diesen Boxen dann sowieso nur irgendwo in der Ecke verschimmeln würde.

Und der Kalender von H&B ist ja ganz witzig aber enthält logischerweise sehr viele LMAB Köder und die finde ich leider super unattraktiv. Nichts gegen die Jungs von LMAB oder H&B, die machen nen super Job, aber was soll ich mit einem Kalender, in dem zu 60% eine Marke drin ist, die ich nie fische.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ich hatte die letzten beiden Jahre den HuB Kalender, im ersten Jahr aus Neugier gekauft und im zweiten aus „rituellen“ Beweggründen von meiner Frau geschenkt bekommen sonwie bei Ben.
War Mal ganz nett und hat Spaß gemacht, aber das war es auch damit. Liegt zuviel ungenutzt rum, wie bei den meisten. ^^

Dasselbe gilt für mich bei Monats- Überraschungs- oder Themenboxen, da ist immer irgendwas dabei was ich nicht brauche. Spare damit nichts, weiß was ich will und werden dadurch nie eine Option.
 

gaga05

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Ich hatte letztes Jahr mit die Adventskalender der Anbieter Zeck, HuB und alle 3 Adventskalender von MfB (Normal, UL, Pro) bestellt. Der Hintergrund war einfach auch mal Sachen in die Tackleboxen zu bekommen an denen man sonst eher vorbei laufen würde. Das war auch definitiv erfolgreich und hat mich dazu gebracht auch nochmal verstärkt und auch erfolgreich andere Köder außerhalb der jahrelangen Gewohnheiten zu fischen.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
Hatte 2019/2020 ein Abo bei MFB. Für eine kurze Zeit ist das wirklich cool. Ist immer wieder eine kleine Überraschung zum liebsten Hobby. Zudem hat es mich an einige Köder und Marken gebracht, die sonst im Angelladen sicher nicht in meinem Körbchen gelandet wären.
Natürlich ist aber auch viel Kram dabei, den man schlichtweg nicht braucht oder man nicht fischen möchte.
Hatte auch über einen der besagten Adventskalender nachgedacht, aber 100€ für viel Kram den ich wahrscheinlich nicht benutzen werde, erschien mir dieses Jahr unpassend. Obwohl der Gedanke der täglichen Überraschung und den dazugehörigem Ereignis eigentlich ganz nice klingt...

Kann also das Für und Wider ganz gut verstehen.
Auf den Punkt "Geld sparen" wäre ich aber nicht gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Hatte letztes Jahr zum ersten Mal den Kalender von H&B. War einfach aus einer Laune heraus. Meine Frau hatte erwähnt, dass sie gerne irgend so einen Makeup-Beauty-Schmuckkalender hätte, woraufhin ich dann aus Spass sagte, dass ich mir dann aber auch einen Angelkalender bestelle.
So kam es dann, dass wir im Dezember jeden Morgen zu dritt (Frau, Tochter und ich) als erstes unseren Kalender aufgemacht haben.
Klar waren da Sachen drin, die ich nicht gebrauchen konnte, aber die habe ich verkauft oder verschenkt.
Der Spass, vorallem für die Tochter, war aber so gross, dass ich mir direkt bei Verkaufsstart den diesjährigen H&B Kalender wieder bestellt habe. Frau und Tochter bekommen natürlich auch wieder ihre Kalender und so steht dem morgendlichen Dezemberritual nix im Wege.
Hab von meiner Frau Bilder von zwei Beauty-Adventskalender geschickt bekommen. Hab mit einem Foto vom Zeck-Kalender gekontert. Mal schauen, was passiert...
Ich hab schon mehrfach den Kalender von HechtundBarsch gehabt und ihn auch dieses Jahr bestellt. Ein bisschen Spannung, ein bisschen "Ködersucht", ein bisschen "Schnäppchen-Suche". Zudem finde ich persönlich den Gedanken der "exklusiven Dekore" einfach sehr reizvoll. Triggert zumindest meinen Tackleaffen sehr...
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hatte letztes Jahr den HuB Kalender und der Hauptgrund war definitiv einfach Spaß an der Sache. Jeden Tag ein Köder was will man denn mehr. Hatte definitiv eine sehr kindliche Freude an der Sache. Ansonsten passt sowas bei mir auch gut weil ich derzeit kein Stammgewässer habe sondern viel rumkomme. Da kann man dann fast alles irgendwann mal brauchen und man fischt auch mal Sachen die man sonst nicht kaufen würde.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.706
Punkte Reaktionen
3.604
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab mir mal zwei Ü-Boxen bei Zeck bestellt. Aber nur, weil es die als Sonderaktion im Bundle mit dem M-Container in der Pro-Variante gab, die ich super für's Boot finde (und dann die Ü-Boxen als kostenlose Dreingabe dabei waren).

Kalender hab ich letztes Jahr probiert. Für meine 13-jährige Tochter super, weil das Zeug echt teuer ist, für mich eher naja, weil ich mir vieles so nicht geholt hätte (das gebe ich aber auch an meine Kleine weiter, weil die noch einen etwas höheren Materialverschleiß hat).

Dieses Jahr gibt's den Kalender also nur noch für's Kind, weil das für sie eine schöne Möglichkeit zum breitbandigen Einstieg und Ausprobieren ist.
Mich selbst beschenke ich lieber das ganze Jahr über :tonguewink:
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Raubfisch Adventskalender 2022 von Zeck bestellt. Freu mich darauf :)

Um und auch mal das aktuelle Zeck Köder Portfolio & Zubehör auszuprobieren und
gleichzeitig Geld zu sparen (248,45 € zu 99,95 € ). Falls am Ende Marketing Spruch zieht halt nachfolgendes
Geld-zurück-Garantie
Solltest Du mit dem Inhalt des Adventskalenders nicht zufrieden sein, kannst Du diesen bis zum 09.01.2023 an uns zurückschicken (wir benötigen nur die originalverpackten Produkte in vollständiger Anzahl) und du erhältst den vollen Betrag, den du für den Adventskalender ausgegeben hast, zurück. Somit verpflichtest Du dich nicht, die Katze im Sack zu kaufen und gehst kein Risiko ein.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Meine Frau wollte mir letztes Jahr mit dem H&B Kalender einfach eine kleine Freude machen und unsere Tochter hatte auch Spaß am auspacken. Da ich das LMAB etc. Zeug aber nicht fische, habe ich die Sachen relativ günstig im BA Forum verkauft und das Geld für Kinder aus der Ukraine gespendet. Unterm Strich wurde die ursprüngliche Intention „etwas Gutes zu tun“, somit beibehalten. Dieses Jahr bestelle ich mir lieber für 100 Euro 12 Teile im JLS und freue mich jeden 2. Tag so richtig. ;)
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Das Problem all dieser Kalender und Boxen ist immer das gleiche. Jeder hat seine Köder, Gewohnheiten und Gewässer. Da ich bekennender Flachwasser- Kraut- Schilf- Graben- Altarm- Eroberer bin, sind schon die Jigköpfe für mich meistens viel zu schwer. Tieflaufende Wobbler brauch ich nicht. Landet also schon in der Ecke. Dazu angel ich relativ ungern mit Wobblern...also liegen die rum. Bei anderen werden es andere Teile sein, die sie nicht brauchen können. Am Ende ist mindestens die Hälfte "unbrauchbar".

Meine Freundin hat mir die Kalender von H&B mehrfach gekauft. Wenn ich ehrlich bin, würden die paar Köder aus den Kalendern, die ich wirklichl "brauche", nur ein paar Euro kosten. Zum Glück konnte ich ihr das für dieses Jahr ausreden. Es ist zwar lieb gemeint und es wird auch was fehlen vor Weihnachten. Aber der Keller ist voll. Würde ich alles los werden, was ich sowieso nie brauche, könnte ich einen kleinen Angelladen füllen...und da bin ich wahrscheinlich nicht allein mit.
 

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Ich habe eine Zeitlang die Better Fishing Box bestellt.
Es war eigentlich immer ganz lustig, irgendwie Wundertütenmäßig und man freut sich immer drauf aber jetzt habe ich ne Menge Krebse im Keller liegen.
Ein paar geile Sachen waren drin, die Fische ich heute noch aber das meiste liegt eigentlich nur rum.
Also, wer Krebse braucht kann sich gerne melden
 

Oben