Warum kauft Ihr Monats Boxen und oder Adventskalender ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Warum kauft Ihr Monats Boxen und oder Adventskalender ?

  • Um Geld zu sparen ?

    Stimmen: 3 3,8%
  • Um jeden Monat Weihnachten zu haben ?

    Stimmen: 9 11,4%
  • Um immer etwas neues auszuprobieren ?

    Stimmen: 49 62,0%
  • Oder ?

    Stimmen: 18 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Registriert
22. November 2023
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
306
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Die Adventskalender scheinen dieses Jahr etwas überholt zu sein. Diverse Onlineshop’s und sogar mein Händler um die Ecke bieten die Dinger schon seit ein paar Tagen mit kräftigen Rabatten an.

Soweit Kalender und Boxen gut verkauft werden ist es für die Vertriebe/‘Hersteller’ ein Bombengeschäft.

Wie hier schon einige schrieben, braucht man vieles in den Boxen nicht, da man spezielle Favoriten hat. Zum rumliegen ist das Zeug zu schade.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
1.908
Ort
LOS
Die Adventskalender scheinen dieses Jahr etwas überholt zu sein. Diverse Onlineshop’s und sogar mein Händler um die Ecke bieten die Dinger schon seit ein paar Tagen mit kräftigen Rabatten an.

Soweit Kalender und Boxen gut verkauft werden ist es für die Vertriebe/‘Hersteller’ ein Bombengeschäft.

Wie hier schon einige schrieben, braucht man vieles in den Boxen nicht, da man spezielle Favoriten hat. Zum rumliegen ist das Zeug zu schade.

Von manchen Anbietern von Adventskalendern habe ich aber schon richtig schlechte Bewertungen gelesen. Da lohnt sich ein Blick in den Thread der Weihnachtskalender von vorigem Jahr.
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
55
Alter
39
Ort
Apen
Hat schon einer dien neuen HB luredrop ultimate perch und kann was zum Inhalt sagen?
 
Registriert
22. November 2023
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
306
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Von manchen Anbietern von Adventskalendern habe ich aber schon richtig schlechte Bewertungen gelesen. Da lohnt sich ein Blick in den Thread der Weihnachtskalender von vorigem Jahr.

Ich rede da von Markenkalendern, wie von Westin zum Beispiel.
Mein Dealer hatte was von einer anderen Marke statt 169 und 139 € je. 80 €.

Die Dinger laufen nicht gut. Mein Händler kann nur den Preis weitergeben, wenn er selbst Rabatt bekommt.

Die meisten haben für so einen Luxus kein Geld. Davüt kann man sich eine gescheite Rolle kaufen oder eine brauchbare Rute.‍♂️
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich frage mich gesponsert oder mittlerweile einfach verfrühter YouTube Wettbewerb ?

 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
848
Ort
Hessen
Ich frage mich gesponsert oder mittlerweile einfach verfrühter YouTube Wettbewerb ?

Hey,

tatsächlich verstehe ich deine Frage die du dir stellst nicht wirklich...was meinst du mit verfrühter YouTube Wettbewerb?

Glaube nicht, dass sie gesponsert ist...wirkt auf mich nicht so und ihre Instagram Seite ist relativ frei von Werbung( außer Scotti Grill vielleicht ;0) )
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
848
Ort
Hessen
Bei Youtube wurde ein Video hochgeladen, wo jemand den Inhalt zeigt.
Habe mir vorhin das Unboxing bei der Youtuberin aus dem vorherigen Post angeschaut. Ich bin wirklich froh, mir den nicht gekauft zu haben. Zum einen wären viele Sachen drin, die ich einfach schon habe, und ein Westin Chatterbait mit 21g und 3/0 oder 4/0 Haken ist für mich und die in meinem Gewässer heimischen Barsche viel zu wuchtig...auch den Dex Ripper 7cm und 17g würde ich vermutlich eher auf Hecht nutzen, aber vielleicht liegt das auch einfach an den winzigen Barschen bei mir :sweatsmile:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.926
Punkte Reaktionen
6.374
Krasser Peppermint-Patty Style: Mein Highlight war als Sie die Verpackung zum dtl Köder aufbeisst - nur schade dass sie nicht noch den salzigen Geschmack geprüft hat:hearteyecat: alles in allem sehr unterhaltsam: glaub ich geb mir die restlichen Videos noch - vlt sollt ihr mal jemand in den Kommentaren erklären, was ein Creature Bait ist (CREATOR BAITS SIND EVIL):smilingimp:
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
825
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich habe mir die Videos auch angeschaut um zu gucken, ob da noch irgendwo ein absoluter Knaller mit dabei ist und ich mir den potentiell noch holen würde. Nur das Video zum Hechtundbarsch Kalender habe ich mir nicht angeschaut, weil ich den hier schon stehen habe und mich überraschen lassen will.
Alles in allem sehen die Kalender erwartungsgemäß aus:
Die Kalender von den Herstellern selbst sind (wie die letzten Jahre auch schon) eher mäßig, da wenig überraschend und gerade wenn bei 100% Eigenmarke noch mit einzelnen kleinen Gummifischen gegeizt wird teilweise echt mies mmn…, der Betterfishing ist ganz gut, 150€ sind mir aber ehrlich gesagt einfach zu viel für einen Kalender.

Ich fände es cool, wenn ihr Kommentare welche die konkreten Inhalte von Kalendern betreffen an der entsprechenden Stelle in einen Spoiler setzt um niemandem die Überraschung zu verderben. ✌️

Als Idee: Wir könnten ja hier im Forum im Januar eine Kalender/Boxen Ködertausch oder Wichtel Aktion machen, wo man den Kram, der einem selbst nicht so gut gefällt tauschen kann?
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
484
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich selbst fand das Unboxing auf Fisch Verliebt von der LD Perch Edition enttäuschend. Für meinen Geschmack viel zu viel Terminal Tackel. Dafür dann klassische Barschköder wie nen Twitchbait oder nen spinjig oder was ausgefallenes wie nen kleinen Swimbait in ~9cm nicht drin. Habe selber seit 2 Monaten den klassischen LD und bin da bis jetzt sehr zufrieden. Nen Schöner Swimbait mit drin als Sneak Preview bei der letzten Box....schon cool bis jetzt.
Ich fände es cool, wenn ihr Kommentare welche die konkreten Inhalte von Kalendern betreffen an der entsprechenden Stelle in einen Spoiler setzt um niemandem die Überraschung zu verderben. ✌️

Als Idee: Wir könnten ja hier im Forum im Januar eine Kalender/Boxen Ködertausch oder Wichtel Aktion machen, wo man den Kram, der einem selbst nicht so gut gefällt tauschen kann?
Das fänd ich auch mega. Habe mit mit meiner Frau zusammen den H&B Kalender gegönnt als man den vorbestellen konnte und habe als Überraschung noch den Newcomer von BFB bestellt.
Bis dato finde ich das Design vom H&B Kalender besser. Kein Deckel den man entfernen muss und alle zahlen sofort sichtbar.
Bei BFB Kalender ist es wie bei nem Großen Schuhkarton mit der Stabilität eines Kuchenkartons und soweit ich das gesehen habe liegen die Päckchen da so drin das der Raum gut genutzt ist. Aber halt leider so, dass man nicht sofort alle zahlen sieht.
Zusätzlich zum BFB Kalender habe ich einen der Boosts noch verwendet und war verwundert dass er nicht so im Versandpacket bei lag. Noch vor den Infos durch Joshi und Maxi habe ich daher nachgefragt und da wurde mitgeteilt, dass der "Boost" im 24. Türchen enthalten sein soll. Marketingtechnisch hätte man das vorher erwähnen können.
Ansonsten bin ich mal auf alles gespannt.
 

Oben