Warum hab ichs falsch montiert?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo Leute!
Habe mich wahrscheinlich verkauft (siehe Bild)und möchte gerne zwei Punkte wissen: Was habe ich warum falsch gemacht und welche Offset Haken von Owner passen zu folgenden Ködern: (Deshalb Owner, da diese von Balzer vertrieben werden und auch in den fertigen Sets zu kaufen sind, daher gehe ich davon aus, dass es zu den Ködern passende Haken gibt.

Die Fotos zeigen jeweils auch die Variante, wo der Köder nach unten gedrückt wurde.

1. Balzer SHirasu Akiri Worm 9,5cm
2. Balzer Akiri Worm 7cm
3. Balzer Suki Swimmer 7,5cm

Ich finde es schade, dass so etwas nicht auf der Packung steht.

Die Haken, die ich gekauft habe, habe ich in verschiedenen Größen von Quantum gekauft, aber die Hakenspitze zeigt mir zu sehr in Richtung Köder nach unten. Es ist der Drop Shot Offset Hook.
 

Anhänge

Offset.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das kann 2 Ursachen haben....

1) Haken eine Nummer zu klein gewählt.
- Eine Nummer Größer und der Bogen /Gap ist etwas weiter. Dann sitzt der Bogen bei den Ködern etwas weiter hinten, wo der Köder wieder etwas schmäler wird.

2) Bauchige Köder verwendet.
- Viele der Köder die mit Offsethaken gefischt werden sind recht schmal, oder haben eben einen Schlitz/ Bauchfalte , damit der Offset beim Biss weniger Masse hat und entsprechend weiter raus schaut. Ein Lötkolben oder ein einfaches Cutter Messer helfen einen solchen Bauchschlitz beim Köder zu machen.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo, der Suki hat auch nen Schlitz unten und der Worm auch eine RIlle oben, daher sind sie schon dafür gemacht.
 

Oben