Warum angeln so wenige Frauen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Sorry, aber das sagt mehr über dich selbst aus als über die Gesamtheit der Damenwelt. Ich bin mir 100% sicher daß es sehr viele Damen gibt die genau das selbe über "ihre" Männer sagen können. Wenn ich mir am Kieler Strand z.b. Surfer oder Leistungssport Jollensegler etc. anschaue kann ich keinen Geschlechterunterschied erkennen, ausser dass vlt. die Damen nicht ganz so aggressiv unterwegs sind und eher zum Trend-SUP als zum Aggro-Motorboot neigen.
Ich sitze jeden Tag mit mehr oder weniger dem Querschnitt der Gesellschaft im Gespräch. Die wenigsten Menschen haben noch nennenswerte Hobbies. U40 ist teils so vom Beruf eingespannt, dass die übrige Zeit für die Familie oder zu Regeneration genutzt wird. U30 ist häufig nur noch faul oder einfach nur ideenlos und hängt am Handy. Daher gebe ich dem Vorredner schon recht, wobei ich das eher geschlechterunabhängig sehe.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Ich sitze jeden Tag mit mehr oder weniger dem Querschnitt der Gesellschaft im Gespräch. Die wenigsten Menschen haben noch nennenswerte Hobbies. U40 ist teils so vom Beruf eingespannt, dass die übrige Zeit für die Familie oder zu Regeneration genutzt wird. U30 ist häufig nur noch faul oder einfach nur ideenlos und hängt am Handy. Daher gebe ich dem Vorredner schon recht, wobei ich das eher geschlechterunabhängig sehe.
Das hängt glaube ich eher vom Umfeld als vom Geschlecht ab. Ich kenne eigentlich niemanden ohne hobby.

U30 würde ich auch eher nicht als fauler als die älteren sehen. Die studieren nur und arbeiten 20h nebenher um ihr wg-Zimmer zu finanzieren.

Wo arbeitest du denn? Bank?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
Sorry, aber das sagt mehr über dich selbst aus als über die Gesamtheit der Damenwelt. Ich bin mir 100% sicher daß es sehr viele Damen gibt die genau das selbe über "ihre" Männer sagen können. Wenn ich mir am Kieler Strand z.b. Surfer oder Leistungssport Jollensegler etc. anschaue kann ich keinen Geschlechterunterschied erkennen, ausser dass vlt. die Damen nicht ganz so aggressiv unterwegs sind und eher zum Trend-SUP als zum Aggro-Motorboot neigen.

Wenn man in ein paar Monaten 20 Dates hatte und keine davon für die Natur, die Tierwelt, Kreativität oder sonstiges zu begeistern ist, dann spricht mein Singledasein nicht für mich sondern eher für den Anspruch an eine potentielle Partnerin ;) Und mehr Random geht’s halt nicht. Liegt dann auch nicht am Umfeld


Aber wow, mit der Analyse lehnste dich ganz schön weit aus dem Fenster und attestierst mir eine gewisse soziale Inkompetenz dem weiblichen Geschlecht gegenüber. Vllt liegen zwischen uns auch ein paar Jahre(ich bin 36) aber okay (ich mach mal ein Smiley hin, damit das hier nicht zu hart wirkt) :)

Will hier keinen Stress machen aber wenn YouTube, TikTok, Instagram und der ganze andere Scheiss für mich kein Hobby ist, sie mir damit nur auf den Sack geht, dann ist das halt so und wenn ich keine Frau haben will, die stupide Tanzvideos ins Internet stellt, sich über likes freut und Stunden in diese Clips steckt, dann ist das mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Das hängt glaube ich eher vom Umfeld als vom Geschlecht ab. Ich kenne eigentlich niemanden ohne hobby.

U30 würde ich auch eher nicht als fauler als die älteren sehen. Die studieren nur und arbeiten 20h nebenher um ihr wg-Zimmer zu finanzieren.

Wo arbeitest du denn? Bank?
Die letzten 50 Kunden, die ich gefragt habe, hatten alle keine Hobbies (Mit dem Hund im Wald spazieren zählt nicht) Bei Jugendlichen rege ich mich innerlich sogar auf. Studenten habe ich nicht als Kunden. Ja bei der Bank. Aber wir kommen vom Thema ab.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Wenn man in ein paar Monaten 20 Dates hatte und keine davon für die Natur, die Tierwelt, Kreativität oder sonstiges zu begeistern ist, dann spricht mein Singledasein nicht für mich sondern eher für den Anspruch an eine potentielle Partnerin ;) Und mehr Random geht’s halt nicht. Liegt dann auch nicht am Umfeld


Aber wow, mit der Analyse lehnste dich ganz schön weit aus dem Fenster und attestierst mir eine gewisse soziale Inkompetenz dem weiblichen Geschlecht gegenüber. Vllt liegen zwischen uns auch ein paar Jahre(ich bin 36) aber okay (ich mach mal ein Smiley hin, damit das hier nicht zu hart wirkt) :)

Will hier keinen Stress machen aber wenn YouTube, TikTok, Instagram und der ganze andere Scheiss für mich kein Hobby ist, sie mir damit nur auf den Sack geht, dann ist das halt so und wenn ich keine Frau haben will, die stupide Tanzvideos ins Internet stellt, sich über likes freut und Stunden in diese Clips steckt, dann ist das mein Ding.
Also ich frag immer vorher ob meine Dates irgendwelche Interessen oder Hobbys haben. Spart viel Zeit. Oder hast du ne Flatrate für blinddates? :emoji_smile:
Mir ist unklar wie man zu so vielen Dates mit Frauen kommt, über die man vorher so wenig weis.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
Also ich frag immer vorher ob meine Dates irgendwelche Interessen oder Hobbys haben. Spart viel Zeit. Oder hast du ne Flatrate für blinddates? :emoji_smile:
Mir ist unklar wie man zu so vielen Dates mit Frauen kommt, über die man vorher so wenig weis.

Is ne ganz einfache Sache. Bevor ich stundenlang wie ein Teenager an meinem Handy Frage & Antwortspielchen spiele und am Dateabend schweigen angesagt ist, treffe ich mich lieber direkt und man hat am gleichen Abend entweder seinen Spaß, die Erkenntnis „wird nix“ oder „man war halt mal wieder unter Leuten“
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.047
Ort
Hamburg
Ich habe mein Date von 2017 vor zweieinhalb Wochen geheiratet. Damals hatten wir als Interesse "Bewertungen auf einer bekannten Internetplattform zu veröffentlichen", diese handelten von Restaurantbesuchen etc.

Heute haben wir Fotografie als gemeinsames Hobby. Dieses Hobby betreibt meine Frau schon seit über 25 Jahren. Vom Angeln hält sie nichts, zu Weihnachten hat sie aber im Angelgeschäft einen Gutschein für 90€ für mich gekauft.

Wir machen viel zusammen, aber jeder hat auch seine Freiheit. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
790
Ort
Telgte
Bei allen Beiträgen bisher - da war keine einzige Frau darunter, oder täusche ich mich da? :emoji_thinking:
Finde ich komisch. Die könnten mit Sicherheit noch interessante neue Aspekte beisteuern.
Oder gibt es bei BA etwa keine Frauen? Lässt sich so was mal recherchieren?
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Bei allen Beiträgen bisher - da war keine einzige Frau darunter, oder täusche ich mich da? :emoji_thinking:
Finde ich komisch. Die könnten mit Sicherheit noch interessante neue Aspekte beisteuern.
Oder gibt es bei BA etwa keine Frauen? Lässt sich so was mal recherchieren?
Die lesen immer ein bis zwei Tage mit, und entscheiden dann, dass sie sich das lieber nicht weiter geben wollen. :emoji_smile:
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
1.581
Ort
Köln
Jagen und Angeln lässt sich nicht wirklich vergleichen. Jagen ist das Vergnügen der besser Betuchten, Angeln haftet noch immer ein Proll-Image an. Jagen bietet auch Aspekte wie Reisen, Mode, Musik, Hunde, Jagdvögel, gesellschaftliche Feste .....Was für die eine oder andere recht reizvoll sein dürfte. Jäger saufen bestimmt nicht weniger als Angler, trotzdem dürfte das Ansehen in der Gesellschaft doch sehr unterschiedlich sein. Ob sich eine Frau lieber auf einer Jagdgesellschaft oder einem Angelvereinsabend aufhält?

Genau mein reden. Nimm mal 10 Anglerboard Angler und 10 Jäger zwischen 25 und 35, der kulturelle Unterschied ist leider extrem.
Unter den Anglern gibt es viel zu viele, die eher einfach strukturiert sind.Jäger sind eher gesellig, Angler hätten lieber den See oder Fluss für sich…
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Bei allen Beiträgen bisher - da war keine einzige Frau darunter, oder täusche ich mich da? :emoji_thinking:
Finde ich komisch. Die könnten mit Sicherheit noch interessante neue Aspekte beisteuern.
Oder gibt es bei BA etwa keine Frauen? Lässt sich so was mal recherchieren?

Es gibt hier vereinzelt Frauen und die angeln gar nicht so übel. ;)
Beim Barschking ist z.B. @OlleZibbe ganz vorne mit bei.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Genau mein reden. Nimm mal 10 Anglerboard Angler und 10 Jäger zwischen 25 und 35, der kulturelle Unterschied ist leider extrem.
Unter den Anglern gibt es viel zu viele, die eher einfach strukturiert sind.Jäger sind eher gesellig, Angler hätten lieber den See oder Fluss für sich…
Jaja, die Anglerboard Plebs. Nicht mit der Barschalarm Masterrace zu verwechseln. :emoji_smile:
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.041
Ort
Schleswig Holstein
Meine Frau hat ein Pferd UND angelt.....
Wobei das Hottehü klar Vorrang hat (ist auch eher so Western Reiten mit ohne Stall usw.) trotzdem hat sie sich ne richtig feine Jigge mit ner ordentlichen Rolle gegönnt und ledert mich manchmal übel ab, wenn sie mal zum Zuppeln mitkommt (klar, ich muss ja auch Fische finden und das Boot regeln... ;)
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.753
Ort
Kiel
Aber wow, mit der Analyse lehnste dich ganz schön weit aus dem Fenster und attestierst mir eine gewisse soziale Inkompetenz dem weiblichen Geschlecht gegenüber. Vllt liegen zwischen uns auch ein paar Jahre(ich bin 36) aber okay (ich mach mal ein Smiley hin, damit das hier nicht zu hart wirkt) :)

Sich aus dem Fenster zu lehnen ist leider in der Tat eine Schwäche von mir. Ich würde es jedoch nicht "soziale Inkompetenz" nennen. Wenn das tatsächlich mein Eindruck gewesen wäre hätte ich das dann doch für mich behalten. Ich merke an meinen eigenen Dating-Erlebnissen dass ich in bestimmte Richtungen tendiere (die das Internet nix angehen) die ich nicht für gesellschaftlich repräsentativ halte.

Hobbies hatten sie jedenfalls alle, ob jetzt Flüchtlingshilfe, Naturschutz, Tischfußball, Kampfsport, Sportschießen (Das war gruselig!!!) oder Gospelchor. Wenn jemand einen anderen Geschmack hat sehe ich darin jedoch keinen Fehler oder Versagen sondern nur das Resultat einer anderen beiderseitigen unbewußten Vorauswahl. Unter 35 jährige Digital Natives date ich nicht, das ist zutreffend. Bei engagierten Milennials erkenne ich jedoch keinen Geschlechterunterschied.
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
683
Ort
19067
Ich hab eja vier Frauen zu Hause und hab sie mal einfach gefragt.
Meinen drei Töchtern, ist das Angeln schlichtweg zu langweilig. Da nützten auch gelegentliche Massenfänge, oder auch kapitale Fische die sie mal gefangen hatten nichts um sie bei der Stange zu halten. Als ich meiner Ältesten die Funktion des Echolots erklärt hatte, fing sie sofort pelagisch an auf vorhandene Sicheln zu Angeln und holte nach ca.10 Minuten einen Hecht raus. Das ganze damals mit 9 oder 10 Jahren. Dagegen stehen jedoch die viel längeren Zeiten die mit der Suche nach Fischen und den nicht so tollen Beißzeiten erlebt werden. Und die sind einfach nur langweilig.
Übrigens reiten alle Drei.
Meine Frau würde ja auch mal Ansitzangeln machen, aber dass aktive Spinnfischen, welches ich ausschließlich betreibe ist ihr viel zu hektisch.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Vielleicht muß man ja die Psychologie bemühen? Warum haben viele Mädchen einen Hang zu Pferden? Ein Pferd ist groß, wirkt also wie ein Beschützer und es ist ein "vertrauenswürdiges Lebewesen". Zwei Punkte für die Pferde. Was habe ich mal über das Angeln, genauer gesagt, eigentlich über den Akt des Tötens beim Angeln gelesen? Das Töten kommt einem gottähnlichen Akt gleich. Für einen kurzen Augenblick fühlt man(n) sich als Gott. Frauen scheinen da andere Bedürfnisse zu haben.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Vielleicht muß man ja die Psychologie bemühen? Warum haben viele Mädchen einen Hang zu Pferden? Ein Pferd ist groß, wirkt also wie ein Beschützer und es ist ein "vertrauenswürdiges Lebewesen". Zwei Punkte für die Pferde. Was habe ich mal über das Angeln, genauer gesagt, eigentlich über den Akt des Tötens beim Angeln gelesen? Das Töten kommt einem gottähnlichen Akt gleich. Für einen kurzen Augenblick fühlt man(n) sich als Gott. Frauen scheinen da andere Bedürfnisse zu haben.
Hmm... Der Moment des Tötens ist für mich, obwohl ich schon des Öfteren mit Entnahmeabsicht angeln gehe, so ziemlich das Unangenehmste an der ganzen Angelegenheit. Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.047
Ort
Hamburg
Ich habe heute eine Folge der Fisch und Fang Profi Liga gesehen. Da fischte Dietmar Isaiasch gegen Ina Be, die Zanderlady von der Elbe in Hamburg.

So schlecht hat Ina Be sich gar nicht angestellt. Sie hat auch schon Kapitale Hechte und Welse in ihrem Leben gefangen.

Es gibt sie also, die fischenden Amazonen :emoji_thumbsup:
 

Oben