Wartung/Schmierung bei Shimano Rarenium CI4+ / Stradic CI4+ FA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Kann mir vielleicht wer sagen, welchen Schraubendreher bzw. welches Werkzeug ich benötige um die Screw RD16757 bei einer Twin Power TP 2000s „fachgerecht“ zu lösen. Habe in der Vergangenheit bereits einige Schraubendreher angespitzt, das hat dann auch immer irgendwie funktioniert, aber es ist jedes Mal ein kleiner Kampf bis ich die Geschichte wieder arretiert und angezogen bekomme ... :oops:
 

Anhänge

14A613A4-2D87-49B8-8C02-280537ED4593.jpeg

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich hatte damals auf die Schnelle für die 15 TP 4000 einen passenden Schraubendreher im Baumarkt gesucht.
Problematisch ist hier der Durchmesser der Klinge, PH0 mit 3mm ging nicht, PH00 mit 2,5mm und einer Länge von 60mm funktioniert.
Kann sein, dass die Schraube eine PH0 ist, dann ist PH00 nicht optimal, aber es geht. Man darf ja eh nicht zu fest anziehen.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Ja super, Danke für die Info! Werde dann später mal mein Glück probieren. Habe eine mehr oder weniger neuwertige 2000s hier, welche in ihrem gesamten Lebenszyklus vielleicht 5x am Wasser gewesen ist. Die Gewährleistung ist allerdings nicht mehr gegeben. Die Rolle läuft generell sehr sauber ab, allerdings auch recht kratzig. Es klingt als würden das Ritzel und Getriebe trocken laufen, wobei die mal vor einiger Zeit gefettet wurde...naja mal schauen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Baue grad meine alte twin Power auseinander aber komme nicht weiter. Die rot markierten sind die letzten die ich gelöst habe. Den seitendeckel bekomme ich aber nicht ab. Jemand ne idee?A284BAD5-718C-4D02-B8D4-ABF3E29F9368.jpeg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.424
Punkte Reaktionen
2.808
Hat geklappt. Die letzte Schraube war unter nem gummi versteckt. Hab aber schon das nächste Problem. Jemand ne idee wo das weiße teil hin muss?B22941B0-0B78-4511-A420-B479595591B5.jpeg

Ist nen sehr altes Japan Modell. Deshalb leider nicht direkt mit den Standard Modellen zu vergleichen
 

Oben