Wartet ihr Eure Rollen selber ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Ja aber bei den Größen dürfte das irrelevant sein und falls nicht dann leicht erhitzen und platt drücken und abkühlen
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
ich stanze die aus 0,5mm Carbon
Aber geht mit jedem Kunststoff der beim Stanzen nicht splittert

Da ich regelmäßig Bremsscheiben stanze, habe ich mir mal zwei Sätze Locheisen gekauft.
Von ID 2mm bis AD 34mm in ein Millimeter Stufen. War mal sündhaft teuer, hat sich über die Jahre bezahlt gemacht. Größere Maße kann man einzeln dazu kaufen.
 

Anhänge

P1070708.JPG

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Starke Sache. Ich danke euch beiden für die Anregungen und werde mal eine der besprochenen Varianten ausprobieren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Habe eben mal was getestet, material ist irgendeine plastik Verpackung.
Die Scheibe hat innen 6mm und aussen 16mm dicke 0.2mm.
20190806_162422.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Laut alexp perfekt für eine 4000er Stradic FB.

Mit Akkuschrauber gebohrt und von Hand ausgeschnitten?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Falls jemand was braucht dann sagt was und ich schau mal ob ich das hinkriege, kostet dann nur eine Briefmarke:D
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Sehr gerne. Auch für ein bisschen mehr als eine Briefmarke. Aber du hast doch bestimmt keine Lust darauf 20 Stück zu machen, oder?
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Achtet darauf, dass ihr den eventuell vorhandenen Grat entfernt und die Scheiben besonders bei schlechter Zentrierung außen nicht gefaltet werden. Ist von Hersteller zu Hersteller natürlich unterschiedlich. 0,2mm ist praktisch ne perfekte Dicke.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Probem erkannt, mitgeteilt und schließlich gemeinsam gelöst. BA at its best! :)

Danke euch.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Kurzes Feedback: Die Scheiben machen sich prima, aber als Allround-Größe möchte ich wirklich einen Außendurchmesser von 9mm empfehlen. Das würde bei meinen Shimanos genauso tadellos funktionieren wie die 11er Scheibchen, aber eben auch auf alle aktuellen Ryobi-Rollen passen. Habe ich bei meiner "Bestellung" bei Trawar leider nicht bedacht gehabt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Ich wollte dich aufgrund meiner eigenen Fehlentscheidung bei den Maßen eigentlich nicht nochmal nerven, aber wenn sich der Herstellungsaufwand in Grenzen hält, sag ich nicht nein :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben