Wann läuft’s wirklich? – Ich habe mir ein Fangbuch programmiert, das meine eigenen Sessions auswertet.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.578
Wassertrmperaturen sind sehr schwierig. Automatisch geht das nicht. Woher nimmst Du die Temperatur? Oberfläche, in der Tiefe bei Deinem Köder? Bei der Oberfläche verwässert Wind, Windrichtung und Sonne das Ergebnis massiv.

Ich denke, man kann nicht alles, was wünschenswert ist, einbauen. Es muss auch prakmatisch sein. Die Eingabe muss einfach sein. Und man muss bei der Auswertung einen Nutzen haben.
Wenn ich jetzt auf Aal angel, wie der TE, messe ich am Grund….
Man kann die App ja auch für andere Fischarten als nur Raubfisch nutzen, daher finde ich die genannte Option, das ganze zu personalisieren super!

axel_becker67

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
60
Wenn ich jetzt auf Aal angel, wie der TE, messe ich am Grund….
Man kann die App ja auch für andere Fischarten als nur Raubfisch nutzen, daher finde ich die genannte Option, das ganze zu personalisieren super!
Ich schlafe mal drüber. Mir gefällt der Gedanke aber auch.
Ichnfische auch auf Meerforelle. Dafür ist die App fest noch besser, als für Zander,Aal. Da kommt es nämlich auf Windtrends, Windrichtungen an. Schon wegen der Trübung. Und mit der kurzfristig kommenden Aktivitätskarte, sehe ich dann genau, wo an der Küste was ging. Eine Superidee, die hier aus dem Forum kam.

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.322
Leider dauert es unheimlich viele Jahre um belastbare Ergebnisse aus den Daten zu bekommen, da wird die App wahrscheinlich lange im Nirvana verschwundensein...
Pauschal stimmt das auf keinen Fall. Oft zeigen sich bestimmte Muster nach wenigen Angeltagen so deutlich, dass man geradezu mit der Nase drauf gestoßen wird, wenn das Langzeitgedächtnis einigermaßen funktioniert.

Oben