Wann ist die Hauptfangzeit für Hechte?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Na gut, vielleicht ist es an dem See anders. Ist ca. 30ha klein. Kühlt dann das Wasser schneller ab und sind deshalb die Fische dort schon tiefer?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Die Altrheine bzw. Stillwasserzonen die mittels Leitwerke vom Rheinstrom abgetrennt sind, sind in der Regel 1 - 3m tief. Bei Mainz ist auch der Rhein sehr flach da er sehr breit ist.

Also wo wollen die Fische dann hin?

Seitdem ich am Rhein fische haben wir die Hechte im Winter an den Steinpackungen ufernah gefangen. :p

Kann man nicht unbedingt auf andere Gewässer umlegen.
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
richtig... kommt ja auch drauf an, wie viele zu- u. abflüsse der 30ha see hat...wegen der zirkulation.. ansonsten ist es ziemlich logisch, das kleine flache tümpel eher abkühlen, sich aber auch eher wieder erwärmen
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
So, war heute wieder am Wasser. Habe mit der Pose und Köfi geschleppt. Auf ca. 3.50 - 4.00 habe ich 2 Hechte erwischt. Echt ein schöner Abschluss für dieses Jahr!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
2 bisse gab es mit 5" fin-s fish direkt nach dem auftreffen des köders auf der oberfläche. 4 fische bissen auf SDD-Grill (bottombouncing auf ca. 4m) und der letzte biss auf einen old bay side 4" im mittelwasser (ca. 5m)... leider wollten die barsche nicht so richtig - da konnten wir nur ca. 15 stück erbeuten :?
greetz
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
also sind die burschen tendenziell eher noch flach zu erwischen?ich werd die woche mal nochn angriff starten und dann berichten.
mfg
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
naja lange wirds so nicht mehr weitergehen und nach dem ersten kälteeinbruch vor 2 wochen hätt ich sie eher tiefer vermutet... wieso eig. barcelona?
 

Oben