1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wann ist die Hauptfangzeit für Hechte?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von jenart, 11. November 2006.

  1. jenart

    jenart Belly Burner

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo Hechtangler,
    zu welcher Jahreszeit fangt ihr die meisten Hechte, wann ist die Hauptfangzeit?
    Wäre dankbar für eure Antworten.
    MFG jenart
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    jetzt gehts los! und nach der laichzeit rappelts auch gewaltig..
    aber jetzt find ichs besser.
     
  3. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    jau genau jetzt! :D
     
  4. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die meisten Hecht fange ich immer genau nach der Laichzeit/Schonzeit. Die besten allerdings im Herbst und m Winter!! Und das macht weitaus mehr Spaß!
     
  5. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Jetzt um die Jahreszeit habe ich überhaupt keinen Erfolg mehr auf Hechte. Sonst bin ich mit dem Boot immer den Seerosen entlang getrieben und hab sie mit meinen Illex Wobblern gefangen. Was schlagt ihr jetzt vor??? Keine Gummis, da der Grund sehr verkrautet ist. Habe letztes mal auch versucht mit der Pose und Köfi zu schleppen...doch ich ging leer aus.
     
  6. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    ich fange sie gerade in den abgestorbenen seerosen. im freiwasser tut sich noch nicht viel. das war letztes jahr um diese zeit anders, da hats dort schon gerappelt.
     
  7. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich würd trotzdem vielleicht mal das einleiern der gufis übers kraut versuchen... ansonsten jerken, wenn es für dich möglich ist...
    ich habe z.b. keine jerkcombo
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    Exos wrote:
    Jetzt um die Jahreszeit habe ich überhaupt keinen Erfolg mehr auf Hechte. Sonst bin ich mit dem Boot immer den Seerosen entlang getrieben und hab sie mit meinen Illex Wobblern gefangen. Was schlagt ihr jetzt vor??? Keine Gummis, da der Grund sehr verkrautet ist. Habe letztes mal auch versucht mit der Pose und Köfi zu schleppen...doch ich ging leer aus.

    jetzt is doch garkein kraut mehr, müsste doch alles abgestorben sein!

    ich fange meine meisten und größten hechte meist im frühjahr/frühsommer nach der laichzeit und bevor das kraut hoch kommt...
     
  9. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Meiner Meinung nach ist der September der mit Abstand beste Hechtmonat!
    Da fange ich regelmässig meiner besten Hechte. Ist aber mit Sicherheit von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich......
     
  10. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Ja hab mir schon mehrmals überlegt, ob ich mir eine Jerkkombo zulegen soll. Doch ich bin noch ein Azubi und kann mir das noch nicht leisten. Ich würde mir sowieso eine Rute für Stationärrole kaufen. Keine Ahnung wie eine Multirolle funktioniert. Und Jerkbaits sind ja auch nicht gerade billig.
    Was haltet ihr von der Berkley Jerk?
     
  11. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    das is doch aber ne jerkrute.. :roll:
     
  12. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    @Exos: bastel dir doch deine eigenen jerks ;-)
     
  13. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Ok ich hatte eigentlich vor gehabt, bis nächstes Jahr zu warten bis es wieder auf Hecht geht. Doch nun habe ich mich doch entschlossen, dieses Weekend nocheinmal auf Hecht zu probieren. Was schlagt ihr vor, soll ich immer noch in Ufernähe (abgestorbene Seerosen)probieren oder schon weiter raus???Möchte aber nicht auf meine Squirrels verzichten! Danke für die Hilfe!
     
  14. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    ...Möchte aber nicht auf meine Squirrels verzichten!....


    nimm was grösseres! :wink:
     
  15. Turbopaiter

    Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    jetz is perfekt! die temperaturen sinken gewaltig und die hechte sind schon längst am wanzt volschlagen...Also, ab ans wasser,genug monition eingepackt
    und schon kanns los gehen!
     
  16. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ...Möchte aber nicht auf meine Squirrels verzichten!....


    nimm doch lieber mal nen ordentlichen köder wie nen 15er gummi oder sowas...
     
  17. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    In welcher Tiefe fängt ihr eure Hechte? Die sind jetzt wohl schon ziemlich in die Tiefe...werds vielleicht mal mit Drachkovic-System und Köfis probieren.
     
  18. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich habe vor ungefähr 3 wochen an einem sonntag morgen meinen avatar-hecht auf nen gelben kopyto gefangen! wir haben da so über einem graben mit ca. 11-12m tiefe geankert und den radius abgeworfen...
    er hat nun beim einleiern am ende noch gebissen (ca.9m)... aber insgesamt sind die torpedos wohl schon tiefer
     
  19. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Novemberzeit ist Hechtfangzeit!

    Habe letzte Woche 10 Stück bis zu 87cm gefangen. Alle mehr oder weiniger direkt an der Steinpackung Rheintiefe dort 0.5 - 2m!

    Bester Köder sind die sogenannten Flanker sprich Illex Arnaud 110 oder Megabass X-80 oder Owner Mimnow.

    Der Flanker wird langsam mit twitchen oder deutsch gesagt gezupft langsam eingeholt. Hat man einen Fehlbiss dann kann durch sofortigen Köderwechsel meist der Hecht nochmals zum Biss verführt werden.
     
  20. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Dann bin ich froh, wenn du sagst, du fängst deine Hechte noch im seichten Wasser. Werde es dieses Wochenende nochmals mit den DD Squirrels probieren. Wenn nichts geht, steige ich auf Drachkovic System um. Habe schon lange keinen Hecht mehr gefangen...weiss gar nicht mehr wie sich das anfühlt... :)
     

Diese Seite empfehlen