Wann ist die Hauptfangzeit für Hechte?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo Hechtangler,
zu welcher Jahreszeit fangt ihr die meisten Hechte, wann ist die Hauptfangzeit?
Wäre dankbar für eure Antworten.
MFG jenart
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
jetzt gehts los! und nach der laichzeit rappelts auch gewaltig..
aber jetzt find ichs besser.
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Die meisten Hecht fange ich immer genau nach der Laichzeit/Schonzeit. Die besten allerdings im Herbst und m Winter!! Und das macht weitaus mehr Spaß!
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Jetzt um die Jahreszeit habe ich überhaupt keinen Erfolg mehr auf Hechte. Sonst bin ich mit dem Boot immer den Seerosen entlang getrieben und hab sie mit meinen Illex Wobblern gefangen. Was schlagt ihr jetzt vor??? Keine Gummis, da der Grund sehr verkrautet ist. Habe letztes mal auch versucht mit der Pose und Köfi zu schleppen...doch ich ging leer aus.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich fange sie gerade in den abgestorbenen seerosen. im freiwasser tut sich noch nicht viel. das war letztes jahr um diese zeit anders, da hats dort schon gerappelt.
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Exos schrieb:
Jetzt um die Jahreszeit habe ich überhaupt keinen Erfolg mehr auf Hechte. Sonst bin ich mit dem Boot immer den Seerosen entlang getrieben und hab sie mit meinen Illex Wobblern gefangen. Was schlagt ihr jetzt vor??? Keine Gummis, da der Grund sehr verkrautet ist. Habe letztes mal auch versucht mit der Pose und Köfi zu schleppen...doch ich ging leer aus.

ich würd trotzdem vielleicht mal das einleiern der gufis übers kraut versuchen... ansonsten jerken, wenn es für dich möglich ist...
ich habe z.b. keine jerkcombo
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Exos wrote:
Jetzt um die Jahreszeit habe ich überhaupt keinen Erfolg mehr auf Hechte. Sonst bin ich mit dem Boot immer den Seerosen entlang getrieben und hab sie mit meinen Illex Wobblern gefangen. Was schlagt ihr jetzt vor??? Keine Gummis, da der Grund sehr verkrautet ist. Habe letztes mal auch versucht mit der Pose und Köfi zu schleppen...doch ich ging leer aus.

jetzt is doch garkein kraut mehr, müsste doch alles abgestorben sein!

ich fange meine meisten und größten hechte meist im frühjahr/frühsommer nach der laichzeit und bevor das kraut hoch kommt...
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Meiner Meinung nach ist der September der mit Abstand beste Hechtmonat!
Da fange ich regelmässig meiner besten Hechte. Ist aber mit Sicherheit von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich......
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ja hab mir schon mehrmals überlegt, ob ich mir eine Jerkkombo zulegen soll. Doch ich bin noch ein Azubi und kann mir das noch nicht leisten. Ich würde mir sowieso eine Rute für Stationärrole kaufen. Keine Ahnung wie eine Multirolle funktioniert. Und Jerkbaits sind ja auch nicht gerade billig.
Was haltet ihr von der Berkley Jerk?
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ok ich hatte eigentlich vor gehabt, bis nächstes Jahr zu warten bis es wieder auf Hecht geht. Doch nun habe ich mich doch entschlossen, dieses Weekend nocheinmal auf Hecht zu probieren. Was schlagt ihr vor, soll ich immer noch in Ufernähe (abgestorbene Seerosen)probieren oder schon weiter raus???Möchte aber nicht auf meine Squirrels verzichten! Danke für die Hilfe!
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
...Möchte aber nicht auf meine Squirrels verzichten!....


nimm was grösseres! :wink:
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
jetz is perfekt! die temperaturen sinken gewaltig und die hechte sind schon längst am wanzt volschlagen...Also, ab ans wasser,genug monition eingepackt
und schon kanns los gehen!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
...Möchte aber nicht auf meine Squirrels verzichten!....


nimm doch lieber mal nen ordentlichen köder wie nen 15er gummi oder sowas...
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
In welcher Tiefe fängt ihr eure Hechte? Die sind jetzt wohl schon ziemlich in die Tiefe...werds vielleicht mal mit Drachkovic-System und Köfis probieren.
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ich habe vor ungefähr 3 wochen an einem sonntag morgen meinen avatar-hecht auf nen gelben kopyto gefangen! wir haben da so über einem graben mit ca. 11-12m tiefe geankert und den radius abgeworfen...
er hat nun beim einleiern am ende noch gebissen (ca.9m)... aber insgesamt sind die torpedos wohl schon tiefer
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Novemberzeit ist Hechtfangzeit!

Habe letzte Woche 10 Stück bis zu 87cm gefangen. Alle mehr oder weiniger direkt an der Steinpackung Rheintiefe dort 0.5 - 2m!

Bester Köder sind die sogenannten Flanker sprich Illex Arnaud 110 oder Megabass X-80 oder Owner Mimnow.

Der Flanker wird langsam mit twitchen oder deutsch gesagt gezupft langsam eingeholt. Hat man einen Fehlbiss dann kann durch sofortigen Köderwechsel meist der Hecht nochmals zum Biss verführt werden.
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Dann bin ich froh, wenn du sagst, du fängst deine Hechte noch im seichten Wasser. Werde es dieses Wochenende nochmals mit den DD Squirrels probieren. Wenn nichts geht, steige ich auf Drachkovic System um. Habe schon lange keinen Hecht mehr gefangen...weiss gar nicht mehr wie sich das anfühlt... :)
 

Oben