wann gehts mit hornhecht los!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
da die raubfischsaison jetzt unweigerlich eingläutet wurde, wollte ich mal schauen, ob sich hier auch mal die nordlichter zu wort melden können. für mich liegt die ostsee in erreichbarer entfernung, und ich hätte tierisch lust demnächst mal ein paar hornhechte auf die schuppen zu legen.</P>


hat dieses jahr schon jemand welche gefangen, und wenn ja, in welcher gegend?</P>
 

derAngler

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2002
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brandenburg an der Havel
Die Bucht vor Wismar soll im Frühjahr recht gut sein und auch vor Stralsund.
Ich selber habe die Hornhechte noch nicht beangelt,hätte aber auch mal lust dazu.
 

barschheini

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
870
Punkte Reaktionen
656
Ort
Spandau
hornpieper

moins,

hornhechte sind keine da jetzt!
wenn der raps blüht , ist der hornhecht auch da und bleibt teilweise bis weit in den juli hinein an der küste.
topreviere sind hier die boddengewässer.wen der hornhecht voll drin ist , wimmelt es regelrecht dort und es macht auch richtig laune am leichten gerät.
 

zandy

Belly Burner
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hornis

moin godfather,
als Küstenbewohner muß ich dich enttäuschen. Um diese Jahreszeit sind die Hornhechte nicht im Küstenbereich anzutreffen.
Bei uns ist die Hornhechtsaison richtig in gange ca. Mitte Mai bis Ende Juni
und dann aber richtig. Guter Platz für die Fischerei ist die Lübecker Bucht mit Schwerpunkt Brodtner Ufer. Allerdings ist hierfür ein Extra-fischereischein erforderlich, es gilt nicht! nur der Landesfischereischein.
Ist kleines Bonbon unserer Lübecker S....-Regierung.
Petri
zandy
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
wie ihr sicher seht, hatte ich die frage auch anfang mai gestellt. nur kam da leider keine antwort drauf. umso erfreuter bin ich jetzt, daß sich doch ein paar hornhecht profis gefunden haben. :)
ich war noch nie hornhecht angeln, habe aber schon viele tolle geschichten davon gehört. deswegen sollten wir uns nächstes jahr unbedingt zur rapsblüte an der küste treffen! :p :p
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@ godfather:

2002 war mein neues auto noch nicht da.
2003 bin ich im mai papa geworden
2004 GREIFEN WIR ZUSAMMEN AN !!!! :lol:

...ich will das nämlich auch mal machen
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
schließe ich mich an. wollte ich schon immer mal angehen. :wink:
 

zandy

Belly Burner
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Horni im Frühjahr 2004

Jo Leute,
dann meldet euch zeitig damit man die ganze sache evtl. fest einplanen kann. Mir schwebt bereits ein Mefo-treff nächstes Jahr vor. Mefo und Hornhechte könnten dann gleichzeitig angegangen werden.
Petri
zandy
 

zandy

Belly Burner
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
sorry godfather,
im Mai war ich noch nicht auf dieser Seite, hätte mich bestimmt gemeldet.
zandy
 

Oben