Wann geht Ihr nicht angeln oder gerade doch? (Witterung-hPa)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Re: Wann geht Ihr nicht angeln oder gerade doch? (Witterung-

"Das hat Dir der Teufel gesagt ! "

Sagt das nicht das Rumpelstilzchen?!!! :D
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also Leut´s, ich geh´angeln, wenn es mir in den Fingern juckt und das ist öfter mal. Da schau ich auf kein Barometer. Regen muß nicht sein. Wenn`s regenet, muß ich nicht losfahren, bin ich aber draußen, habe ich meist was dagegen dabei. Starken Wind mag ich auch nicht gern. Luftdruck wird toleriert. Fakt ist allerdings, daß starke Änderungen den Fischen im wahrsten Sinn des Wortes auf die Schwimmblase schlagen, ABER: die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Klausi schrieb:
Also Leut´s, ich geh´angeln, wenn es mir in den Fingern juckt und das ist öfter mal. Da schau ich auf kein Barometer. Regen muß nicht sein. Wenn`s regenet, muß ich nicht losfahren, bin ich aber draußen, habe ich meist was dagegen dabei. Starken Wind mag ich auch nicht gern. Luftdruck wird toleriert. Fakt ist allerdings, daß starke Änderungen den Fischen im wahrsten Sinn des Wortes auf die Schwimmblase schlagen, ABER: die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Mal wieder hochgespült,
nachdem ich gestern bei Dauerregen einen kleinen Zander (45,5 oder so) hatte, tat sich ja heute garnichts.
Daraus schließe ich, Vollmond und Windstille sind gar nicht gut, auch wenn sich eine kühlere Phase ankündigt. Dachte, daß die Medels und Jungs sich noch schnell den Bauch vollschlagen.
Oder kann ich bei 2 schlecht liegenden Stunden darauf hoffen, daß ich zwischen den Freßphasen da war?
Was meint Ihr?
CHeerio h
 

Oben